Discover Pro Lautsprecher verzerren nach up date

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hi,

leider seitens VW nur ein "Ja der Fehler ist bekannt" und mein Händler darf erstmal nix mehr machen bis mal wieder "eine neue Lösung" gefunden ist.

Das bestärkt mich immer mehr das es in Zukunft für mich kein Auto mehr von VW gibt.

Können ihren Scheiß bei anderen Testen !

Sobald die verlängerte Garantie abgelaufen ist steht mein Golf in den Kleinanzeigen :)

Grüße
      Mike

ANZEIGE
    • Hallo Leute,

ich klinke mich als Leidensgenosse mal dem Thema ein.

Ich habe ebenfalls das Discover Pro mit den 8 Lautsprechern:

Hardware: H43
      Software: 0388

Als ich das Fahrzeug gekauft habe, war ich der Meinung, dass ich das Dynaudio nicht benötige, da das Discover Pro mit seinen 8 Lautsprechern einen Ordentlichen Klang raushaut - und das auch bei einer beachtlichen Lautsträke.

Nachdem ich diverse Probleme mit dem Discover Pro hatte (Rückfahrkamera gefriert ein, USB wird nicht mehr erkannt, Touch Display funktioniert nicht mehr, Gerät hängt sich auf, Sprachbedienung versteht nur Müll uvm.) wurde mir nach mehrfachem vertrösten mitgeteilt, dass im Januar / Februar 2016 endlich ein großes Update kommen soll was ALLE Fehler behabt. Also nix wie hin! Vorweg, die Rückfahrkamera funktioniert. Das "Kartenupdate" musste ich mir selbst aufspielen.

Jetzt nach dem Update auf oben genannte Software habe ich folgendes Problem:

Die Lautstärke Anzeige funktioniert nur sporadisch. Ab ca. 50% der Lautstärke wird das System einfach nicht mehr Lauter. Lediglich der Klang schlechter. Also ich will nicht übertreiben, aber das ist wirklich so schlecht als wenn alle Lautsprecher im A****** wären. Wenn ich die Lautstärke auf ca. 20 / 30% einstelle bleibt der Klang noch klar.

Meine Meinung: Das System hat an Lautstärke ca. 50% verloren. Der Klang ist definitiv nicht akzeptabel. Zuerst dachte ich, es liegt an den MP3's und habe extra eine originale Audio CD eingelegt.

Das Telefonat mit der VW Hotline hat ergeben, dass es definitiv KEIN bekannter Fehler sei. (Aussage VW).

Jetzt meine Frage: was ist der aktuelle Stand bei euch?

Nochmal von meiner Seite aus: ich kenne den Zustand vor und jetzt nach dem Update. Ich habe definitiv 50% Leistung verloren und der Klang ist definitiv so, als wären alle 8 Lautsprecher defekt.

Ebenfalls, auch wenn es jetzt nicht hier her gehört, funktioniert bei mir beispielsweise die coming/leaving home Funktion seit dem update nicht mehr. Leaving Home wird zwar noch angezeigt im Menü, ich kann auch die Zeit einstellen (5,10,15 sec) aber das Licht bleibt defintiv aus. Also wenn Ihr das gleiche Problem mit den Lautsprechern habt wie ich, dann überprüft am besten auch direkt mal die Funktion mit dem Leaving home.

Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm: