Hallo liebe Community,
Ich habe da ein Problem beim betätigen der Bremse an meinem Fahrzeug quietscht die Bremse,
Ich habe schon jegliche Sachen geschmiert das hat aber weitestgehend nichts gebracht, vill.
kann mir da ja wer helfen oder hat das gleiche Problem schon gehabt!
Ich tendiere das das vom Hauptbremsylinder kommt-.-
Quietschendes Geräusch im Innenraum und im Motorraum von der Bremse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
wann wurden die Bremsbeläge gewechselt? Kannst du ausschließen das es von den Bremsen selbst kommt?
-
an den bremsen kann es nicht liegen das KFZ hat nicht mal 15tkm runter sind noch neue und die quietschen nicht hatte es auf der bühne zum schauen und das kommt aus dem Pedalblock-.-
-
bei neuen Belägen kann es sein dass die Kanten nicht richtig gebrochen sind. Das kann zu quietschen führen.
-
sixT9 schrieb:
bei neuen Belägen kann es sein dass die Kanten nicht richtig gebrochen sind. Das kann zu quietschen führen.
Ich habe das quietschen auch hier und da mal, speziell wenn der Wagen länger mal stand.
@Golfman: hast du DSG? -
@Tobsen_LM
Ja, das wäre ungewöhnlich. Hatte deswegen bei neuen Belägen geschrieben. Wollte meinen ersten Gedanken nur begründen. Vielleicht ungünstig ausgedrückt.
Wobei ich es auch schon hatte, das Bremsbeläge nach bestimmter Zeit angefangen haben zu quietschen und die Kanten gebrochen werden mussten um das zu beseitigen.
Viele Bremsbeläge haben zum Beispiel extra bis zu Verschleißgrenze abgeschrägte Flächen. -
wäre es auch möglich, das die Bremsscheibentrockung die Geräusche hervorruft?
-
dann müsste es aber auch ohne Bremsbetätigung quietschen vermute ich. Ich denke man muss das mal selbst hören
-
Wenn das Quitschen aus dem Pedalblock kommt könnte es der Lagerbolzen sein, beim Kupplungspedal gab es da auch schon Probleme...
-
Tobsen_LM schrieb:
sixT9 schrieb:
Ich habe das quietschen auch hier und da mal, speziell wenn der Wagen länger mal stand.
@Golfman: hast du DSG?
Ich habe das immer dann, wenn das Auto ein paar Stunden gestanden hat.
Beimkonnte mir niemand helfen.
Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0