Hallozusammen,
plane geradedie Umrüstung meines Xenon ohne LED TFL auf LED TFL und Kurvenlicht.
Beim Recherchierenim Netz bin ich folgende Scheinwerfer gestoßen:
Teilenummer: 5G1941752, 5G1941753(rechts)
Teilenummer: 5G1941751, 5G1941754 (links)
Teilenummer: 5G1941034 (rechts)
Teilenummer: 5G1941033 (links)
BeiVarianten sollten das LED TFL und das Xenon Kurvenlicht haben, oder? Worinbesteht der Unterschied?
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller Golf 7 Xenon Scheinwerfer mit allen Merkmalen?
Grüße
Kersten
Teilenummern Xenon Scheinwerfer?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
egoexx schrieb:
Hallozusammen,
plane geradedie Umrüstung meines Xenon ohne LED TFL auf LED TFL und Kurvenlicht.
Beim Recherchierenim Netz bin ich folgende Scheinwerfer gestoßen:
Teilenummer: 5G1941752, 5G1941753(rechts)
Teilenummer: 5G1941751, 5G1941754 (links)
Das sind Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und kurvenlicht. einmal alte teilenummer (... 52 bzw ... 51) und neue teilenummer ( ...53 und 54)
Teilenummer: 5G1941034 (rechts)
Teilenummer: 5G1941033 (links)
Das sind Xenon mit dynamischen fernlicht assi und LED tagfahrlicht
Aber alte teilenummer, die neue endet mit .... 43 und 44
wobei gerade nummer immer rechts und ungerade immer links ist
BeiVarianten sollten das LED TFL und das Xenon Kurvenlicht haben, oder? Worinbesteht der Unterschied?
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller Golf 7 Xenon Scheinwerfer mit allen Merkmalen?
Grüße
Kersten
Du brauchst also 5G1941754 und 5G1941753 (ohne Gewär)
Mit Index A wäre für GTI
C R
B GTE
-
Vielen Dank für die Info.
Bei eBay wird häufig folgende Kombination angeboten:
Scheinwerfer li:
5G1 941 033
Scheinwerfer re:
5G1 941 752
Kann es sein, dass beim DLA nur der linke geregelt wird?
Alte oder neue Teilenummer, wo ist der Unterschied? -
Hallo zusammen,
ich wollte noch einmal die hier zuletzt gestellte Frage aufgreifen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Scheinwerfer mit DLA und ohne DLA sagen. Im netz findet man sehr häufig die TN …033 für den linken Scheinwerfer, also wohl mit DLA. Rein äußerlich kann ich keinen Unterschied erkennen. -
Der Unterschied ist das Innenleben, sprich die Technik die die variable Lichverteilung realisiert. Dies geschieden über Walzen/ Blenden.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Danke für die Info! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Steuergerät einfach nur auf- und abblendet wie man es eben mit dem lenkstockschalter manuell auch macht.
-
Nö, nicht das Steuergerät blendet auf, oder ab.
Das machen die Shutter. Signal kommt vom Fahrer, sprich Lichthupe, Aufblendlicht manuell, oder vom Light Assist .
Beim DLA ist a bissel mehr Aufwand nötig, wie du unschwer erkennen kannst.
So sieht das z.B. bei DLA aus, wenn ein Fahrzeug vor die ist.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Danke für das Bild, Ralf.
Hab ich noch nicht gesehen. Sehr interessant.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ja, das DLA ist schon eine geile Geschichte. Bin froh es nachgerüstet zu haben.
-
Ich gebe @Golfi 30 absolut Recht, ist ne feine Sache.
Wo ich ein Problem sehe und auch teilweise habe, zumindest hier bei mir in der Gegend, sind die Werkstätten.
Obwohl es mittlerweile sehr gute Einstellgeräte auf dem Markt gibt, auch für DLA und Matrix, wird teilweise noch mit herkömmlichen Mitteln versucht, diese Scheinwerfer einzustellen.
Und das geht ganz gewaltig schief.
Musste leider schon mehrmalig diese Erfahrung machen, auch beim "Freundlichen".
Und es ist wirklich kein Hexenwerk, habe mir die Anleitung von erWin geholt, wenn das richtige Equipment vorhanden ist.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
MDF ist kein Hexenwerk aber Matrix auf jeden Fall.
Ohne Matrix-Einstellgerät nicht möglich.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Moin, brauche neue scheinwerfer, da meine wohl den Geist aufgeben. Vw sagte mir das ich welche mit der Teilenummer 5g1941753A und 5g1941754A brauche. Hab hier gelesen das die mit der Teilenummer 5g1941751A und 5g1941752A dieselben sind ? Hätte jetzt einen gebrauchten scheinwerfer in Aussicht mit der Nummer 5g1941752A und einen mit der Nummer 5g1941754A. Würde das so funktionieren? Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte
-
- Xenon-Scheinwerfer links mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 751 A = verbaut ab Werk (Golf GTI)
- Xenon-Scheinwerfer rechts mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 752 A = verbaut ab Werk (Golf GTI)
- Xenon-Scheinwerfer links mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 753 A = Original VW-Ersatzteil (Golf GTI)
- Xenon-Scheinwerfer rechts mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 754 A = Original VW-Ersatzteil (Golf GTI)
https://ao-auto-tech.top/
- Xenon-Scheinwerfer links mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 751 A = verbaut ab Werk (Golf GTI)
-
Vielen lieben Dank mein bester
-
einsjott6 schrieb:
- Xenon-Scheinwerfer rechts mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 752 A = verbaut ab Werk (Golf GTI)
- Xenon-Scheinwerfer links mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 753 A = Original VW-Ersatzteil (Golf GTI)
- Xenon-Scheinwerfer rechts mit Kurven-, Abbiege- und LED TFL = 5G1 941 754 A = Original VW-Ersatzteil (Golf GTI)
-
Welche hast du denn derzeit verbaut?
-
- 2x 3D0 941 329 D = Leimo (LCM) Kurvenlicht
- 2x 8K0 941 597 E = Steuergerät Xenonbrenner
- 2x 4G0 907 697 F = Leimo (LCM) LED-TFL
https://ao-auto-tech.top/
-
buxxdehude99 schrieb:
Welche hast du denn derzeit verbaut?
-
einsjott6 schrieb:
- 2x 4G0 907 697 F = Leimo (LCM) LED-TFL
-
einsjott6 schrieb:
- 2x 4G0 907 697 F = Leimo (LCM) LED-
Hab schon im Internet nach den passenden Steuergeräten gesucht und auch welche gefunden. Spielt es da eine Rolle ob die nun aus einem skoda octavia rs oder Ähnliches kommen? Hauptsache die Teilenummer stimmt ?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin froh das ihr mir bisher schon weiter geholfen habt - 2x 3D0 941 329 D = Leimo (LCM) Kurvenlicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-