Es ist schon sehr interessant zu lesen was für verschiedene Öle so benutz werden und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Danke dafür!
Ich persönlich fahre seit meinem 1.8t gti und jetzt in meinem G7 gti Shell Helix Ultra 0W-40 und bin damit sehr zufrieden.
Beide Motoren verbrauchen kein Öl liefen/ laufen ruhig und sauber und sind getunt (Chip).
Fazit ich kann das Öl nur empfehlen, zumal es auch eine gute Bandbreite hat.
Man muss auch halt bedenken, dass sehr hohe Öltemperaturen zustande kommen, gerade auch bei getunten gehen die Werte gerne über 110°C!
Motoröl
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist ein gutes Öl
Ansonsten auch im 40er Visko zu empfehlen: Addinol Super Light
Für 30er: Shell Helix Ultra, Addinol Giga Light, Mobil 1 ESP,…
Es gibt so vieles -
Und das Motul X-clean+ ?
habe einen Wechsel Intervall von 15.000 bzw 8-10.000km -
Lies dich mal beim oilclub ein, wenn du ein wenig philosophieren magst

-
Jungs, ob MOTUL SPECIFIC 0w30 (VW 504 00 507 00) ein Longlife Öl ist?
könnte ich das für meine 1.4 TSI mit 2 Jahre/30000 km Service Intervall benutzen?
Bei Castrol, Shell oder Aral steht Longlife oder LL drin aber bei Motul finde ich das nicht. -
Die o.g. Normen stehen für Longlife III...
-
Klar muss die Norm passen. Aber nur für VW und Garantie. Sonst ist das kein Wunderöl. Bei 30‘km bleibt nix gutes übrig vom Öl. Darf selbstredend jeder machen wie er möchte!!
Ich würds meinen Motoren never ever antun.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Öl und Filter alle 15tsd wechseln und der Motor hält
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds

-
Neu
Hallo an alle
Ich habe eine Frage zu den Ölfreigaben für meinen G7 2.0 TDI BJ.2019 Facelift
Im Handbuch steht die 507.000 Freigabe - eingefüllt wurde 0w-20 soweit ich das jetzt sehen konnte. Wenn ich jetzt aber im Netz nach dem VW 0W-20 Öl schaue, hat es die 508000/509000 Freigabe - die 507000 steht da gar nicht drauf? Welches Öl ist nun das richtige ?
Am liebsten würde ich das 5w/30 reinkippen, hab da allerdings etwas bedenken da der Wagen bis jetzt nur 0w/20 bekommen hat
Was denkt ihr? -
Neu
Ich würde zur Werkstatt zurück und sie bitten das richtige Öl einzufüllen. Motoröle der Spezifikation VW 508/509 sind nicht abwärtskompatibel, wie ältere Normen. Bei Dir sollte deshalb nur Öl der Norm VW 507 00 eingefüllt werden. Geht nicht gleich was kaputt, aber ich würde nicht ewig damit rumfahren.andrey86 schrieb:
Was denkt ihr?
-
Neu
Hab nun auf einigen Seiten gelesen dass ab dem Facelift auf 0w-20 als Standard umgestellt wurde...Verstehe tatsächlich aber nicht warum.
Kann ich einfach auf 5w30 507.00 umsteigen?ANZEIGE -
Neu
Vermutlich um den Verbrauch zu senken, kannst auch ein anderes reinkippen. Ich persönlich hätte jetzt 0W-30 genommen, ist alles eine Glaubensfrage, wie immer beim Öl.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-