Hallo,
ich habe einen Golf 7 Cup (2015) mit den normalen Rüllis. Ich würde nun gerne die LED Rückleuchten nachrüsten, und habe diese auch schon gekauft.
Habe jetzt schon einiges gelesen, dass man die alten raus, die neuen rein und ein Adapter Kabel von den äußeren zu den inneren Leuchten legen muss.
Habe aber auch gelesen, dass einige schreiben, dass man diese nach vorne zum BCM verlegen muss.
Was genau ist denn nun richtig bzw. hat einer ne Anleitung, wo denn welche Pin's rein kommen usw. ?
Vielen Dank
LED Rückleuchten - Nachrüstung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Speist schrieb:
Hallo,
ich habe einen Golf 7 Cup (2015) mit den normalen Rüllis. Ich würde nun gerne die LED Rückleuchten nachrüsten, und habe diese auch schon gekauft.
Habe jetzt schon einiges gelesen, dass man die alten raus, die neuen rein und ein Adapter Kabel von den äußeren zu den inneren Leuchten legen muss.
Habe aber auch gelesen, dass einige schreiben, dass man diese nach vorne zum BCM verlegen muss.
Was genau ist denn nun richtig bzw. hat einer ne Anleitung, wo denn welche Pin's rein kommen usw. ?
Vielen Dank
also entweder verlegst du wie du schon erwähnt hast die Kabel bis nach vorne zum BCM und lässt die Funktion der LED Rückleuchten dann beim Freundlichen codieren.
Dafür musst du aber die Seitenverkleidungen der Fahrerseite und die Rückbank ausbauen. Oder du greifst das Blinkersignal an den äüßeren Leuchten ab und führst für jede Seite
ein Kabel zur inneren Rückleuchte in der Heckklappe. So weit ich weiß musst du das an der äußeren leuchte löten.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Danke schon mal für die ganzen Antworten.
Eine Frage hätte ich da aber noch. Habe gelesen, dass ab 2014 der Kabelbaum anders ist, und man nichts mehr ändern muss.
Stimmt dies ? Oder muss trotzdem bei allen etwas geändert werden (Kabel verlegen) ? -
Verlegt werden muss immer was, entweder zum BCM oder (einfacher) die Brücke bauen. Das einzige was dann eben nicht funktioniert ist das Pace Car blinken
-
Und genau deswegen würde ich es zum BCM legen. Ich finde das Pace Car blinken geil
-
Eine Frage was ist denn das Pace car Blinken ?
Habe meine r leuchten auch nachgerüstet und die Blinker überbrückt ohne iwas nach vorne zu verlegen -
-
Das Pace Car blinken ist, dass der innere und der äußere abwechselnd blinken.
Sieht schon cool aus. Hier mal ein Video
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Pascal1293 schrieb:
Das Pace Car blinken ist, dass der innere und der äußere abwechselnd blinken.
Sieht schon cool aus. Hier mal ein Video
Hab mir ein Modul zugelegt einfaches Plug and Play
Meine Blinker verlaufen von innen nach außen
-
mit Schalter oder ohne?
-
-
Achso sorry nein ich habe ein Modul extra gekauft was zwischen gesteckt wurde
-
nein,das ist mir klar. Es gibt die Module einmal mit und einmal ohne Schalter. Mit dem Schalter kannst du die Funktion abschalten, das bedeutet dann das er wieder normal blinkt
-
Achso das wusste ich gar nicht, hab das Modul einfach gekauft aber ich habe glaube ich kein Schalter, wo sollte denn sein? Direkt am Modul?
Hab vor lauter Aufregung gar nicht drauf geachtet des Paket kam an wurde direkt mit den Leuchten zusammen verbaut und dann war die Sache erledigt für mich -
gibt ja mehrere, einmal eckig,rechteckig und die runden. Bei den rechteckigen war ein Schalter im Modul verbaut (von außen schaltbar). Die Preise fingen damals bei 260 € an und liegen nun bei ca 160 €, eigentlich immer noch zu teuer.
-
Ich kann morgen nochmal nachschauen und könnte dir genaueres sagen
Hab das grade gar nicht mehr so im Sinn wie die geformt waren
War wohl zu voreilig und aufgeregt haha versteht sich bestimmt -
finde es auch zu teuer. sieht echt schick aus aber wie gesagt keine 160 € Wert meines Achtens. aber cool das du sowas hast.
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Ja habe es von meiner Freundin mit den r leuchten geschenkt bekommen zu Weihnachten
Mir wäre es persönlich auch zu teuer dieses Modul aber ein Geschenk meines Frauchens kann ich auch nicht ablehnen -
Das Geschenk hätte ich auch mal gerne bekommen
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0