Nachrüsten Kniepolster, Kniekissen, Kniepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüsten Kniepolster, Kniekissen, Kniepad

      Hallo zusammen,

      im Juni 2015 hatte ich in meinem Golf ein Kniepad (Kniekissen) nachgerüstet und wollte meine Erfahrungen gerne mit Euch teilen.

      Dazu habe ich hier entsprechende Infos zusammengefasst:

      Es handelt sich um das BMW-Teil "51169266120 Kniepolster Mittelkonsole schwarz (links)", welches für etwa 28€ zu haben ist.


      Die ganzen unnötigen Kunststoff-Halter absägen. Das ging sehr gut mit einer Schwingsäge.


      Vor dem endgültigen Verkleben habe ich ein paar mögliche Einbaupositionen mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband ausprobiert:


      Befestigung durch Kleben:
      Dazu habe ich die "seitliche Blende der Mittelkonsole Fahrerseite" (Teilnummer 5G1.863.487.C) ausgebaut...


      ...und das Pad mit "reca klebt & dichter MS S 78" verklebt.
      Das ist eine Acryl-ähnliche, schwarze Masse, die sich gut verteilen und korrigieren lässt.

      Weiterhin hier noch ein paar Fotos vom fertigen Zustand.





      Viel Spaß beim Nachbauen!
      Schöne Grüße,
      Klaus

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Habe dir ein beispielbild von meinem Golf im anderen Thread angehängt. Ich bin der Meinung das wird nicht gut und nicht lange halten nur mit doppelseitigem Klebeband bzw Klett. Wie beschrieben, die Stege schön bündig abtrennen vom Kniepad. Und dann wie oben von Klaus beschrieben, kleben. Ist dir Beste Lösung.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ja genau! Mit Montagekleber mit Klebeband wird sicherlich nichts werden.
      Ausbau ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist auch nicht schwierig.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT