Hallo in die Runde,
habe heute die Steuerfestsetzung für meinen Golf GTD DSG bekommen. 254 Euro? Können die angegebenen 127 g/km CO2 Ausstoß stimmen?
Hatte irgendwas mit 119 g/km CO2 im Prospekt gelesen.
Kfz Steuer GTD
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ja die Angegeben CO2 Angaben lt. Prospekt stimmen nicht immer. Kommt auf die Austattung drauf an.
War bei meiner Freudninn Ihrem A1 Sportback 1.4 TSI auch so. Umso mehr Sonderaustattung umso mehr Co2. Hängt wahrscheinlich vom Gewicht ab.
PS: hast du nicht einen VW Diesel? -
Das Zauberwort heißt:
DSG
Macht den Hobel nicht nur beim Kauf und Wartung teurer, Vater Staat profitiert gleich nochmal davon. -
ja GTD ist Diesel. Habe den mit Vollaustattung. Dann wird das wohl so stimmen. Dann sollte VW das auf den Prospekten nicht so schreiben^^
-
hab gerade nochmal nachgeschaut, steht ja eindeutig 127-119 für den GTD.
-
wo? Im Prospekt? Dann habe ich ein älteres. 109-119 steht bei mir
-
Ähh....Hab ich das jetzt richtig gelesen. Die KFZ Steuer richtig sich nach der Sonderaustattung des Fahrzeugs ??
Muss ich jetzt nicht verstehen oder ? -
ne, nicht nach der ausstattung, aber an dem DSG weil der motor damit einen höheren verbrauch hat und damit mehr steuer kostet.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
"lach"..ja dann bin ich ja Froh das ich keinen Diesel habe und für meinen 1.4L mit DSG nur 70 Euro zahle
-
Ich bezahl in der Schweiz für Strassensteuer rund 600 CHF. ( 590 Euro ) pro Jahr und hab ein 1.4 TSI
-
Damike85 schrieb:
Ich bezahl in der Schweiz für Strassensteuer rund 600 CHF. ( 590 Euro ) pro Jahr und hab ein 1.4 TSI
Ah ihr verdient ja auch einen haufen mehr als wir -
Mr.Speed schrieb:
Damike85 schrieb:
Ah ihr verdient ja auch einen haufen mehr als wir
Nein. Versicherung kommt dann nochmal extra. Motorfahrzeusteuer heisst das bei uns. Ist von Kanton zu Kanton verschieden. Bei uns wird die Steuer mit einem Satz von 0.34 Rappen pro Kg des Fahrezugs berechnet. Macht ja bei mir schon zirka 430 CHF aus. Andere Kantöne ( vergleichbar wie bei euch ein Bundesland ) wie zum Beispiel Basel berechnenen die Steuer anhand des Hubraums. Würd ich wahrscheinlich besser dastehen mit meinen 1359cm2.
Dazu kommt noch der Co2 Ausstoss. Auch dies wird besteuert. Das ergibt dann die 600 CHF.
Mehr verdienen? Ja gut ein wenig vielleicht
-
Ich bezahl 1650€ KFZ Steuer (ohne Versicherung) *hust*
-
koenigdom schrieb:
Ich bezahl 1650€ KFZ Steuer (ohne Versicherung) *hust*
*spass*
Aber für den R und den 1.2? -
-
@koenigdom
Krass..
RS6 würde bei mir das dreifache von meinem Kosten..daher die hälfte was ihr in Österreich bezahlt -
und dann stönen wir schon immer auf hohem Niveau
-
3600€ Steuern pro Jahr
... WTF?! Das wäre nicht mal mir kein Auto der Welt wert
Da würde ich lieber 2 Wochen von in Urlaub fliegen
Aber zum Thema - laut Prospekt ist der
GTD Variant
Schalter 115
DSG 125
Der normale GTD variiert hier mehr
Schalter 109 bis 114
DSG von 119 bis 127Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
GTD Variant
Schalter 115
DSG 125
Der normale GTD variiert hier mehr
Schalter 109 bis 114
DSG von 119 bis 127
Dann ist ein normaler GTD DSG schwerer als ein GTD Variant DSG? Muss man nicht verstehen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-