Moin Leute ich frag jetzt einfach mal hier.... Wie oben geschrieben suche ich für meinen Golf 7 1,2l 86Ps Tieferlegungsfedern vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht mir geht es weniger darum welche wie tief sind sondern ob für diese Motorisierung überhaupt die Sportline Variante verfügbar is? Und ob eventuell jemand dieses verbaut hat? Jetzt schonmal für jeden Tipp und Hinweis danke!
Eibach Tieferlegungsfedern welche passen für den 1,2l 86Ps Golf
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe zwar einen 150er TSI und deswegen eine Mehrlenkerhinterachse aber das ist ja egal... Am besten mal @WhiteDragon ansprechen per PM zu dem Thema.
In dem Thread wurde eigentlich alles besprochen was es zu dem Thema gibt:
Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7
Art- Nr E21-85-41-11 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Golf 7 , 2WD , mit Verbundlenker Hinterachse , bis max. 960kg VA Last, HA bis max.900kg
Ich persönlich bin mit meinem Eibach ProKit super zufrieden, tiefer möchte ich es nicht haben !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazca ()
-
Also hängt die Motorisierung nicht mit der Tieferlegung zusammen? Denke das ein 1.4L Motor mehr Gewicht hat als ein 1.2l, was sich ja auch auf die Tieferlegung auswirken müsste?
Mfg
GeriEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Deshalb gibts verschiedene Federn für verschiedene Achslasten. Wennst die Federn vom 2.0 TDI in deinen 1.2er einbaust wird er bei weitem nicht so tief
-
@koenigdom auch wieder Wahr
Wie viel cm Bodenfreiheit hast du bei deinem 1.2 mit dem ProKit? Bin mir nicht sicher ob ich das Sportline in Verbindung mit 8.5x19 und 215 Reifen eingetragen bekomme bei unsEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Bin mit dem Prokit und 225/40 R18 bei leeren Auto mit mir drin (65kg
) auf 9,5cm
-
@koenigdom wenn ich das so lese dann wird sich das mit dem Sportline nicht ausgehen..
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
@royalflush Ich hab auch mal doof geguckt als er seine 10cm Latte ausgepackt (
) und unters Auto geschoben hat, mit den Worten "Gut, das geht sich schonmal nicht aus. Sie wissen die Bodenfreiheit sollte 11cm betragen?". Und ich denk mir nur so Fuuuuuck
-
- Bei mir beim typisieren hatte ich ca.10,5 cm wobei der tiefste Punkt meines kfz bei seinen messstück anstand. Hat aber 10,5 cm aufgeschrieben. Da hatten sich meine Federn aber noch nicht gesetzt
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen - Bei mir beim typisieren hatte ich ca.10,5 cm wobei der tiefste Punkt meines kfz bei seinen messstück anstand. Hat aber 10,5 cm aufgeschrieben. Da hatten sich meine Federn aber noch nicht gesetzt
-
R-Line94 schrieb:
- Bei mir beim typisieren hatte ich ca.10,5 cm wobei der tiefste Punkt meines kfz bei seinen messstück anstand. Hat aber 10,5 cm aufgeschrieben. Da hatten sich meine Federn aber noch nicht gesetzt
Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh, dass es den laschen deutschen (und vor allem günstigen) TÜV in Deutschland gibt. - Bei mir beim typisieren hatte ich ca.10,5 cm wobei der tiefste Punkt meines kfz bei seinen messstück anstand. Hat aber 10,5 cm aufgeschrieben. Da hatten sich meine Federn aber noch nicht gesetzt
-
ich wohne nicht in Dutschland sondern in Österreich
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen -
Golf 7 mit Eibach Pro Kit in der tiefen Version, entspricht exakt den österreichischen Bestimmungen. Mehr ist mit Sportfedern in Österreich nicht zulässig.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-