Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???

    • Zitat: “Soweit ich weiß“
      Klingt für mich nach Hörensagen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Na ja...
      Von offizieller Seite wird es da, mit an 100%tiger Wahrscheinlichkeit grenzend, kein Statement geben.

      Sonst müsste ja VW für die Kosten aufkommen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hab mal schnell drüber gesucht (keine Garantie auf Vollständigkeit / einige User wurden ausgelassen da keine Daten zur Fahrzeug angegeben wurden) und es sieht so aus als ob es mit wenigen Ausnahmen Baujahre von 2013 bis 2015 betrifft mit Valeo Wärmetauschern. Hie und da ist auch mal ein Denso dabei, die scheinen jedoch weniger anfällig zu sein.

      UserBaujahrProblem
      Zeenargh2013Wärmetauscher
      wocke2013Wärmetauscher
      Oschi24122013Wärmetauscher
      Molle2019Wärmetauscher
      Ralle72013Wärmetauscher
      Chris29052013Wärmetauscher
      Route662012Wasserpumpe
      Lukasz2014Wärmetauscher
      Neto2014Wasserpumpe
      kiter2015Wasserpumpe
      kamei2014Wärmetauscher
      Dr.seuchenvogel2015Wärmetauscher
      vWGTD2015Wärmetauscher
      BaSi2015Wärmetauscher
      ROKI-912017Wärmetauscher
      Artur_makoto2013Wärmetauscher
      stefan.stevenking2014Wärmetauscher
      schaefersklaus2014Wärmetauscher
      SL782013Wärmetauscher
      andben912015Wärmetauscher
      Sportsvan3152013Wärmetauscher
      GTD-plauen2014Wärmetauscher
      Touring632015Wärmetauscher
    • Wir haben im Fahrschuleinsatz ein paar von den Autos.

      Mein Sportsvan ist März 2015 nicht 2013. Da war es als erstes bei uns aufgetreten. Ist ein 2,0 TDI. Aktueller Stand 228tkm

      Danach trat das Problem an nem normalen Golf 1,6 TDI aus 2015 auf.

      Anschließend ein normaler Golf 1,6 TDI aus 2014.

      Bei meinem anderen G7 1,6TDI aus 2012 (einer der ersten und noch EU5) trat das Problem nicht auf. Der hat mittlerweile 513 tkm. Ebenfalls nicht bei unserem Sportsvan Automatik mit 1,6 TDI aus 2014 mit jetzt 190 tkm.

      Alle haben G13.

    • Das G13 Müll ist läßt sich für die Zweifer daran erkennen das das neue Kühlmittel G12evo heißt und nicht G14 :)
      G13 wird aus Glyzerin hergestellt. G12 und G12evo werden aus Glykol hergestellt.

      Das Frostschutzmittel sollte alle 4-5 Jahre gewechselt werden.
      Da G13 nicht mehr hergestellt wird gibt es diese Option sowieso nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GTD2019 ()

    • @GTD2019 kan ich da noch mit weiterfahren? Oder muss ich den wagen nicht mehr fahren?
      ANZEIGE
    • Man kann da keine generelle Aussage machen.Je nach Motor wird das unterschieden, was geeigneter ist.

      Edit: Du hast geschrieben, dass es sich um den 2.0 TDI handelt --> Haertol

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • Hauptsächlich wegen der Freigabe. :D

      Beim G12 Evo wird beim Diesel zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder unterschieden.
      Die VW Diesel (4 Zylinder) sind im Wesentlichen für Haertol getestet und freigegeben, die 6 Zylinder (Audi) sind kleine Sensibelchen und vertragen den Phosphor nicht immer, daher BASF (Audi 4 Zylinder Diesel zählen als VW Motor).

      Erst nach den Tests kann eine Freigabe erfolgen.


      Edit: Beim Benziner ist die Grenze 1.7L Hubraum. Alles darüber ist BASF.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Zog88 schrieb:

      Hab mal schnell drüber gesucht (keine Garantie auf Vollständigkeit / einige User wurden ausgelassen da keine Daten zur Fahrzeug angegeben wurden) und es sieht so aus als ob es mit wenigen Ausnahmen Baujahre von 2013 bis 2015 betrifft mit Valeo Wärmetauschern. Hie und da ist auch mal ein Denso dabei, die scheinen jedoch weniger anfällig zu sein.

      UserBaujahrProblem
      Zeenargh2013Wärmetauscher
      wocke2013Wärmetauscher
      Oschi24122013Wärmetauscher
      Molle2019Wärmetauscher
      Ralle72013Wärmetauscher
      Chris29052013Wärmetauscher
      Route662012Wasserpumpe
      Lukasz2014Wärmetauscher
      Neto2014Wasserpumpe
      kiter2015Wasserpumpe
      kamei2014Wärmetauscher
      Dr.seuchenvogel2015Wärmetauscher
      vWGTD2015Wärmetauscher
      BaSi2015Wärmetauscher
      ROKI-912017Wärmetauscher
      Artur_makoto2013Wärmetauscher
      stefan.stevenking2014Wärmetauscher
      schaefersklaus2014Wärmetauscher
      SL782013Wärmetauscher
      andben912015Wärmetauscher
      Sportsvan3152013Wärmetauscher
      GTD-plauen2014Wärmetauscher
      Touring632015Wärmetauscher

      Tach zusammen,

      da kann ich mich nahtlos mit einreihen. Nach defekter Kopfdichting Wärmetauscher zu. Wurde alles auf Garantie behoben. (2.0 TDI Bj 12/15)

      Ne schöne Jrooß Andi

    • Hit. schrieb:

      Hauptsächlich wegen der Freigabe. :D
      Beim G12 Evo wird beim Diesel zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder unterschieden.
      ...
      Hast Du die Info von TSRoyal33 von hier:
      G12evo Kühlmittel | Audi RS3 - Forum
      oder eine eigene Quelle?



      Eric Hahnemann schrieb:

      Schaden war vor jetzt vor genau 4 Jahren, bisher Ruhe gehabt und trotzdemWeiterhin g13 in Benutzung
      Bist Du bis zum Schaden ähnlich viele km gefahren wie bis jetzt? Oder fehlen evtl. duch HomeOffice jetzt einige km?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZXR ()