So, ich habe die Klappensteuerung der Heizung überprüft (funktioniert), dabei dann mal den WT mit in Augenschein genommen. Es wird sowohl der Zulauf, wie auch der Rücklauf heiß. Was ich natürlich nicht weiß, der WT könnte natürlich noch nicht vollkommen zu sitzen, deshalb kommt halt etwas Flüssigkeit noch durch, die reicht dann aber nicht mehr zur vollständigen Erwärmung auf beiden Seiten, macht aber das Rücklaufrohr schon heiß. Könnte so etwas sein? Ich war gestern ca. 800 km unterwegs und musste nach ungefähr der Mitte der Fahrstrecke auffüllen, da war der Behälter fast leer - ich hatte mehrmals an Parkplätzen angehalten um zu kontrollieren. Ich tippe weiterhin darauf, dass dies bei der Regenration des DPF passiert, aber das merkt man ja bei der Fahrt nicht, nur im Leerlauf, wenn er auf ca. 1000 U/min leicht erhöht ist. Sicher bin ich nur, dass das Kühlmittel nicht "verschwindet", sondern über den Ausgleichsbehälter raus gedrückt wird, denn dort ist dann alles nass. Vielleicht tausche ich auf Verdacht den WT, mich macht halt der warme Rücklauf stutzig.....
Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das klingt aber eher als wäre dein Ausgleichsbehälte undicht.
Das soll auch des öfteren vorkommen. -
Die Rohre beim WT sind heiß weil nur noch ein Teil funktioniert. Der hinter für die Beifahrerseite setzt sich immer zuerst zu.
Ohne Ausbau ist am WT nichts erkennbar oder überprüfbar. -
Vielen Dank @kiter für die Rückmeldung, ich habe gerade einen WT bestellt, die Verkleidung hatte ich gleich abgelassen, dann kann ich mich am nächsten Wochenende dran setzen: also Kühlwasser ablassen, noch Verkleidung unter dem Lenkrad raus, Knieairbag ab und dann den WT raus. Ich hoffe, dass zwei neue Dichtringe für den Einbau dabei sind.... Und dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe, da läuft nicht mehr zu viel Kühlflüssigkeit aus den Aluleitungen raus, ich wollte nämlich die Leitungen im Motorraum dran lassen...
-
Die ringe sind im montagesatz enthalten. 2 neue schellen und o- ringe ca. 12 €.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@Torsten
So sieht es bei mir auch aus. Nur das er nicht so viel aus dem Behälter rausdrückt wie bei Dir. War bis jetzt nur 2x. Einmal komplett leer und neulich ein klein wenig.
Ich warte mal auf das Angebot vom Bosch Dienst für den Austausch mit Spülen, Entlüften etc.
Brauche das Auto glücklicherweise grad nicht und lasse den somit erstmal stehen. -
-
-
@Sirko ...Wenn du eine Info hast, würde mich einmal der Preis interessieren, den die in der Bosch-Werkstatt für alles zusammen haben möchten...
-
Seat2014 schrieb:
@Sirko ...Wenn du eine Info hast, würde mich einmal der Preis interessieren, den die in der Bosch-Werkstatt für alles zusammen haben möchten...
@Torsten
Mache ich. Soll morgen wohl per Email eingehen. Habe die Verkleidungen auch schon alle abgelassen, die sollten ruck zuck das Ding draußen haben.
Ich will nur nicht zu Hause einfach den WT tauschen und den restlichen Schlamm im Kreislauf lassen. Deswegen das spülen.
Wie ich verstanden habe, bauen die den WT aus, überbrücken Vor- und Rücklaufrohr des WT und spülen alles. Danach neuer WT und neues Wasser.
Nen Vakuum Entlüfter und die Software haben die da.
Ich gebe gern Bescheid. Wenn Du am WE Bilder machen könntest und mal schreibst wie's gelaufen ist, würde ich mich freuen.
@kiter
Damit erklärt sich alles. -
-
-
Richtig da der AGR Kühler hinter dem WT sitzt wird dieses beim verstopften WT thermisch hochbelastet und kapput.
-
AGR Kühler im Motorraum , WT im innenraum
-
-
@keys... Das Kühlwasser wird ja bei mir nicht verdampft, sondern tritt unter dem Ausgleichsbehälter aus...
-
-
Hallo Leute.
Das Angebot für Alles ist grad gekommen.
Da werde ich nicht diskutieren:
Das Wasserzeichen ist genau über dem Gesamtpreis: 560,83 €
angebot.PNG -
@ Sirko
Spontan würde ich sagen, dass dies nach einem fairen Angebot klingt... -
Hat jemand einmal die Nummer oder einen Link für den Montagesatz (Schellen und o-Ringe) für den Wärmetauscher?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0