hey @dr.seuchenvogel
Ich kenne einen Chemiker, wenn du noch was von der Pampe hättest, würde ich ihm das geben. Versuch macht klug
Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mitterweile ist es zu einem weißen Pulver getrocknet.
ICH könnte dir den WT zur Verfügung stellen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nun hat es mich wohl auch erwischt.
Fahre nen Golf GTD Baujahr 04.14. Der hat jetzt ca.110 tkm.
Heizung wird nicht mehr warm. Kühlmittel Temperatur ganz normal. Gebläse funktioniert. Klimatronic auch. Zumindest kriege ich damit die beschlagene Scheibe immer wieder frei während ich mir einen abfriere.
Auto bei VW in HH abgegeben. Diagnose: „Wärmetauscher dicht. Spülung erforderlich. Sehr aufwendig. 1500-1700€“
daher meine Frage:
kiter schrieb:
Ich habe den Jürgen deshalb mal angerufen. Der wuste erstmal auch nix. Ich bin am Dienstag in Köln und werde zum Holger fahren.
werd mir wohl mal nen Voranschlag machen lassen und dann mal schauen. Denk nicht, dass ich es dort machen lassen werde, wenn andere für das gleiche, auch bei VW, 600€ zahlen mussten. -
Was war da eigentlich die Ursache?
Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass die betroffenen sich an den Kummerkasten bei Autobild melden oder?!
Kommt ja mittlerweile sehr sehr häufig vor. -
Möglicherweise kommt da nie etwas dazu raus. Und in 5-10 Jahren ist das Interesse an einem Verbrenner sowieso verhalten.
Ich Tippe auf eine Materialunverträglichkeit in Zusammenhang mit dem heißen ND/HD - AGR und wenns gut läuft nur mit dem G13.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
-
kiter schrieb:
Möglicherweise kommt da nie etwas dazu raus. Und in 5-10 Jahren ist das Interesse an einem Verbrenner sowieso verhalten.
Ich Tippe auf eine Materialunverträglichkeit in Zusammenhang mit dem heißen ND/HD - AGR und wenns gut läuft nur mit dem G13.
Wieso ist das G13 denn besser? Welches ist im Regelfall drin? Gibt's Langzeiterfahrungen mit dem G13? -
Mit viel Glück liegt es NUR am G13.
-
Rodelkoenig schrieb:
kiter schrieb:
Ich Tippe auf eine Materialunverträglichkeit in Zusammenhang mit dem heißen ND/HD - AGR und wenns gut läuft nur mit dem G13.
Wieso ist das G13 denn besser? Welches ist im Regelfall drin? Gibt's Langzeiterfahrungen mit dem G13?
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Das Eauto ist ganz anders weil ein 135KW Verbrenner 270KW Abwärme abführen. Ein Eauto mit 135kW Motor muss nur lächerliche 30KW Abwärme abführen.
-
Das neue Klimapaket der Regierung beinhaltet ja höhere Benzinpreise, damit weniger gefahren wird...zur Arbeit muss man aber trotzdem kommen.
Das lächerliche nur die die längere Strecken fahren sollen die Pauschale erhöht bekommen. In meinen Augen ist das so nicht vereinbar, aber gut Regierung macht eh was sie will und keine Politik für den Bürger.
Aber ob das reicht um den Verbrenner zu verdrängen ist fraglich, ich sage NEIN da Elektromobilität keine Alternative ist die nachhaltig funktioniert.
Jetzt gerne zurück zum Wärmetauscher...Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Was überhaupt nicht geht: 1 Person in einem 1,5t Fahrzeug mit 5 Sitzplätzen auf dem Weg zur Arbeit.
-
dann demnächst 1 Person in einem 2,5 Tonnen E Auto zur Arbeit. In Zukunft gehen die Straßen noch schneller kaputt und Brücken auch.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das E Auto ist für kurze und Strecken bis 100km ideal. Aber damit nur ein Zweitwagen. Anders wird es wenn man 300 km in 8 Minuten laden kann mehr braucht es nicht.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel nein ein Eauto mit 75er Akku fährt 350km weit und lädt 1000km pro/h nach. Ab dieser Akkgröße braucht es keine Verbrenner mehr.
Fahrverhalten Durchzug usw. ist sowie viel besser. Aktuell verhindert nur der Preis den Massenkauf dieser Fahrzeuge. Bitte den sinnlosen eGolf komplett vergessen und mal ein Model 3 probe fahren. -
Ich hoffe Du fängst in diesem Thread nicht wieder von vorne an.
-
Rocki schrieb:
Ich hoffe Du fängst in diesem Thread nicht wieder von vorne an.
-
@Rocki ist dein Wärmetauscher defekt und kannst du uns Helfen bei der Ursache?
@Frechdachs18 ist dein Wärmetauscher defekt und kannst du uns Helfen bei der Ursache? -
Nö kann ich nicht
Aber du hast es ja schön geschrieben.
Hier geht's um Wärmetauscher welche defekt sind und nicht um E-Autos und deren Reichweite / Akkugröße etc. -
Also plaperst du hier nur rum ohne Wissen zum Wärmetauscher. Post doch im Eautoforum über dein Eauto.
-
Also so wie ich das sehe ist es ja so, dass mich auch der WT treffen kann im 1,6er TDI oder hab ich da auf den letzten Seiten etwas falsch verstanden?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0