Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euren Golf 7 mindestens fahren bzw behalten wollt... Viele kaufen sich das Auto für max ein bis zwei Jahre und holen dann ein Neues während Andere den Wagen 10 Jahre und mehr fahren wollen...Oder wartet ihr nur, bis eine neue Modellreihe raus ist? Also wieviel Jahre soll der Golf euch treu bleiben?
Wie lange wollt ihr euren Golf mindestens behalten? (fahren)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
knappe 8 Jahre..
Golf 5 >>>>> Golf 7
Golf 7 >>>>> Golf 9 -
Ich habe erst mal 3 Jahre Anschlussgarantie gekauft.
Also bleibt er erstmal 5 Jahre,und wenn er mich nicht ärgert auch länger.
Gruß Christian -
Ich möchte ihn fahren bis er auseinander fällt. Hoffe die Elektronik spielt mit. Habe keine lust mir regelmäßig irgedein Steuergerät neu kaufen zu müssen.
-
300 000 Km
-
geplant sind ca. 6 Jahre
aber was heißt schon Planung?
Planung ist die gezielte Ablösung des Zufalls zu Gunsten des Irrtums
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Das ist immer schwierig zu beantworten. Ich sage mir zwar auch immer dieses Auto fahre ich bis es auseinander fällt. Aber beim vorherigen Touran der noch einen Händler-EK-Preis von rund 7.000,- hatte und eine Reparatur von 2.000,- bis 2.500,- € sich ankündigte, habe ich mir das lieber gespart und den 7er als Jahreswagen geholt und dort investiert. Denn die Kosten für die Reparatur hätten ja nur den Zeitwert erhalten aber nicht gesteigert.
Ich bin mal gespannt wann am Golf sich das erstemal was größeres ankündigen wird. -
Habe meinen ja erst reichlich einen Monat. Werde ihn wahrscheinlich 2 Jahre fahren. Dann - solange das ganze Drumherum passt - werde ich mir einen Traum erfüllen und mir einen GTI zulegen. Nicht ganz unschuldig daran ist auch das Forum, in dem man so viele wunderschöne GTI sieht.
Gruß Peter -
Hallo Peter,
Du hast da einen Schreibfehler,
das muß GTD stehen
Grüße Franz -
Hallo Franz,
ja natürlich gibts hier auch tolle GTD.Äußerlich sind die Unterschiede ja ehe marginal.
Peter -
Ich will meinen 2.0 TDI mit DSG 4 max. 5 Jahre fahren. Habe 2 Jahre Garantieverlängerung und mache evtl. noch 1 Jahr Funktionsgarantie.
Ursprünglich wollte ich meinen Golf länger fahren. Leider habe ich angefangen, Golf-Foren zu lesen. Man hat den Eindruck, es gibt viele Probleme und es geht viel kaputt.
Ich weiß, in den Foren steht meist negatives. Selten schreibt mal einer was gutes. Also ich hatte bisher kaum Probleme und ich habe einen sehr guten Händler (großzügige Garantieabwicklung). Na mal sehen, wie die nächsten Jahre laufen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi ()
-
Bis ich einen neuen R-Line Tiguan als Jahreswagen für einen akzeptablen Preis finde....Wenn nicht solange die Reparaturkosten im Rahmen bleiben...
-
Ich habe meinen Sportsvan 1.4 mit DSG jetzt einen Monat. Trotz dem ganzen Geschrei um Abgaswerte ein tolles Auto. Mein ehemaliger war ein Opel Vectra. Er war 13 Jahre alt und eigentlich noch ganz OK. Das komische, er hatte nur noch einen Wert von 2T € laut mob...de. Ich bin jetzt 71 und werde ihn fahren, bis ich nicht mehr darf oder kann. Sind es auch wieder 13 Jahre, wäre ich zufrieden.
Schöne Grüße aus Thüringen
-
Hey,
bei mir sind 4 Jahre geplant.
Wer weiß aber, was die Zukunft bringt
Viele Grüße,
Denis -
Meiner soll nächstes Jahr im Frühjahr weg.
Dann hatte ich ihn knapp über 3 Jahre. -
Habe meinen im August 2014 mit 25,600km gekauft, hab jetzt ca. 58.000 auf der Uhr. Werde ihn wohl nächstes Jahr abgeben...so mit ca. 90.000 KM.
Dann gibts einen GTD als Jahreswagen..A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Geplant sind ca. 10 Jahre. Er hat die 3-Jährige Anschlussgarantie, also insgesamt 5 Jahre Garantie.
Sollten sich irgendwann grössere Probleme einstellen, dann muss das natürlich neu überdacht werden.
Jedenfalls hatte ich den Vorgänger G4 12 Jahre lang ohne grössere Probleme. Und er tut seinen Dienst heue noch, bei jemand anderen.
Dann kommt es auch darauf an, ob mir die Nachfolgegölfe gefallen. G5 und G6 haben mir überhaupt nicht gefallen und so wurden die auch nicht angeschafft.
Ich schätze, es wird auch hier wieder so sein, dass ich eine oder zwei Golf-Generationen überspringen werde.
Grüssli
NicoleGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Ich selber hatte vorher jahrelang den GOLF 3 VARIANT -ein großartiges Auto und bin nun (mit nem kleinen 10 monatigen Zwischenstop auf nem Megane) auf GOLF 7 übergegangen. Und den möchte ich schon gerne fahren, bis nicht mehr geht... mit ein bisl Glück mache ich dann den Sprung von Golf 7 auf Golf 11 oder 12...
-
länger als 8-10 Jahre würde ich ihn nicht fahren.Bei meinem Golf 5 fingen nach 8 Jahren die Elektronikprobleme an.. Aber auf den Golf 11 warten und solange den 7er fahren sehe ein wenig utopisch.
-
Letztes Jahr im Mai gekauft. Behalte ihn 4 Jahre dann kommt ein neuer!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0