Heute morgen hat es meinen erwischt. Losgefahren und kaum Leistung und nach ca. 15 Sekunden geht die gelbe Glühwendel an.
Der gelbe Engel wurde gerufen
und nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen war fand sich schnell ein zerbissener Schlauch zum Sensor für den Ladedruck.
Der Schlauch wurde mit einem Zwischenstecker geflickt, aber da das defekte Stück herausgeschnitten wurde auch gekürzt. Daher muss der Schlauch noch endgültig ersetzt werden. Gibt es den als Meterware oder nur diese Formstücke wie sie eingebaut sind (Innendurchmesser ca. 4mm, Außendurchmesser ca.8mm). 
ein Marder hat ihn gebissen!
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Was für nen Motor hast du überhaupt? Mach am besten mal n Bild auf dem man sieht wo der Schlauch ist und wie er aussieht...
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Sstimmt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Oben die Spritzwand - links unten die Abdeckung vom Motor - rechts unten das Rohr für die Ansaugluft. Das eine weiße Reparaturstück sieht man direkt - das andere ist zwischen den beiden Plastikstrapsen.
BigFossy schrieb:
Was für nen Motor hast du überhaupt? Mach am besten mal n Bild auf dem man sieht wo der Schlauch ist und wie er aussieht...
unterdruckschläuche2s.jpg -
Der Schlauch mit den Kabelbindern ist ein Unterdruckschlauch der zum VTG-Steller geht, den würde ich durch einen original Schlauch ersetzen.
Beim anderen Schlauch weiß ich nicht sicher für was der ist.
Leider willst du mir ja auch nicht verraten was das für ein Motor ist... Das es ein Diesel ist hab ich jetzt gesehen - 1,6 oder 2 L? -
Achso: 1,6 ist das und richtig, ein Diesel
BigFossy schrieb:
...Leider willst du mir ja auch nicht verraten was das für ein Motor ist... Das es ein Diesel ist hab ich jetzt gesehen - 1,6 oder 2 L?
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gleich ein Grund, das Profil komplett auszufüllen

ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
wo du es erwähnst
Franzman schrieb:
gleich ein Grund, das Profil komplett auszufüllen
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Glückwunsch, fast den selben Schlauch hat's bei mir auch erwischt. Da war der Wagen gerade mal 3 Tage alt. Ich hab mir von der Arbeit nen Stück Kraftstoff Schlauch, also die mit Stoff ummantelt sind, mitgebracht. Funzt perfekt, und hatte der Werkstatt Meister bei VW auch abgenickt, als ich zur Kontrolle nach weiteren Schäden durch das blöde Viech da war.
Denk aber an die Motorwäsche, sonst kommt das Biest ganz schnell wieder.
Trotz aller Aussagen das es nichts bringt, habe ich noch den Duft Marken entferner und ein anti Marder Zeug aufgebracht, und einen UltraSchall Generator mit variabler Frequenz in der Nähe dieser Schläuche angebracht.
Bis jetzt mit Erfolg. -
ich verwende Essigreiniger - den ganz billigen der so schön ätzend riecht. Das hat bisher sehr gut geholfen, allerdings hatte ich das bei meinem neuen noch nicht eingesetzt...
jdirty112 schrieb:
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Denk aber an die Motorwäsche, sonst kommt das Biest ganz schnell wieder.
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wird wohl Zeit! -
riecht man das essig denn im Innenraum?
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für einen Tag riecht man ein wenig im vorderen Bereich außen - wenn kein Wind geht
Matze87 schrieb:
riecht man das essig denn im Innenraum?
unter der Motorhaube ein paar Tage lang - danach ist es verflogen und hat dabei auch die Spuren der Marder überdeckt - so ist jedenfalls meine ErfahrungANZEIGE -
Ich hab im Motorraum von marderabwehr.de den Marder Schutz plus minus drin.
Hochspannung in Kombi mit Ultraschall. Seit dem Ruhe.
Der Marder hatte früher von Zeit zu Zeit an die Antenne gehäufelt. Ein Bekannter gab mir den Tip, die Antenne mit Harissa einzureiben (Chilicreme aus Tunesien). Dann brennt ihm das nächste Mal die Furche
. Aber das wollte ich meinem Lack nicht antun.
Greetz
SvenNach Diktat verreist

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die habe ich auch drin,habe aber insgesamt 8 Kontaktplatten drin. Seitdem war er scheinbar nicht mehr da, auch nicht auf dem Dach.
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