Heute morgen hat es meinen erwischt. Losgefahren und kaum Leistung und nach ca. 15 Sekunden geht die gelbe Glühwendel an.
Der gelbe Engel wurde gerufen und nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen war fand sich schnell ein zerbissener Schlauch zum Sensor für den Ladedruck.
Der Schlauch wurde mit einem Zwischenstecker geflickt, aber da das defekte Stück herausgeschnitten wurde auch gekürzt. Daher muss der Schlauch noch endgültig ersetzt werden. Gibt es den als Meterware oder nur diese Formstücke wie sie eingebaut sind (Innendurchmesser ca. 4mm, Außendurchmesser ca.8mm).
ein Marder hat ihn gebissen!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was für nen Motor hast du überhaupt? Mach am besten mal n Bild auf dem man sieht wo der Schlauch ist und wie er aussieht...
-
BigFossy schrieb:
Was für nen Motor hast du überhaupt? Mach am besten mal n Bild auf dem man sieht wo der Schlauch ist und wie er aussieht...
unterdruckschläuche2s.jpg -
Der Schlauch mit den Kabelbindern ist ein Unterdruckschlauch der zum VTG-Steller geht, den würde ich durch einen original Schlauch ersetzen.
Beim anderen Schlauch weiß ich nicht sicher für was der ist.
Leider willst du mir ja auch nicht verraten was das für ein Motor ist... Das es ein Diesel ist hab ich jetzt gesehen - 1,6 oder 2 L? -
BigFossy schrieb:
...Leider willst du mir ja auch nicht verraten was das für ein Motor ist... Das es ein Diesel ist hab ich jetzt gesehen - 1,6 oder 2 L?
-
gleich ein Grund, das Profil komplett auszufüllen
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Franzman schrieb:
gleich ein Grund, das Profil komplett auszufüllen
-
Glückwunsch, fast den selben Schlauch hat's bei mir auch erwischt. Da war der Wagen gerade mal 3 Tage alt. Ich hab mir von der Arbeit nen Stück Kraftstoff Schlauch, also die mit Stoff ummantelt sind, mitgebracht. Funzt perfekt, und hatte der Werkstatt Meister bei VW auch abgenickt, als ich zur Kontrolle nach weiteren Schäden durch das blöde Viech da war.
Denk aber an die Motorwäsche, sonst kommt das Biest ganz schnell wieder.
Trotz aller Aussagen das es nichts bringt, habe ich noch den Duft Marken entferner und ein anti Marder Zeug aufgebracht, und einen UltraSchall Generator mit variabler Frequenz in der Nähe dieser Schläuche angebracht.
Bis jetzt mit Erfolg. -
jdirty112 schrieb:
...
Denk aber an die Motorwäsche, sonst kommt das Biest ganz schnell wieder.
...
wird wohl Zeit! -
riecht man das essig denn im Innenraum?
-
Matze87 schrieb:
riecht man das essig denn im Innenraum?
unter der Motorhaube ein paar Tage lang - danach ist es verflogen und hat dabei auch die Spuren der Marder überdeckt - so ist jedenfalls meine Erfahrung -
Ich hab im Motorraum von marderabwehr.de den Marder Schutz plus minus drin.
Hochspannung in Kombi mit Ultraschall. Seit dem Ruhe.
Der Marder hatte früher von Zeit zu Zeit an die Antenne gehäufelt. Ein Bekannter gab mir den Tip, die Antenne mit Harissa einzureiben (Chilicreme aus Tunesien). Dann brennt ihm das nächste Mal die Furche. Aber das wollte ich meinem Lack nicht antun.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
die habe ich auch drin,habe aber insgesamt 8 Kontaktplatten drin. Seitdem war er scheinbar nicht mehr da, auch nicht auf dem Dach.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags