Hallo,
ich habe bei meinem Golf die W5W Leuchten gegen LEDs ausgetauscht. 500km hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun hat die vordere LED im ausgeschalteten Zustand paar mal geblinkt und es funktionieren keine mehr der 4 Innenraumleuchten.
Jetzt habe ich die W5W wieder eingebaut und alles wieder einwandfrei.
Würde mich freuen, wenn jemand ein Tipp hätte.
Nachgerüstete LED Innenraumleuchten funktionieren nicht mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
LED Kaputt?!
Schon die "Kaputten LED" an eine andere Fassung angebaut, und geschaut ob sie überhaupt noch leuchten?
Ansonsten wird da sicherlich etwas auf der LED (ein Widerstand oder so) durch sein, oder eine Sicherung, wobei dann würde die W5W auch nicht leuchten. -
Da die LED's oft eine recht dicke Bauform haben, speziell Richtung Sockel zu, kann es leicht man Metall innerhalb der Leuchte berühren (Erschütterungen / Vibrationen) und es gibt einen Kurzschluss was die Sicherung raus knallen kann oder das BCM wegen Kurzschluss abschalten.
Wenn man dann wieder die Glühbirnen einsetzt und das BCM neu prüft ist der Kurzschluss weg und gibt wieder Strom frei.
Hatte ich an Schwesters Polo mal so gehabt an der Deckeninnenleuchte.
Manchmal hilft schon den dicken Metallkörper nahe des Sockels mit Isolierband zu umwickeln daß der kein Metall der Leuchte berühren kann. Muss nicht zwingend die LED kaputt sein. -
Vielen Dank für eure Antworten, ja die Metallteile scheinen wirklich Kontakt miteinander zu bekommen.
Kann da was kaputtgehen? -
Außer ne Sicherung und das betroffene Bauteil eigentlich nix.
-
Vielen Dank!
Habe nun die LEDs am Sockel mit etwas Isolierband umwickelt und nun funktioniert es. Ich hoffe es bleibt auch so:)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0