Habe einen 1.2 TSI mit 110 PS (Golf 7 Lounge, EZ 10/2015)und nach einigen hundert Kilometern ist mir ein heulendes/eierndes Geräuschbeim Anfahren (beschleunigen) bzw. gleichbleibenden Drehzahlen aufgefallen. Daskomische dabei ist das es Tage zwischendurch gibt wo man dieses Geräusch nichthört und dann ist das Geräusch wieder mehrere Tage da. Mein VW Händler hat dasGeräusch selbst im Stand bei einer bestimmten Drehzahl gehört. Er hat an demTag die Drehzahl knapp über 1.800 U/min gehalten und dann war das Geräusch daund ging wieder weg und kam wieder... Das Geräusch so scheint es mir hört manim Innenraum besser als im Motorraum. Es hat definitiv nichts mit der Lüftung/Klimaanlagezu tun da es auch bei ausgeschalteter Lüftung/Klimaanlage zu hören ist.
Habe mal im Leerlauf selbst im Motorraum gehört ob ichdieses Geräusch irgendwo orten kann? Also am ehesten meinte ich dass ich dasGeräusch im Bereich der zwei schwarzen Ansaugrohre die zwischen Turbo undLuftfilterkasten sind. Mein VW Händler meinte er hat dieses Geräusch bei einemVergleichsfahrzeug nicht wahrgenommen.
Kennt jemand das Problem bzw. hat dasselbe Geräusch?
Kennt jemand das Problem bzw. hat dasselbe Geräusch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin.71 ()