GTD mit Drive Mode Selection / Neue Einstellungsmöglichkeiten bei aktuellem Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD mit Drive Mode Selection / Neue Einstellungsmöglichkeiten bei aktuellem Modell

      Hi Leute,

      bei meinem GTD kann ich mit Drive Mode Selection in der Individual-Einstellung nur das Feld "Motor" auf Sport stellen - jetzt bin ich gestern in einem neu ausgelieferten GTD gesessen und habe gesehen das man dort auch nur den "Motorsound" auf Sport stellen kann.

      Das hätte ich auch gerne, da ich eigentlich hauptsächlich Stadt fahre und da den Motor nicht unbedingt auf Sport brauche...aber den Sport-Sound schon gerne an habe :D

      Gibt's da eine Möglichkeit dass ich den Motorsound auch irgendwie einzeln einstellen kann?

      Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgeführt und es hat jemand eine Lösung :))

      ANZEIGE
    • Via, VCDS kann man den nur reduzieren aber nicht bei Fahrprofil Normal aktivieren.

      Aber nach außen dringt der nicht, der ist nur für die Insassen zu hören.

      Der für außen ist ja im Sound & Sport in der Limousine enthalten.
      Denke nicht das der Themenstarter den meint.

      Nach der Probefahrt mit einem MG 15 GTD war klar, dass Teil klemme ich ab.
      Dank MJ16 kann ich das nun selber regeln.

    • -F.L.- schrieb:

      Bei den älteren Modellen einfach auf Sport schalten und dann über den Dsg Hebel auf normal stellen.

      Schwups alles auf Sport und nur der Motor nicht somit hat man sportlichen Sound und wenig Verbrauch.
      Das ist leider nicht ganz richtig denke ich...das mit dem DSG weiß ich natürlich aber dann würde der Menupunkt ja nicht "Motor" sondern "Getriebe" heißen...bei den Fahrzeugen mit Schaltgetriebe gibt es ja bei den älteren Modellen genau das gleiche Menu und da kannst du ja dann auch nicht das Getriebe auf sportlicher stellen logischerweise -> also muss doch der Motor getrennt vom Getriebe durch den Modus beeinflusst werden und ich finde das spürt man auch: Im Sportmodus ruckt das Auto nämlich zum beispiel deutlich beim anfahren auch wenn das DSG auf normal gestellt wurde...
    • koenigdom schrieb:

      Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhns :D Obwohl er nach außen ja ganz nett klingt
      ihr versteht das glaube ich falsch...ich will ja den sportlichen Sound :D aber eben gepaart mit den restlichen Einstellungen auf "Normal" so wie man es bei den 16er Modellen jetzt auch getrennt einstellen kann :|
    • patrickMK7 schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhns :D Obwohl er nach außen ja ganz nett klingt
      ihr versteht das glaube ich falsch...ich will ja den sportlichen Sound :D aber eben gepaart mit den restlichen Einstellungen auf "Normal" so wie man es bei den 16er Modellen jetzt auch getrennt einstellen kann :|

      Einfach das Individuelle Profil nehmen und alles auf Normal/Eco außer die Motorengeräusche. Das muss ich immer nehmen, da die sportlichen Dämpfer für das Weib beim fahren zu hart sind :D:D
      Also habe ich das richtig verstanden, dass du diese Einstellmöglichkeit nicht hast und Sie nachträglich haben möchtest?
      ANZEIGE
    • shufflekeks schrieb:

      patrickMK7 schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhns :D Obwohl er nach außen ja ganz nett klingt
      ihr versteht das glaube ich falsch...ich will ja den sportlichen Sound :D aber eben gepaart mit den restlichen Einstellungen auf "Normal" so wie man es bei den 16er Modellen jetzt auch getrennt einstellen kann :|
      Einfach das Individuelle Profil nehmen und alles auf Normal/Eco außer die Motorengeräusche. Das muss ich immer nehmen, da die sportlichen Dämpfer für das Weib beim fahren zu hart sind :D:D
      Also habe ich das richtig verstanden, dass du diese Einstellmöglichkeit nicht hast und Sie nachträglich haben möchtest?
      du hast es erfasst :D