Hi Leute,
bei meinem GTD kann ich mit Drive Mode Selection in der Individual-Einstellung nur das Feld "Motor" auf Sport stellen - jetzt bin ich gestern in einem neu ausgelieferten GTD gesessen und habe gesehen das man dort auch nur den "Motorsound" auf Sport stellen kann.
Das hätte ich auch gerne, da ich eigentlich hauptsächlich Stadt fahre und da den Motor nicht unbedingt auf Sport brauche...aber den Sport-Sound schon gerne an habe
Gibt's da eine Möglichkeit dass ich den Motorsound auch irgendwie einzeln einstellen kann?
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgeführt und es hat jemand eine Lösung :))
GTD mit Drive Mode Selection / Neue Einstellungsmöglichkeiten bei aktuellem Modell
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja das kam mit MJ 16 und MIB2.
Denke nicht, dass man das nachrüsten kann. -
Aber Soundaktuator kann man durch VCDS codieren oder?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhns
Obwohl er nach außen ja ganz nett klingt
-
Ausbauen und richtige AGA einbauen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
Via, VCDS kann man den nur reduzieren aber nicht bei Fahrprofil Normal aktivieren.
Aber nach außen dringt der nicht, der ist nur für die Insassen zu hören.
Der für außen ist ja im Sound & Sport in der Limousine enthalten.
Denke nicht das der Themenstarter den meint.
Nach der Probefahrt mit einem MG 15 GTD war klar, dass Teil klemme ich ab.
Dank MJ16 kann ich das nun selber regeln. -
-F.L.- schrieb:
Bei den älteren Modellen einfach auf Sport schalten und dann über den Dsg Hebel auf normal stellen.
Schwups alles auf Sport und nur der Motor nicht somit hat man sportlichen Sound und wenig Verbrauch.
-
koenigdom schrieb:
Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhnsObwohl er nach außen ja ganz nett klingt
aber eben gepaart mit den restlichen Einstellungen auf "Normal" so wie man es bei den 16er Modellen jetzt auch getrennt einstellen kann
-
Genau dann mache es so wie von mir beschrieben.
Dann ist alles bis auf Motor und Getriebe auf Sport. Auch der Sound. Motor und Getriebe auf normal.
Anders geht es nicht.
@patrickMK7
Das ist rein subjektiv. Die Schalt Punkte sind nur anders. Im eco Modus zusätzlich weniger Leistung.
Motor ist in dem Fall auch das Getriebe. -
patrickMK7 schrieb:
koenigdom schrieb:
Sollte möglich sein ja. Aber so wars bei mir auch.. nach der Probefahrt war ich begeistert vom Soundaktor und mittlerweile nervt mich dieses gedöhnsObwohl er nach außen ja ganz nett klingt
aber eben gepaart mit den restlichen Einstellungen auf "Normal" so wie man es bei den 16er Modellen jetzt auch getrennt einstellen kann
Einfach das Individuelle Profil nehmen und alles auf Normal/Eco außer die Motorengeräusche. Das muss ich immer nehmen, da die sportlichen Dämpfer für das Weib beim fahren zu hart sind :D:D
Also habe ich das richtig verstanden, dass du diese Einstellmöglichkeit nicht hast und Sie nachträglich haben möchtest? -
shufflekeks schrieb:
patrickMK7 schrieb:
koenigdom schrieb:
Also habe ich das richtig verstanden, dass du diese Einstellmöglichkeit nicht hast und Sie nachträglich haben möchtest?
-
Schön, das wir das klären konnten
Somit steht den Jungs/Mädels von VCDS ja nichts mehr im Wege!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber soweit bin ich noch nicht -
das geht mit VCDS nicht, der Wert steht schon auf 100%.
Man kann den nur reduzieren.
Auch MJ16 hat nur einen Wert obwohl man 3 über MIB2 wählen kann. -
Gibt es hier Neuigkeiten zu? Hat wer eine Lösung gefunden? Mich interessiert das Thema ebenfalls.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0