Die Hakdex Kupplung wurde natürlich gemacht. Die Scheinwerfer. Scheibengummis. Discover Pro ist ein Totalausfall - Sound im Eimer, stürzt ab. Frontlautsprecher wurde getauscht. Und ständig werden Updates aufgespielt weil das was Verbaut ist einfach nicht funktioniert wie es soll.erc483 schrieb:
Ja. Recht deutlich. Und mein Hörvermögen beträgt nicht einmal 100%. Hört sich an wie ein Lüfter eines Laptops das auf Hochtouren läuft.
Was wurde schon auf Garantie getauscht?Da kommt vielleicht noch das Zweimassenschwungrad hinzu. Bei niedriger Drehzahl und Teilllast rasselt und klappert es. Für eine genauere Diagnose muss aber erstmal das Getriebe runter.freeloader1986 schrieb:
Warum treibt dich der Wagen in den Wahnsinn? GTI Symptome? ... lässt ihren Puls steigen ...
![]()
Beim 6er GTD, in 2 Jahren 44tkm nicht einen einzigen Mangel gehabt.
Aktuell hab ich noch das Problem, dass sich das Getriebe beim Anfahren (Bremse lösen , kein Gas geben anhört wie eine Rassel. Auto vibirert auch .... sobald man Gas gibt scheint es weg zu sein. Zusätzlich habe ich immer häufiger Probleme mit dem Schiebedach. Das steht immer auf der " Kippfunktion". Sobald ich es mit dem Schlüssel schließen möchte , zuckt es kurz und geht wieder hoch.
Aaaaaaber .... die Rückfahrkamera funktioniert bisher gut. Bild ist nicht wirklich scharf, aber sie gefriert nimmer ein

Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ...

Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ...