ich habe das 200er drauf weil die ambiente und fußraum beleuchtung immer wieder auf 60% zurück sprang.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
ich habe das 200er drauf weil die ambiente und fußraum beleuchtung immer wieder auf 60% zurück sprang.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ich hatte die Tage mal versucht die Navi-Daten zu aktualisieren. Leider ohne erfolg. Über das Update Menü lassen sich ja auch die Aktuellen Versionen der Einzelnen Software Bestandteile anzeigen. Dabei ist mir Aufgefallen das die Software zur Sprachausgabe nicht Installiert ist bzw. in der Version 0.
Ich vermute mal die haben da bei Update einen Fehler gemacht und somit das Radio geflasht. Montag fahr ich zu dem Neuen Autohaus und hoffe die können noch was machen. Sonst muss ich mal mit Wolfsburg Kontakt aufnehmen.
Ich lade gleich mal zwei Fotos hoch darauf kann mann erkennen was ich meine.
hier mal das Foto
Funktioniert denn irgendwas nicht ? oder anderst als vorher ??
Also kommen keine Navigationsansagen
oder Hast Du Sprachbedienung(ist meist extra) und die funzt nicht
Sonst geht das meiste. Sparchbedienung hab ich gar nicht getestet. Der Golf ist in der Werkstatt. Mal sehen was die machen. Er hat sich das angeschaut und danach im PC geschaut das steht das selbe wie beim Media das momentan nicht gemacht werden darf.
Das versteh ich iwi nicht...
Warum bist du jetzt in die werkstatt gefahren ??
soap92 schrieb:
Ich hatte die Tage mal versucht die Navi-Daten zu aktualisieren. Leider ohne erfolg. Über das Update Menü lassen sich ja auch die Aktuellen Versionen der Einzelnen Software Bestandteile anzeigen. Dabei ist mir Aufgefallen das die Software zur Sprachausgabe nicht Installiert ist bzw. in der Version 0.
Ich vermute mal die haben da bei Update einen Fehler gemacht und somit das Radio geflasht. Montag fahr ich zu dem Neuen Autohaus und hoffe die können noch was machen. Sonst muss ich mal mit Wolfsburg Kontakt aufnehmen.
Ich lade gleich mal zwei Fotos hoch darauf kann mann erkennen was ich meine.
VW hat mir ein neues Software update installiert auf Version 0388 darauf hin ging die navi Sprachausgabe nicht mehr.
Ich hab mit dem einen aus der Werkstatt privat gesprochen und er hat mir erzählt die haben drei Updates versucht einzuspielen und dabei gab es wohl Problem.
Ich selber hab versucht die Karten Updates zu installieren. Da in den update auch Sprachdatein waren.
Das update ließ sich aber garnicht erst starten.
Da ich mit der Werkstatt Nr. 1 nur noch Probleme habe bin ich zu einer anderen gefahren. Die neue Werkstatt hat sich das heute nochmal angeschaut und bei denen im PC stand die sollen erstmal nichts machen. Sondern warten bis eine Lösung gefunden wird.
Hoffe ist jetzt verständlich
Habe jetzt auch die 0388 Firmware drauf.
Bis auf den schon bekannten Soundbug ( allerdings nicht immer), keine Probleme.
Ob es für den Soundbug noch eine Lösung geben wird???
soap92 schrieb:
Ich selber hab versucht die Karten Updates zu installieren. Da in den update auch Sprachdatein waren.
ja hab das nach der Anleitung gemacht. Beim letzten mal (2014) hat das auch geklappt
Es gibt doch schon Version 400 wenn ich mich nicht verlesen habe
Sicher das es schon ein 400er gibt?
Konnte im Forum nichts darüber finden.
Gruß Sven
Ne gibt es noch nicht. Ich warte immer noch auf eine Antwort von VW was die jetzt machen wollen. Die Letzte sah so aus:
Kenn die Problematik mit den Abstürzen zu gut. Getauscht wird leider nur 1:1. VW will das so und lässt sich auch auf keine Diskussionen ein. Doller Service.
Guten Morgen,
Nun hat VW auch entschieden mein Discover Pro (SW0388) zu tauschen.
Weiß zufällig jemand ob nur das Display getauscht wird oder auch die Einheit im Handschuhfach?
Ich habe bei mir das Helix Soundsystem angeschlossen und hab ein bisschen Bedenken dass VW dadurch Probleme macht.
Ich denke es wird nur die Einheit im Handschuhfach getauscht.
Helix sollte eigentlich kein Problem sein...
wird das gegen Version 1 mit alter Software getauscht ?
und läuft das über VW direkt oder über den Händler?
Das weiß ich noch nicht. Werde dann nächste Woche berichten wenn der Tausch vollzogen ist.
Ich habe einige Fehler an dem Discover bei meinem Händler bemängelt, den Rest hat er in die Wege geleitet.
dann bin ich mal gespannt, werde dann meinen auch nochmal nerven.
Golf Sportsvan 1,6 TDI