kann man das selbst machen oder muss man das zwangsweise bei VW machen lassen?
Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rocky,ich hab auch keine Probleme mit meinem DP,hab allerdings schon zweimal die Unit getauscht bekommen..Beim ersten mal waren die Lautsprecher auf der linken Seite nicht mehr gegangen,beim zweiten mal hatte ich Rauschen aus den Lautsprechern.
Seit über einem Jahr läuft das Ding störungsfrei. -
Ich habe auch keine probleme mit meinem Pro!!
Hardware H40
Software 0290
mit Dynaudio und DAB -
vWGTD schrieb:
Online kann man sich die Firmware 407 mittlerweile downloaden.
Innerhalb der Garantie würde ich dies aber nicht machen..., oder doch!?
Wo kann man die Firmware denn herunterladen? Ist es eine VW-Website? Kannst du hier verlinken?
Ich habe mittlerweile erneut eine Anfrage bei VW laufen, mir wurde eine Rückmeldung bis spätestens übernächste Woche zugesichert. -
Ich glaube nicht das VW offiziell Firmware zum Download anbietet.
Es gibt in den diversen russischen Foren Links und Anleitungen, aber da ist jeder selbst schuld bei fehlerhaftem Update.GOLF GTI TCR Gray
-
Mein
hat in meinem fall bei VW angefragt ob 0407 zur ferfügung steht.
Antwort: Diese Datensatz ist nicht bekannt.
Man arbeite aber mit hochdruck an einer lösung.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
mein Servicemensch hat Heute auf die Bitte des Sachbearbeiters aus WOB denen ein Diagnoseprotokoll zugesand.
mal schauen was bei rauskommt
zumindest wurde mit der Bitte des Datensatzes bestätigt das es sich bei der 0407 um eine nicht Freigegebene Version handelt !
dr.seuchenvogel schrieb:
Antwort: Diese Datensatz ist nicht bekannt.
ich hab den Schriftverkehr gelesen und kann gerne nächste Woche nochmal nach dem Namen von dem WOB Mensch fragen (hab ich mir leider nicht gemerkt)
kommt mir jedenfalls so vor das es dort einige Leute gibt die noch weniger wie garkeine Ahnung haben ! -
im Übrigen habe ich die 0407 nun auch auf SD Card (natürlich nicht Offiziel)
wird vom Navi auch als SW Update erkannt
aber ich warte noch was da aus WOB zurück kommt -
willst du damit sagen mein
lügt mich an?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
nein das nicht
aber leider hat selbst derkeinen Einfluss welcher Bearbeiter in WOB gerade an der Strippe ist
bei mir kam erst nach 3 Anfragen was brauchbares zurück
alles andere hatte ich vorher auch schon an der Kundenhotline erfahren (TPI zur 0388) -
ich wurde mittlerweile von VW selbst angerufen und mir wurde eine definitive Aussage sehr kurzfristig zugesichert. Mittlerweile müssten da ja einige Anfragen auflaufen. Hoffentlich tut sich was.
Kann mir übrigens jemand erklären, wo ich im Discover Pro die Version einsehen kann? Ich finde nur das Menü für die Version der installierten Karte.
Edit: Habe es gefunden - ist ja lustig, wie versteckt dieses zweite Einstellungsmenü ist.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toastking ()
-
Da es sich um nicht freigegebene Software handelt wird keiner aus dem Werk sagen "klar mach drauf". Das Elend gabs beim RNS510 auch schon
Golf GTD Variant CSGM
-
Habe das Update jetzt auch von der russischen Seite geladen (1.3 GB). Falls sich VW nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen selbst darum kümmert, werde ich es installieren. Die Updates sind ja eh signiert, sodass sie nicht manipuliert worden sein können.
-
Fakt ist das du dann keine Gewährleistungsansprüche mehr hast. Falls die eh abgelaufen ist kannstes ja machen.
Golf GTD Variant CSGM
-
Jantzon83 schrieb:
Fakt ist das du dann keine Gewährleistungsansprüche mehr hast. Falls die eh abgelaufen ist kannstes ja machen.
Oder hast du Garantie und Gewährleistung verwechselt? Garantie habe ich noch. Ich bezweifle stark, dass die verfällt, wenn man ein frei im Internet erhältliches Update installiert - schließlich lässt VW auch die Installation der Navigationsdaten über die SD-Karte zu. Aber es wäre womöglich ein Streitpunkt, das mag sein. Deshalb warte ich auch erstmal ab, was VW jetzt offiziell dazu sagt. -
aus WOB kam zurück :
... die Version 407 ist bekannt und wird es geben ! ....befindet sich aber derzeit in der Erprobungsphase und ist daher nicht freigegeben.
-
Tja. da wundert mich gar nichts mehr, das keiner was vom diesel gate wußte, wenn jeder Sachbearbeiter eine andere antwort gibt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Gibt's etwas neues zum Thema?
-
wohl noch keiner auf Update starten gedrückt ?
was mich noch verunsichert ist das manche schreiben das nach dem Update ein Fehler nur durch Parametierung wegzubekommen ist
kennt sich damit jemand aus ? -
Hatte nach einem erneuten Schreiben an VW heute einen Anruf. Ich solle mich doch noch einmal bei meinem Service Partner hier in Wiesbaden melden. Die Herren wüssten bescheid und ich soll einfach einen Termin ausmachen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-