MP3 werden nicht bis zu Ende gespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3 werden nicht bis zu Ende gespielt

      Moin, nachdem ich das DiscoverPro nun mit MP3s versorgt habe ist mir folgendes aufgefallen:
      Einige Musikstücke werden nicht ausgespielt, sie hören ungefähr 5 sec. vorher auf. Die Spieldauer wird auch geringer als auf dem PC angezeigt.
      Andere Stücke wiederum, da wird die Spielzeit länger angezeigt, die spielen dann aber bis zum Musikende, 30 Sekunden restliche Spielzeit wird angezeigt, springt dann aber zum nächsten Titel.
      Das Problem tritt bei den gleichen Stücken sowohl von der Jukebox als auch von der SD Card auf.
      Wer hilft mit Ratschlägen.
      Gruß aus Hamburg H1

      ANZEIGE
    • Gerade noch einmal probiert mit einer CD. Derselbe Titel wird hier komplett gespielt, auch kann ich bei der CD den Fortschrittbalken ziehen und das Musikstück spielt an der neuen Stelle weiter. Bei SD Card und Jukebox kann ich zwar ziehen, der Balken springt dann aber auf null.
      Gruß aus Hamburg H1

    • Moin, mein VW Service hat bis heute gebraucht (über 1 Monat) um das Update zu bekommen. Ich hatte die Version 376, nun wurde die 388 installiert.
      Ergebnis: gleiches Problem wie vorher, einige MP3 Files werden von SD Card kürzer angezeigt und gespielt !?§#&%!? Grumpf.
      Test im Schauraum an einem nagelneuen Golf mit DiscoverPro Generation 2: einwandfrei
      Da bin ich mal gespannt wie WOB das Problem löst. Immerhin hat das Radio über 2000€ gekostet, da kann man doch wohl ein fehlerloses Gerät erwarten.
      Gruß aus Hamburg

    • Moin: gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
      WOB will oder kann nicht! Die Aussage ist : das ist Stand der Serie!!!!! Alle meine Radios zuhause spielen diese bestimmten Dateien einwandfrei ab. Nur mein Autoradio will nicht und auch im A4 eines Freundes geht es nicht. Stand der Serie? Wenn dieser MP3 File jedoch von CD gespielt wird ist es einwandfrei. Von CD auf die Festplatte kopiert, dann geht es nicht. Stand der Serie??? WOB hat ja nicht einmal die Datei angefordert um sie an den Hersteller zu schicken. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
      Ich habe im VW Schauraum ein DiscoverPro Gen.2 probiert.....uuuuppppps da geht es. Könnte VW ja bei mir einbauen und ich wäre zufrieden.
      Gruß H1

    • Heinzi schrieb:

      Moin: gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
      WOB will oder kann nicht! Die Aussage ist : das ist Stand der Serie!!!!! Alle meine Radios zuhause spielen diese bestimmten Dateien einwandfrei ab. Nur mein Autoradio will nicht und auch im A4 eines Freundes geht es nicht. Stand der Serie? Wenn dieser MP3 File jedoch von CD gespielt wird ist es einwandfrei. Von CD auf die Festplatte kopiert, dann geht es nicht. Stand der Serie??? WOB hat ja nicht einmal die Datei angefordert um sie an den Hersteller zu schicken. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
      Ich habe im VW Schauraum ein DiscoverPro Gen.2 probiert.....uuuuppppps da geht es. Könnte VW ja bei mir einbauen und ich wäre zufrieden.
      Gruß H1
      welchen SD Kartentyp nutzt du ?

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • @ Pascal 1293 das Problem kann nicht kartenabhängig sein: MP3 von CD auf Festplatte gespielt und das Problem ist da. Der VW Betrieb hat von meiner CD auch MP3 gemacht und auch da ist das Problem auch bei Neuwagen mit DP Gen.1. Und von USB geht es auch nicht.
      @ Oschi2412 die Dateien sind nicht größer als 2MB.
      Wer möchte kann gerne eine MP3 Datei von mir bekommen.
      Gruß H1

    • ich würde die mal probieren- über USB. Mal sehen was sie bei mir macht (ProGen1).

      Anzunehmen ist auch ein "Fehler" in den Dateien selbst. Probiere mal die MP3 zu MP4 zu konvertieren. Oder;

      wwww;----------------------------------------------------------------
      Du hättest die Quelldateien vorher von ID3 Tags befreien müssen. Diese stecken jetzt mittendrin im Datenstrom und gaukeln iTunes ein vorzeitiges Dateiende vor.
      Ist es irgendwie möglich, diese Dateien zu reparieren?
      Mit mehr oder weniger Aufwand ja.
      Wenns nicht allzu viele Files sind, versuchs mal mit dem Transkodierer des VLC-Player.
      Einstellungen: Nicht umkodieren, Kapselformat "raw"
      Das Dateisuffix anschliessend in MP3 ändern, das Resultat sollte abspielbar (und frei von allen Tags) sein.
      (Bin zu faul das jetzt selber zu testen, du darfst das für uns machen. [IMG:http://www.apfeltalk.de/community/styles/default/xenforo/clear.png] )------------------------------------------------------------------------

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Moin, es gibt Neuigkeiten aber keine Lösung.
      Dank an Oschi, er hat es mit meiner Datei ausprobiert und bei ihm geht es ohne Probleme. ABER er hat auf seinem Radio die Version 109. Ich müsste also downgraden, eigentlich kein Problem für mich.
      In diesem Thread wird von Version 200 oder 362 gesprochen. Vielleicht können die Freunde mal die Datei bei mir abfordern und testen wie es sich bei ihnen verhält.
      Gruß aus Hamburg Heinz
      Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

    • Ich konnte gestern das Problem für mich lösen. Ich habe die CD mit CDex neu gerippt und siehe da, nun funzt es. Da tolle an diesem Programm ist, es gibt den Menupunkt: komprimierte Audiodateien erneut codieren. Ich habe also diese CD-Sammlung neu bearbeiten lassen und alles geht. Es hat allerdings viele Stunden gedauert. Ich bin zufrieden. Die Unterstützung von VW war eher homöopathisch.
      Gruß aus Hamburg H1

      ... bisher habe ich immer EAC (ExactAudioCopy) benutzt

      ANZEIGE