4. Gang
Geschwindigkeit >80km/h
Öltemperatur >90°C
Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wer fährt im normalen Betrieb mehr wie 80 km/h im 4 Gang?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Oeltanker schrieb:
[Es gibt neben dem manuellen Auslösen der Regeneration über das STG auch] einen bestimmten Fahrzyklus mit dem man den Vorgang provoziert und auslöst, kann mich nur grad nicht mehr genau daran erinnern.
-
Steh kurz vor den 197 tkm.
EZ ist 10/2017.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Habe heute 149949km erreicht, der Wagen ist mit EZ 4/2014 in meinem Besitz.
Bisher defekt:
36730km Display vom Radio Composition Media defekt, eine Reihe dauerleuchtende Pixel (Garantie)
124922km Starterbatterie neu
133924km Wartung der Klima (Auffüllen Kältemittel)
135902km Instandsetzen Ölablassschraube
Ansonsten nur Wartung nach Plan bei VW
Die Bremsen sind noch original.
Ich hoffe, der Wagen hält noch ein paar Jahre. -
zum Thema DPF und Regeneration habe ich bei MT mal eine ausgiebige Antwort mit diesem Bild aus dem SSP 514 von VW verfasst.
Sogesehen regeneriert er eigentlich mehr oder weniger immer, die aktive Regen. ist dann quasi der leicht erhöhte Motorlauf und das Ausbleiben des Start-Stopp-Systems.
b2t:
Habe es nicht mehr weit bis zu meinen 300.000 km, dann dauert es nicht mehr lang, bis ich meinen IIIer GTI bei 320 tkm einhole -
Kann das so stimmen?
Dachte immer der DPF schreit erst bei 80g dass der voll sei.
Laut deinem Auszug von VW wäre das ja bei der Hälfte bereits.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
mein Touran hat laut VCDS eine Füllgrenze von 60g, aktuell bin ich mit 226.000km bei 72g - Er läuft gut, laut Rolle hat er auch 182 PS und 360NM - regeneriert jedoch alle 200-300km.
Stinkt abartig ... EURO 4 und PD ist hald ne Nummer für sich___________
Grüße,
Marco
-
Aufpassen, 80 g sind die Beladungsgrenze der Asche, die ein Produkt der Regeneration (Verbrennung des Ruß) ist. Anhand der Aschemasse wird die "Lebensdauer" des DPF angegeben, bei 80 g Asche ist gemäß VW ein Austausch erforderlich. Alternativ kann man den bei manchen Anbietern auch Freibrennen lassen, ausgebaut werden muss er aber so oder so.
Im Bild zu sehen sind die Grenzwerte der Rußmasse. Diese wird anhand einer Formel im Steuergerät errechnet bzw. geschätzt, und dann eine aktive Regeneration ausgelöst (oder bei andauerndem Nichterfüllen der Startbedingungen bis hin zur DPF-Warnlampe bzw. Werkstattaufforderung). -
Ah schau. Dann haben wir hier das "Problem".
Ich meinte dann due Beladung.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ich kratz mit 193.000 bald an der 200er Marke
-
@buxxdehude du hast auch den 110PSler, oder? Ich bin bei jeder Fahrt, egal ob Landstraße oder Autobahn, positiv überrascht von der "Leistung", die der Kleine bringt
(Mein DSG ist wieder ein anderes Thema, dem ich mich demnächst auch wieder mal annehmen muss) -
86
bin auch zufrieden.
Aber mehr ist immer besser -
knapp 166tsd. Bis auf das er etwas mehr Öl verbraucht ist noch alles ok. Aber das werde ich nach dem Urlaub mal nachgucken lassen.
-
So. Heute noch 1 tkm übrig.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
ich habe noch knappe 2 tkm vor mir, und ne ganze Menge Staub
20230724_163024.jpg -
bei dem Foto musste ich mitm Swiffers über meinen Monitor wischen
*zittert immer noch in der Ecke vor Schreck*
Das sind wirklich ordentliche Laufleistungen die ihr hier abgebt.
Gratulation an Maxi zu den bald 200k (wenn man bedenkt was das Auto für eine Historie hat) und auch an Lukas2438 zu den bald 300k.
Meiner ist knapp for 117ksollte wohl eher Stehzeug heißen nicht Fahrzeug...
-
ach bei @Maxi sieht man unterm Tacho (linker Bildrand) auch eine dezente Menge Staub, fällt bestimmt nur nicht so auf aufgrund des Zooms
Zog88 schrieb:
Meiner ist knapp for 117ksollte wohl eher Stehzeug heißen nicht Fahrzeug...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas2438 ()
-
Na deswegen hat er doch gezoomt, damit man den Rest erst gar nicht sieht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-