Original Tieferlegungssatz ?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Steffen schrieb:

Will mir das Sportfahrwerk von VW auch verbauen lassen und habe hier von meinem VW Autohaus ein Angebot bekommen was ich viel zu überzogen finde.

Tieferlegung Original Volkswagen 25-30mm für Kfz im Originalzustand :

Teile: 166,95
      Einbau: 585,00
      Achsvermessung: 195,00
      Gesamt ca.: 950,00 €

Was sollte denn der Verbau circa kosten? Oder ist das schon richtig O.o

Es könnte sein, dass deine Sonderausstattung hier das Zünglein an der Waage ist. In vielen Threads liest man, dass das ACC neu angelernt/kalibriert werden muss nach einer Tieferlegung (offiziell). Auch die A5 Frontkamera ist hiervon betroffen, ist jedoch weit weniger aufwendig.
      Oftmals wird behauptet dies sei nicht nötig, hätte dennoch Bedenken, wenn dies nicht gemacht wird.

Ehrlich gesagt erscheint mir dies noch extrem billig (eigentlich schon zu billig), sofern von mir genante Problematik mit inbegriffen ist.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

ANZEIGE
    • Bei deinem Fuhrpark willst du gefahren werden? :P

Anlernen/Kalibrierung für das ACC soll extrem teuer sein. In Foren wurden Preise von 450€ genannt, kann ich leider nicht bestätigen. Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht und kann uns die bezahlte Summe nennen.
      Sofern das enthalten ist, finde ich es in der Tat sehr billig.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

• Darf man fragen, was du für den Einbau gezahlt hast?

Mich hat die Kalibrierung/das Anlernen des ACC bisher immer abgehalten und die Aussage habe ich nicht nur einmal gelesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      Für lau? Da wird man wirklich nachdenklich.
      Dieses Forum ist deutlich kostspieliger als ich dachte :D

• koenigdom schrieb:

in einer freien Werkstatt verbauen lassen
      Dies ist das Stichwort :D

Was ich angesprochen habe, dauert mehrere Stunden, daher wundert mich der Preis nicht. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann das auch nicht jede VW Werkstatt. Wir reden hier evtl. über zwei verschiedene Sachen.

• koenigdom schrieb:

Meinen R habe ich selber umgebaut, aber bei meinem 1.2er habe ich Eibach Federn in einer freien Werkstatt verbauen lassen, das war wie folgt:

Federn: 120€
      Einbau: 100€
      Achsvermessung: 40€
      Dito bei mir !
      Federn: 119€ (ProKit)
      Einbau: 100€
      Achvermessung: 39€

Freie Werkstatt
      ANZEIGE
    • Steffen schrieb:

So war heute beim VW Händler und nochmal drüber gesprochen. 700€ sinds jetzt mit Einbau und Neueinstellungen usw.
      Hab es in Auftrag gegeben für nächste Woche Dienstag. Ist es mir dann fast wert das es eine VW Werkstatt macht :)
      Für das VW Sportfahrwerk? Wir reden hier nur über die Federn, richtig? 8|
      Und ich schmeiss sowas raus, weil es nur eine minimale Tieferlegung ist, mit aus meiner Sicht schlechter Performance. Ich hoffe ganz ehrlich, das Du das nicht bereust! :thumbup:
    • Also geht es hier gerade um die Umrüstung auf das Fahrwerk/Federn des R-Line Sportpaket? Verstehe ich das richtig? ?(

Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Smacks schrieb:

Steffen schrieb:

So war heute beim VW Händler und nochmal drüber gesprochen. 700€ sinds jetzt mit Einbau und Neueinstellungen usw.
      Hab es in Auftrag gegeben für nächste Woche Dienstag. Ist es mir dann fast wert das es eine VW Werkstatt macht :)
      Für das VW Sportfahrwerk? Wir reden hier nur über die Federn, richtig? 8| Und ich schmeiss sowas raus, weil es nur eine minimale Tieferlegung ist, mit aus meiner Sicht schlechter Performance. Ich hoffe ganz ehrlich, das Du das nicht bereust! :thumbup:

Wäre jetzt mal interresant - für das "VW Sportfahrwerk" 700€ auszugeben halte ich für Irrsinn... das ganze wäre mir nicht mal die hälfte Wert.

Oder geht es um den Einbau der Mubea Federn? 30mm Tieferlegung ?
    • koenigdom schrieb:

Ich denke er meint die Mubea Federn oder wie diese heißen weil was von 30mm geschrieben wurde
      Das wundert mich eben. Einmal heißt es 30 mm. Dann das Sportfahrwerk (im R-Line Sportpaket - 15mm) von VW. Gibts da nen Unterschied?! :/
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • foggetz schrieb:

koenigdom schrieb:

Ich denke er meint die Mubea Federn oder wie diese heißen weil was von 30mm geschrieben wurde
      Das wundert mich eben. Einmal heißt es 30 mm. Dann das Sportfahrwerk (im R-Line Sportpaket - 15mm) von VW. Gibts da nen Unterschied?! :/
      Es gibt einmal das Sportfahrwerk - 15mm Tieferlegung. Entweder wenn das Sportfahrwerk dazu gebucht wurde oder z.B. Das R-Line Paket mit Progressivlenkung, Fahrwerk etc.

Dann gibt es noch die VW-Zubehörfedern - 30mm Tieferlegung vom VW Zulieferer Mubea.

VG
      Chris