"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kommt immer ein bisschen auf die Versicherung an.

Bei meiner müsste ich es jetzt dazu versichern, wenn ich es nicht schon bei der vorherigen Versicherung bereits einmal wechseln habe lassen. Bzw läuft das bei mir über Zusatzausstattung, welche mit versichert wird.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Ich hatte die beheizbare Frontscheibe nachgerüstet und musste beim ersten Tausch den Aufpreis zur normalen Scheibe selbst tragen. Kurz darauf habe ich die neue Scheibe selbst mit'm Rasentraktor geschrottet :facepalm: , musste dann aber keinen Aufpreis mehr bezahlen also nur die Selbstbeteiligung.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ja. Genauso war es bei mir auch. Einmal muss man die Differenz selbst berappen. Danach zahlt es die Versicherung. Aber das sollte man vorher abklären.
      Hab gehört nicht jede Versicherung macht das so mit und beharrt auf Werksverbau.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Bin bei der HUK24.
      Die Dame am Telefon meinte, ich brauche für die Zukunft eine Rechnung wo ersichtlich ist, dass mal eine Scheibe mit Heizung verbaut worden ist.
      Diese muss ich dann immer wieder bei Folgeschäden einreichen, dann sollte das funktionieren.
      Das habe ich natürlich nur mündlich per Telefon.

Jetzt versuche ich aktuell eine Werkstatt zu finden, wo das klappt…
      VW meinte, das sei alles kein Problem, zwei Kostenvoranschläge an die Versicherung, einmal normale Scheibe, einmal mit FSH, damit sie sehen was der normale Preis ist.
      Dann die Rechnung mit FSH einreichen, Versicherung zahlt nur den geringeren Betrag, Rest ich.
      Und ich habe für die Zukunft eine Rechnung mit FSH.

Nur leider sieht das nur VW so, aber keine der vorgeschlagenen Partnerwerkstätten -.-

Ich renne da jetzt seit einer Woche hin und her, aber noch kein Ergebnis.

Morgen frage ich nochmal bei der Versicherung nach…
      Erst, wenn das alles geklärt ist, kann ich den Kabelsatz in Auftrag geben…

Solange fahre ich mit ner kaputten Scheibe rum.

• Ja da hast du wohl eine sehr "interessante" Versicherung gehabt.
      Bei mir war es zum Zeitpunkt des ersten Tausches die Porschebank selbst, da Leasingauto zu dem Zeitpunkt noch.

Ging nach Rücksprache ohne Probleme und danach wie wieder eine Diskussion darüber.
      Rechnung wurde vom Autohaus mit der beheizbaren Frontscheibe eingereicht und Versicherung hat bezahlt, wie wenn keine Beheizbare verbaut wurde. Aufwand ist ja gleich.
      Differenz zu dem was die Versicherung bezahlt hab ich dann ans Autohaus bezahlt.

Jetzt mit der Allianz war es beim ersten Tausch (ja meine Scheiben halten nur ca 1.5 Jahre) etwas ein Kampf, aber als die Allianz gesehen hat und über Nachfrage die Bestätigung der Porschebank bekommen hat, dass die Scheibe bereits beheizbar nun verbaut ist, war es auch da kein Problem bzw wird es jetzt kein Problem mehr sein. :thumbup:

• Ich bin gespannt, wann das mal ein Ende hat.

hab mich neulich gefreut, dass ich von der Versicherung quasi das Go habe, nun stellen sich die Werkstätten so quer…

Hab sogar schon überlegt es mir auszahlen zu lassen und zu VW zu gehen, aber da bekomme ich wohl nur den Nettobetrag ausgezahlt laut VW.
      Evtl. lässt sich die Versicherung drauf ein, wenn ich die Werkstattbindung rausnehme, mal sehen.