Tomek schrieb:
Und wie hast Du die Seitenleiste eingebaut? Mit Kleber oder mit Schrauben?
Ich möchte die auch gerne anbauen möchte aber keine Löcher in den Schweller bohren.
Bitte keine Kommentare wie Rostet nicht mußt nur richtig versiegeln.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Tomek schrieb:
Das Problem ist nicht Rost aber richtige und genaue bohren. Die Loche müssen auf die Ecken von Schweller sein um gute Positionierung für die Leisten. Bei Golf 5 war das einfacher. Habe selbst bei 5er gehabt und nach 5 Jahre war kein Rost.Rocki schrieb:
Das würde mich auch interessieren.Ich möchte die auch gerne anbauen möchte aber keine Löcher in den Schweller bohren.Tomek schrieb:
Bitte keine Kommentare wie Rostet nicht mußt nur richtig versiegeln.
Sieht auf den Bildern wie OEM aus!
Könnte mir auch gefallen, leider versteht meine Frau bei unnützen Verschönerungen am Auto keinen Spaß....
Vielleicht nach Ablauf der Garantieverlängerung.
Danke fürs positive Feedback
LED Rülis sollen noch kommen wenn ich die mal irgendwo günstig bekomme, um die 400 Euro sind mir die einfach nicht wert
Ein kleines "Problem" gab es beim anbringen des Unterfahrschutzes, wenn man es Problem nennen kann. Der ging echt schwer rein zu klipsen und wurde dann zusätzlich mit 2 kleinen Schrauben am Stoßfänger fixiert. Aber da kann man bei dem Preis auf jeden fall drüber weg sehen...
Die Schweller wurden von meinen Karosseriebauer und Lackierer angebaut. Mussten allerdings geschraubt werden, kleben ist auf der kleinen fläche einfach nicht möglich gewesen. Nach dem Bohren wurde der Schweller auch gleich mit ner art Hohlraumschutz von innen versiegelt, beim anschrauben wurden die schrauben vorher in Fett getaucht und danach dann von außen komplett versiegelt mit ner Art Kleber, fragt nicht was das genau war das weiß ich leider nicht, nehmen die aber immer zum versiegeln.
Sieht ja mal richtig geil aus. Gefällt mir gut.
Mal ne Frage: Wie kommt man in Wismar denn an solch ein Kennzeichen? Einstellige Ziffern sind doch eigentlich für Motorröäder reserviert. Sehr geil!
sky1 schrieb:
Sieht auf den Bildern wie OEM aus!![]()
Könnte mir auch gefallen, leider versteht meine Frau bei unnützen Verschönerungen am Auto keinen Spaß....![]()
Vielleicht nach Ablauf der Garantieverlängerung.
Also mit 2 Buchstaben und einer Zahl geht es, für einen Buchstaben und eine Zahl brauch man schon etwas mehr. Aber G 7 war leider nicht mehr frei
Sebbo schrieb:
Danke fürs positive Feedback
LED Rülis sollen noch kommen wenn ich die mal irgendwo günstig bekomme, um die 400 Euro sind mir die einfach nicht wert
Hallo,
Die ganzen Teile sind Laut der Bilder für das Coupe, also den 3-Türer, gibts das auch für den 5-Türer, oder ist das Jacke wie Hose?
Mir gehts da vor allem um die Seitenschweller.
Musstest du im BC irgendetwas umstellen, zwecks der LED-NSW?
Und zuletzt noch: Gibts das auch für PDC - selbstlenkendes System? oder sind das die gleichen Löcher?
Grüße
Julian
Hallo,
bei den Teilen gibt es imho keinen Unterschied zwischen 3- und 5-Türer.
PDC hat ohne Einparkassistenten 4 Sensoren und mit 6 Sensoren (Auf jeder Seite am Radlauf noch einen zusätzlichen PDC Sensor).
In der Limousine muss die Last der NSW codiert werden.
In meinem Variant war der Lasttyp nicht im Stg. hinterlegt.
Die PDC-Sensoren sind geklippst.
Grüße
Laubie
Thumbs UP für die Mühe. Ergebnis schaut gut aus!
Kann man din Löcher recht einfach bohren lassen und wie viel kostet das? :o
Mit Codierung kenne ich mich gar nicht aus, wer macht sowas?
Grüße Julian
Die PDC Sensoren sitzen nicht nur in einem Loch. Es ist auch immer von innen ein Halter vorhanden. Ob man diesen beim G7 nachträglich einkleben kann, wie beim G6 weiss ich nicht.
klar kann man das,gibt ja auch Nachrüstsätze. Und bei Reperatur werden die Halter auch wieder geklebt soweit ich weiß.
Warum nimmst du nicht einfach ne Stoßstange, die die Löcher (samt Halter) schon hat??
Ich habe damals einfach bei ebay so lange geschaut, bis ich ne passende gefunden hatte.
Bei meiner war ne ganz kleine Delle drin, die man aber mitm Heißluftfön raus drücken konnte.
Hat einiges an Geld gespart.
Ich glaube nicht, dass ich da so viel Geld spare, wenn ich auch noch die Schweller und NSW usw. kaufen muss
ok, hast recht ... hatte nicht dran gedacht, dass es sich da ja um ein Komplettpaket handelt ... ich habe nur auf GTD-Front umgebaut, das war dann so definitiv günstiger
Grüße
Laubie
In der Stoßstange werden sicher wie auch bei anderen Modellen die Löcher Grundsätzlich markiert sein. Dann gibt es ein Spezialwerkzeug zum bohren. Sollte jeder VW Betrieb haben. Die Halter sind Cent Beträge und sind einfach von hinten reingeklebt.
Schaut echt super aus!! Gefällt mir sehr gut!!
Würd mir das auch gern machen, und bin schon lange am rumsuchen, weil mir mal gesagt wurde dass das original nicht drauf passen soll. was aber anscheinend blödsinn ist.
Darf ich fragen was dir der komplette Umbau mit Lackieren dann ca gekostet hat??