Hi Community,
Ich habe seit ca 6 Monaten meinen G7 Highline und bin so auch ganz zufrieden damit .
Leider fällt mir immer mehr auf das ich dem GTD/GTI von der Optik immer mehr hinterher schau (Wolfsburg ist ja gleich um die Ecke ,also sieht man hier einen GTX regelmäßig).
Die Motoren interessieren mich nicht wirklich ehr die Optik.
Soweit das ich überlegt habe meinen jetzigen gegen einen GTX einzutauschen, Was mir meine Frau dann schnellst möglich aus dem Kopf geschlagen hat .
Jetzt habe ich das hier gefunden .... -> Gibt es auch mit GTD Grill
Bodykit für VW Golf 7 VII Stoßstange Seitenschweller Diffusor GT - mm-concepts
Hat dies hier schon jemand gemacht oder gar Erfahrung gesammelt? Meinungen und Kritik sind auch erwünscht.
Neu VW Teile sind unbezahlbar bzw stehen in keiner Relation !
Ein Kumpel hat die VW Teile-Software wo alle Preis hinterlegt sind.
Gruß Fabi
G7 Umbau auf G7 GTI Optik (BodyKit)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da fliegt dir wahrscheinlich beim ersten Steinschlag die Stoßstange weg
Allein die LED NSW von VW kosten ja fast diese 549€...
-
Warum suchst du dir nicht über ebay kleinanzeigen die Teile zusammen? Die werden dort oft um kleines Geld abgegeben zb. GTI NSW das paar um 150, sind zwar gebraucht, aber solange sie ohne Beschädigungen sind.
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Bin da der selben Meinung. Lieber auf Kleinanzeigen oder eBay direkt um Originalteile bemühen. Stoßstangen gibts dort ja teilweise komplett mit PDC, Neblern, etc.
-
Wie ich sehe ratet ihr mir alle davon ab .
Ich dachte nur weil die Schürze ja auch aus ABS besteht.
Wie siehts aus , kann ich meinen jetzigen Grill eigentlich behalten ? Die sind doch alle gleich oder ?
Dann werde ich wohl alles zusammen suchen.
Danke für´s Feedback . -
Das natürlich, aber meist sind Passform und eben spätere Spaltmaße einfach schlecht.
Da legt man doch lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch.
Frag doch mal bei @Tomek nach, er kann dir mit etwas Glück die Teile gleich in deiner Fahrzeugfarbe besorgen.
Grill kannst du behalten, aber wenn dann würde ich auch auf den Wabengrill umrüsten.
Rein um die komplette Optik herzustellen. -
Ja stimmt , hast ja recht
.
Ja dann bin ich mal gespant was Tomek dazu sagt . Wenn nicht schreibe ich ihn mal an .
Ja klar der Wabengrill gefällt mir auch besser aber dann brauch ich den ja vom GTD ...nun habe ich aber keinen GTD.
Da ist ja im Grill eine Vorrichtung für das Emblem....
-
Hi Fabian,
bei JOM gibts den passenen Grill. Allerdings ohne VW-Zeichen.
JOM - Kühlegrill,Sportgrill, Wabengitter schwarz mit Chrom-Leiste, ohne Emblem VW Golf 7, Bj. 08/12- - 5G0853653MCE
oder
VW Golf : VW Golf 7 GTI/GTD Grill ohne GTI/GTD Emblem
find ich aber ziemlich teuer!!!
Oder frag doch mal bei gepfeffert nach...
Gruß
Flo -
Huijuhjuhi ... Danke für die Links , ideal wäre ja der 2 Grill aber für den Preis -> 255€
Was meinst du mit gepfeffert ? Zwecks Grill oder Fahrwerk ?
Gruß -
Flo2302 schrieb:
Hi Fabian,
bei JOM gibts den passenen Grill. Allerdings ohne VW-Zeichen.
JOM - Kühlegrill,Sportgrill, Wabengitter schwarz mit Chrom-Leiste, ohne Emblem VW Golf 7, Bj. 08/12- - 5G0853653MCE
oder
VW Golf : VW Golf 7 GTI/GTD Grill ohne GTI/GTD Emblem
find ich aber ziemlich teuer!!!
Oder frag doch mal bei gepfeffert nach...
Gruß
Flo
Sportgrill ohne Emblem
Und GTD Grill fast neu kannst Du für 100 EUR kaufen.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hallo,
ich bin gerade am zurück rüsten. Hätte also die komplette Stossstange (inkl. Nebel mit Adapter zum Anschliessen ohne Codieren, alle Gitter, Parksensoren, Scheinwerferreinigung und Unterfahrschutz), GTI Kühlergrill (Chrom foliert, mit R-Line Zeichen) und die GTI Seitenschweller. Preislich können wir uns sicher per PN einigen, falls Interesse besteht. Das einzige was ich dir nicht anbieten kann wäre der Diffusor, aber dafür ist meins alles original Volkswagen. Dazu passen würde natürlich der vom GTD, den bekommt man auch relativ günstig und er passt an die normale Stossstange. Die Stossstange ist original clean (ohne Kennzeichenausschnitt und ohne Träger für Kennzeichen) und ich habe auch nichts gebohrt. Versand innerhalb Deutschland ist auch kein Problem.
Gruss Dave -
-
Ich finde 255 EUR für nen Grill auch viel zu teuer.
gepfeffert bietet wohl (laut GTI-Forum) auch einen Grill an -> deswegen der Hinweis zu gepfeffert.
Ist beim GTD-Grill aber nicht hinter den Buchstaben eine "Trägerplatte" für den Schriftzug?! War zumindest beim G6 so. -
Hallo bin neu hier. Hab meinen Golf grad auf GTD umgebaut mit diesem Set (wenn man hier keine Links posten darf bitte Bescheid geben):
VW Golf 7 ab 12 GTI BODYKIT FRONT HECK STOßSTANGE SCHWELLER + KÜHLERGRILL CHROM | eBay
Ich hab es einfach mal probiert und bin absoult begeistert von der Passform, Bilder kann ich gerne schicken.
Spaltmaße sind wie beim original, war danach im VW Autohaus weil der Verkäufer es auch mal sehen wollte. Haben nen originalen GTD daneben gestellt und keinen Unterschied bei den Spaltmaßen gefunden.
Selbst mein Lackierer war total überrascht von der Qualität, nicht mal im Trockner hat sich was verzogen.
Schweller sind jetzt auch dran, die muss ich mal originalen GTD/GTI vergleichen. Vorne haben sie einen minimalen Spalt.
Heckeinsatz ist jetzt auch drin, der hat einen kleinen Spalt an einer Seite. Kann aber auch sein das ich ihn nicht richtig eingeklickt habe, das macht mein Lacker nochmal.
Ansosten bin ich echt postiv überrascht und der Preis ist wirklich unschlagbar. LED Nebelscheinwefer waren auch dabei inkl. Adapter, die ich aber nicht brauchte da ich schon Nebelscheinwerfer hatte ab Werk.
Zu Qualitäz vom Grill kann ich noch nicht so viel sagen, muss man nen originalen fühlen. Der fühlte sich etwas dünn an aber für den Preis des Kompletten Set´s von 558 Euro wirklich vollkommen in Ordnung.
Wenn Fragen sind einfach fragen -
Bilder wären mal schön
-
So hier mal ein paar Bilder, Federn von H&R sind mittlerweile auch drin
-
sieht schon gut aus !
gefällt mir!
sonst irgendwelche beschwerden ?
grüße! -
Schönes Kennzeichen hast Du
-
Du musst aber auf jeden Fall noch die LED-RüLis montieren!!
-
Und wie hast Du die Seitenleiste eingebaut? Mit Kleber oder mit Schrauben?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-