Fussraumbeleuchtung hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Ich hab einmal gestern Zeit gehabt und meine beiden Sitze ausgebaut und zumindest einmal diese mit der Verkabelung fertig gemacht.

      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Und vor allem es sieht auf den Bildern aus wie OEM schon verbaut. :D

      Eingepinnt habe ich im Stecker des Sitzes sowie auch fahrzeugseitig (ist am Bild links unten die beiden Pins). Somit kann die LED drin bleiben und beim eventuellen Ausbau muss man nur normal die Stecker ziehen. :thumbup:

      Würdet ihr einen Unterschied erkennen?

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Kein Problem. Dachte vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der es auch so schön OEM haben will.

      Ist, finde ich, die beste Lösung von allen. :thumbup:

      PS: Hab ich schon gesehen @MrAnderson.
      Dort hatte ich es nur auch gepostet, da es ja auch mit meinem Auto selbst zu tun hat. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So, ich muss das Thema mal wieder ausgraben.

      @Maxi, ich brauche deine Hilfe!

      Ich will bei mir auch hinten die FRB nachrüsten. Derzeit scheitere ich aber daran, wie ich die Kabel von der Seite (Schweller) unter den Teppich bis in den Sitz bekomme. HELP!

      Wie ich oben sehe, hast du deinen Sitz ausgebaut und dann hast du da irgendwo einen Stecker gefunden, wo man die komplette Sitzverkabelung abklemmt...
      Wo finde ich das?


      Wie habt ihr es geschafft, dass der Teppich sich so schön anheben lässt? Bei mir ist der Sitz noch montiert und ich bekomme gerade so eine Ecke des Teppichs angehoben.

      Zudem: Hinten, da wo die Lampe hin soll, da ist ja alles voll mit Schaumstoff. Habt ihr da was rausgetrennt, um die Lampe dort unter zu bringen? Bei mir sitzt das recht straff und ich weiß nicht. ob ich da noch ne Lampe rein bekomme.

      Danke für die Rückmeldung!

    • Ich habe mir das OEM Set von Audiamant für hinten besorgt. Wollte auch erst den Sitz ausbauen, habe mir dann aber gedacht, das muss sich auch anders lösen lassen.

      -Zuerst habe ich angefangen die Verkleidung seitlich am Armaturenbrett zu lösen
      -Danach die Motorhaubenentriegelung entfernt (etwas Tricky wenn man es das erste Mal macht)
      -Als nächstes die Verkleidung unten am Einstieg entfernt
      -Hinten in den Fußraum gelegt und die Aussparung für die Leuchte unter dem Sitz gesucht
      -Kabel durch die besagte Öffnung geführt und unter dem Sitz entlang
      -Unter dem Teppich weiter bis seitlich unter die Verkleidung um Kabelkanal geführt
      -Vorne dann plug n play (da das Set so vorbereitet ist) eingesteckt
      -Leuchte unter dem Sitz ohne Bearbeitung eingeklinkt und alle Verkleidungen wieder montiert.

      Beifahrerseite logischerweise die gleiche Vorgehensweise :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Man kann den Sitz drin lassen man braucht nur irgend ne Durchzugshilfe. Ich hatte damals auch so ne Fiberglasstange damit geht das echt gut, vielleicht hast eine von nem Zelt übrig....
      Ansonsten reicht es eigentlich die Einstiegsleisten vorne aus zu clipsen. Den Rest kann man easy so Durchlegen.
      Zum anschließen an die vorderen leuchten am besten ein Y Adapter bauen.

    • Habe bei mir auch die Einstiegsleistr ausgeklipst und dann da das Kabel durchgeführt, ohne Hilfe. Ging ohne Probleme und war auf beiden Seiten innerhalb nicht mal 20 Min erledigt

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf1504 ()

    • @MrAnderson

      Ich hab auch die Kabel unter dem Schaumstoff verlegt.
      Ging ohne Probleme.

      Musste ich ja auch so machen, da ich auf den Stecker kommen musste, an dem der Sitz ein-/angesteckt ist.

      Dort hab ich dann auch eingepinnt und beim Sitz am Stecker auch. Von dem Stecker bin ich dann in dem Kabelbaum des Sitzes gegangen und hab das Kabel bis nach hinten zu der Aussparung verlegt.
      So hab ich es Plug and Play und es sieht OEMer aus als es mit einem seperaten Stecker je werden würde. :D

      Bilder hab ich auch in meinem Umbauthread dazu gepostet. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • MrAnderson schrieb:

      Kannst du mir mal die PDF der Anleitung von Audiamant senden? Einfach ne private Nachricht an mich... Schaue ich mir mal an, wie die das beschreiben. Danke!
      Ich suche dir die morgen mal raus und maile sie dir. Schick mir mal deine E-Mail addi per PN

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Das wird schon werden.
      Nur Geduld. Ich hab mir dafür 2 Nachmittage bei Sonnenschein frei genommen.
      Einmal vorne und dann hinten. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer