Nachrüstung Beheizbare Frontscheibe, Frontkamera & Fernlichtassistent

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• 911 schrieb:

Gibt es den Kabelsatz fertig zu kaufen ??

Oder selber gemacht ?
      Wende dich mal an @helldriver911
      ANZEIGE
    • Also ich habe ihn nicht selbst gemacht. Es gibt hier im Forum zum Beispiel @helldriver911der das macht, eine andere Möglichkeit wäre der Verwerter oder ein guter Freund der schon öfter Kabelsätze erstellt hat.
      Aber ich denke, erstmal muss man den Schock des Aufpreises zur normalen Scheibe überwinden. :facepalm: :D

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Eddi schrieb:

Wie siehts nun mit Empfang ohne Zusatzausstattung aus? Ist dieswr nun merklich schlechter oder bricht zusammen? Oder sonstige Probleme?

Sonst würde ich das auch noch machen wollen...
      Muss ich auch testen.
      Was ich aber sagen kann, dass man mit dieser Scheibe die Netzabdeckung sehr wohl merkt, da der Empfang schon stellenweise etwas leidet. Muss auch, wenn man sich den Aufbau anschaut.
      In einer Stadt wirst keinen Unterschied merken, da dort viele Sender stehen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich per Kabel verbunden bin mit dem Radio über USB, dann scheint sich der Effekt abzuschwächen. :rolleyes:

Genauer hatte ich noch keine Zeit zum testen.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Aircare ist Luft die nochmals wieder gefiltert wird, die Funktion kannst du dir besser bei Volkswagen durchlesen.

Heuschnupfen ade! "Air Care Climatronic" von Volkswagen reinigt die Luft | Volkswagen Newsroom

Bekommen kann man die durchs nachträgliche Codieren im 08.

Voraussetzung ist aktuelle Sw im 08, 5F und 19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

• MrAnderson schrieb:

ICH WILL AUUUUCH endlich die neue Scheibe haben :D
      Cool, @Maxi freu mich das es jetzt bei dir auch geklappt hat.

P.S:

Was ist "AirCare" - und wie kann ich das auch haben!

Ohne Mist, ich bin Allergiker und das wäre mal ne sinnvolle Sache
      Kann ich dir nur empfehlen. :D

Ist eine weitere Spielerei mehr. Mal schauen wie sie sich im Winter macht. ;)

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Jo, hab mir für "AirCare" schon wieder alles im Netz rausgesucht :headbang:

Problem ist nur, dass mein MJ2016 Infotainmentsystem und Climatronic geflasht bekommen muss (auf höhere SW). Und das darf Robert @Grubsche entscheiden, ob das relativ risikolos geht.... Und das Gateway muss ich wohl auch flashen lassen.

Ansonsten ist das eine reine Software-Nachrüstung. Der @Golfi 30 hatte in einem anderen Thread hier auch mal was dazu geschrieben.

Ich checke ab, ob das geht...

--> hier gehts dazu weiter
      Flashfile gesucht für Climatronic

• Hat jemand was zum Handyempfang zu sagen bei Nachrüstung?
      Oder kann man da bei Bedarf eine zweite Antenne wo hinlegen um den Empfang zu verbessern?

Habe in Kanada aktuell einen Hundai Tucson welcher scheinbar auch eine Art Frontscheibenheizung hat. Kann aber keine Drähte oder sowas sehen.
      Hier ändert sich nichts am Empfang, aber die Scheibe wird auch nicht warm.

• Also bis jetzt kann ich mit dem Empfang nicht viel schlimmeres feststellen.

Bzw meine Antwort an dich hier etwas weiter oben nochmal:

Maxi schrieb:

Eddi schrieb:

Wie siehts nun mit Empfang ohne Zusatzausstattung aus? Ist dieswr nun merklich schlechter oder bricht zusammen? Oder sonstige Probleme?

Sonst würde ich das auch noch machen wollen...
      Muss ich auch testen.Was ich aber sagen kann, dass man mit dieser Scheibe die Netzabdeckung sehr wohl merkt, da der Empfang schon stellenweise etwas leidet. Muss auch, wenn man sich den Aufbau anschaut.
      In einer Stadt wirst keinen Unterschied merken, da dort viele Sender stehen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich per Kabel verbunden bin mit dem Radio über USB, dann scheint sich der Effekt abzuschwächen. :rolleyes:

Genauer hatte ich noch keine Zeit zum testen.
      :thumbup:

ANZEIGE
    • Also die Heizung ist für mich nur ein nuce to have und ein Häkchen mehr auf meiner Liste.
      Die UV-Schutz-Sache hingegen hat für mich zumindest schon Sinn.

Jetzt hab ich nicht mehr so das Gefühl, wenn ich gegen die Sonne fahre, dass ich gebraten werde. Außerdem schafft es meine Klima jetzt leichter due eingestellten 20 Grad auch kalt wirken zu lassen. Bin zwar immer noch kein Fan von der schlechten Klimaanlage, aber die ausn Golf 4 konnte ich einfach nicht mitnehmen bzw auf keinen Fall mit der mithalten. Da konnte ich innen nenn Kühlschrank machen im Hochsommer. Bei der im Golf 7 kann ich davon nur träumen. :S

• Hallo, ich habe einen Variant mit Licht und Regensensor, aber ohne Kamera. Ist ein Tausch der Windschutzscheibe wirklich nötig wenn man die Kamera nachrüsten möchte? Wenn ja wieso ist es notwendig?

Wie funktioniert es mit der Nachrüstung, braucht man dann einen neuen Innenspiegel, Bzw nur den Fuß neu und dann entsprechend die Kabel verlegen zum dann auch neuen Steuergerät?

• Wenn du die große Kamera möchtest, kommst du um einen Tausch, der Scheibe, nicht drumherum.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: