Rund ums Thema - Unfall :-(

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @ Florian: Hast natürlich recht. Man sieht den Farbunterschied nur, wenn man es weiß.
      @ Michael: Danke für die Bestätigung. Mir geht es genau um diesen komischen Goldschimmer (der auch unter freiem Himmel, nicht nur in der Garage sichtbar ist).

Da VW mir den Wagen ja kaputt gefahren hat, haben die ihn auch bei einem VW-Lackierer lackieren lassen. Dieser sagte, dass es für "reflexsilber metallic" 8 Farbtöne gäbe und es schwierig sei, den richtigen zu treffen.

Der freie Lackierer sagte mir nach dem ersten Lackierversuch von VW, dass anhand eines Computerprogramms die Farbe ermittelt wird und anhand von Testlackierungen dann letztendlich der Ton fast 1:1 getroffen werden könne (da der Lack noch sehr neu ist).

Eventuell ist dieser Goldschimmer ja auch irgendein festgebrannter Schmutz vom Vorbesitzer, der einfach mal gescheit wegpoliert werden muss..

Vielleicht schaffe ich es heute noch, einen zweiten lackierer zu befragen :)

ANZEIGE
    • Mittlerweile häufen sich die Macken und Dellen bei mir :(
      - Vorne rechts am Kotflügel ist mir jemand gegengefahren, genau auf der Kante. Delle und 1cm Schramme im lack
      - Linke hintere Tür eine ca. 5cm senkrecht gerade Delle (Vermute irgendeiner hat seine Tür dagegengedonnert, kein lack ab)
      - Hinten unten 2 Schrammen an der Stoßstange (selber schuld)
      - Kreisförmige Delle mit winzigen Punkt, wo der Lack ab ist (selber schuld).

Fahre heute mal zu einer Karosserie- und Lackierwerkstatt und lasse mir mal einen Kostenvoranschlag geben.
      Habe irgendwie kein Glück mit dem Golf :(

• Matze89 schrieb:

Mittlerweile häufen sich die Macken und Dellen bei mir :(
      - Vorne rechts am Kotflügel ist mir jemand gegengefahren, genau auf der Kante. Delle und 1cm Schramme im lack
      - Linke hintere Tür eine ca. 5cm senkrecht gerade Delle (Vermute irgendeiner hat seine Tür dagegengedonnert, kein lack ab)
      - Hinten unten 2 Schrammen an der Stoßstange (selber schuld)
      - Kreisförmige Delle mit winzigen Punkt, wo der Lack ab ist (selber schuld).

Fahre heute mal zu einer Karosserie- und Lackierwerkstatt und lasse mir mal einen Kostenvoranschlag geben.
      Habe irgendwie kein Glück mit dem Golf :(
      Hi,

superärgerlich, nen Kaskoschaden kannste / willste nicht raus machen?
      Gib mal laut wie hoch der Schaden ist, besser gesagt wie die Reparatur aussehen wird!
      :sabber:
    • Mit dem Unterschied, dass wir die 100€ Beträge wahrscheinlich selber bezahlen müssen und du ein neues Auto bekommst, oder?
      Hoffe dir gehts gut!

ANZEIGE
    • Zu den vielen Fragen: Das war mein erster Golf 7 in Trendline Ausstattung, mir ist im Juni 2014 im Ortsgebiet mit ca. 60 km/h ein LKW hinten reingefahren (ich hatte ca. 0 km/h drauf). Folge: Totalschaden und einige kleine Verletzungen an den Halswirbeln/Wirbelsäule. Trotz 18000€ Schadensumme und kompletter Schuld des Unfallgegners habe ich von der Versicherung "nur" 13900€ bekommen. Noch dazu musste ich mir von einem sehr netten Polizisten noch im Rettungswagen anhören, wieso ich denn überhaupt stehen geblieben bin (Kolonnenverkehr im Ortsgebiet vor Kreisverkehr) :facepalm: Nichts desto trotz: so kam ich zu meinem G7 Rabbit mit jetzt wesentlich besserer Ausstattung, und ich bin froh das nicht mehr passiert ist

Edit: Im großen und ganzen hat mich dieser Unfall also 10000€ (das was ich von der Versicherung bekommen habe und Differenz auf Preis vom neuen Golf) gekostet - ohne das ich irgendwie daran Schuld war

• Hallöchen,

ich würde Euch ganz gerne noch mal kurz zu meinem Stoßstangentausch belästigen.
      Über die VW-Servicenummer wurde mir nun zugesagt, den ganzen Vorfall bzw. die Instandsetzungsarbeiten noch mal in einer anderen Werkstatt überprüfen zu lassen.

Hierzu habe ich auch die Rechnung der ausgeführten Maßnahmen erhalten (jedoch ohne Kosten).

Könnt Ihr mir sagen, warum die markierten Positionen bei einem gewöhnlichen Stoßfängertausch dort aufgeführt sind? Was muss gebohrt werden und wofür der Kleber etc.? Hätte gedacht, dass die Stoßstange schon ferig (unlackiert) geliefert wid und nur angeschraubt werden muss!?

Angeblich soll bei dem Unfall ja nur dieses kleine Loch entstanden sein.

Danke!

Dateien
      • 20150710_083938.jpg

(154,97 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unfall3.jpg

(94,4 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unfall2.jpg

(119,91 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )