Rund ums Thema - Unfall :-(

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ja da stimme ich voll zu ne 2. Meinung ist immer wichtig...und plötzlich geht es dan auch bei VW ;)

ANZEIGE
    • Styles schrieb:

Na wenn du das sagst hast du sicherlich jahrelange Lackiererfahrung nehme ich an ... ganz im ernst allein schon die verschiedenen Untergründe lassen es nicht zu das die Farbe 100% gleich ist. Wenn du annährend 100% haben willst muss alles neu Lackiert werden in einem Rutsch. Schon der Winkel in dem Lackiert wird kann deinen Farbton beeinflussen oder die Temperatur bzw Die Luftfeuchte usw. Manchmal sind ganz schöne unterschiede da das würde ich auch bemängeln aber 100% wird man nie erreichen.
      Hi,

wenn Du unter Lackiererfahrung verstehst das ich schon ab und an ein paar meiner Autos beim Lackerr abgeben mußte haste recht und ich weiß auch wie gut man Farben angleichen kann (zum Beispiel bei Oldtimern).
      Wir reden hier von einem Stoßfänger eines neuwertigen PKW, also ein Grundmaterial und nicht von nem 40 Jahre alten E-Type bei welchem die zu lackierenden Flächen teilweise verzinnt sind
      :sabber:
    • Jetzt muss ich hier leider auch schreiben :(

Gerade wollte mein Vater den Golf aus der Garage holen und schrammt schön an den Backsteinen entlangen ;( Resultat: Mehrere große Kratzer an der Frontstossstange, teilweise bis auf Grundierung runter.

Und morgen kommt ein Interessent um sich das Auto anzugucken. :/

• Ich denke auch, da es da keine Probleme gibt. Ist ja "nur" Kosmetik und wird von Euch gerichtet. Es ist ja kein Unfallwagen. Und wenn man dann noch erklärt, dass da vorher noch eingebrannte Insekten dran waren, die man so nicht mehr entfernen konnte, kann man sich ja über eine neue Lackierung nur freuen - wenn sie dann fachgerecht gemacht wurde.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Ich denke schon das es einen eventuellen Käufer abschrecken wird. Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe dann soll der direkt fahrbereit sein und nicht erst in die Werkstatt zum lacken müssen und würdet Ihr jemandem glauben das der Wagen unfallfrei ist der nicht einmal aus seiner eigenen Garage unfallfrei rauskommt?
      Natürlich ist mir klar, das so etwas passieren kann aber ich denke das es einem Käufer schwer zu erklären ist

• daxmann schrieb:

Scarlet schrieb:

Kein Problem :) Interessent war gerade da, der Schaden wurde mit ihm abgeklärt, wir lassen das machen und er nimmt den nächste Woche mit. :)
      Na also, auch im wirklichen Leben gibt's Happy Ends. :thumbsup: Schönes Wochenende, Gruß, Mike
      Jetzt hab ich aber keinen Golf mehr :( Jetzt muss ich den ollen B8 fahren :D
      ANZEIGE
    • Hatte den B8 Kombi mit 150PS TDI als Leihwagen mit Navi klein. Fand nicht das man wesentlich komfortabler unterwegs war. Der Motor ging besser wie unserer voran, was mir bei Leihwagen oft auffällt. Die neue Generation des kleinen Navi ist gelungen. In Konstanz im Mini Parkhaus hab ich die Karre verflucht und mir meinen Golf gewünscht...
      Im Urlaub zwei B8 mit R-Line volle Hütte (Carbon Leder, 19"etc.) gesehen. Ein Traum von der Optik..
      Sry für Off-Topic...

• Homer33 schrieb:

Hatte den B8 Kombi mit 150PS TDI als Leihwagen mit Navi klein. Fand nicht das man wesentlich komfortabler unterwegs war. Der Motor ging besser wie unserer voran, was mir bei Leihwagen oft auffällt. Die neue Generation des kleinen Navi ist gelungen. In Konstanz im Mini Parkhaus hab ich die Karre verflucht und mir meinen Golf gewünscht...
      Im Urlaub zwei B8 mit R-Line volle Hütte (Carbon Leder, 19"etc.) gesehen. Ein Traum von der Optik..
      Sry für Off-Topic...
      Das muss ich aber auch sagen, dass der Golf mir vom Fahrkomfort besser gefällt als der Passat.

ebenfalls sorry für Off-Topic.
    • Matze89 schrieb:

Wenn man sich den Passat mal ansieht im Innenraum, ist das ja nix anderes alsn Golf in größer. Ziemlich unspektakulär für den Preis...

Genau den Eindruck hat der B8 auch auf mich gemacht. Ich habe gedacht, ich sitze im Golf, habe aber etwas mehr Luft um mich herum (die mir dann zuviel war). Passattypisch geblieben ist die Analoguhr in der Mitte des Amaturenbretts.
      Gefahren bin ich ihn jedoch nicht.

Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

• Hallo zusammen,

schaut Euch mal bitte die beigefügten Bilder an.
      VW hat meine Stoßstange zum zweiten Mal lackiert. Anfangs habe ich mir den Farbunterschied noch schön geredet. Jetzt nach knapp zwei Wochen ist mir der Unterschied doch wieder ein Dorn im Auge.

Werde mir im Laufe der Woche noch mal eine zweite Meinung einholen.

Das ist doch so nicht in Ordnung, oder? Der Rest des Autos ist dunkler (sieht sogar nach "Goldpartikeln" aus).

Dateien
    • Auf den Fotos kann ich bei bestem Willen keinen Unterschied feststellen.

Das kann man wahrscheinlich nur in Natura sehen.

Oder aber du bildest dir das ein wenig ein, würde mir sicher auch so gehen, wenn ich wüsste, das was lackiert ist.

Aber das ist ja prinzipiell so bei den Autos, die kleinen "Macken" würde man gar nicht bemerken und würden einen auch nicht stören, aber wenn man etwas weiß, dann stört es einen doch.

Das ist auch immer das Problem, wenn man hier im Forum von Problemen (Geräuschen etc.) ließt, hört man erst genau hin und bildet sich ggf. ein, das auch zu hören.

Nicht verrückt machen (lassen) !

• Seewolf schrieb:

Hallo zusammen,

schaut Euch mal bitte die beigefügten Bilder an.
      VW hat meine Stoßstange zum zweiten Mal lackiert. Anfangs habe ich mir den Farbunterschied noch schön geredet. Jetzt nach knapp zwei Wochen ist mir der Unterschied doch wieder ein Dorn im Auge.

Werde mir im Laufe der Woche noch mal eine zweite Meinung einholen.

Das ist doch so nicht in Ordnung, oder? Der Rest des Autos ist dunkler (sieht sogar nach "Goldpartikeln" aus).

Hallo Sebastian,

auf dem linken Bild sieht es so aus als wäre der Stoßfänger heller wie "der Rest". Auf den Fotos ist ein Goldschimmer zu sehen. Wie gesagt, ich wäre da bei einem so jungen Wagen nicht mit zufrieden und würde nochmal mit meinem "freundlichen " reden.
      Ich denke rechtlich haste keinen Anspruch auf eine 3. Lackierung aber vielleicht kannste ja deinen Händler ein wenig beeinflussen und bekommst sie doch