Hallo... möchte meinen Golf VII Highline 2.0 gern auf GTD-Front umrüsten - gefällt mir besser.
Was muss ich beachten bei der Stoßstange oder ist das mehr oder weniger alte ab, neue ran?
Was ist mit den LED NSW? Passen die ohne weiteres an die bisherigen vorhandenen Anschlüsse der bestehenden NSW?
Danke Euch!!!
Umrüstung GTD Front
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
wenn du eine "komplette" Stoßstange, sprich komplett mit dem Innenleben (SRA, PDC, Grill,...), kaufst dann ist ne Plug&Play-Lösung.
Bei den Neblern glaube ich mal was von so nem Zwischenstecker gelesen zu haben, damit die alten Anschlüsse/Leitungen benutzt werden können. -
Wie ist das wenn man eine R-Line Front komplett nachrüstet. Passen da die Nebler-Stecker ? Denn die R-Line hat andere NSW drin als die Standard-Front.
-
-
@shark630
Solltest du noch Vorhaben auf GTD umzubauen, könnte das deine Lösung bzgl der NSW sein.
k-electronic-shop.de - Nachruestung, Optimierung, Reparatur, AUDI, VW, SEAT, SKODA - VW Golf 7 5G Nebelscheinwerfer Kabelsatz für GTI/GTD LED-NSW
Mfg
EDIT:
Das müsste einfacher gehen,
k-electronic-shop.de - Nachruestung, Optimierung, Reparatur, AUDI, VW, SEAT, SKODA - VW Golf 7 5G Nebelscheinwerfer Adapter Halogen auf GTI/GTD LED-NSWEin Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.
-
Wenn dann liebäugel ich mehr mit einer R-Line Front. Da gefällt mir am besten.
-
Es ist richtig, du brauchst andere Stecker.
07P 973 702 - 07P973702 - O7P 973 702 - O7P973702 - neutral - Kfz Stecker
Sonst plug n play. Ich lasse nächste Woche von Rline auf GTD umrüsten. -
Was für eine Preisvorstellung hast du für die komplette R-Line Front ?
Oryxweiß ist sie ja schon.
Wo liegt das Michendorf ?
Hast du nur PDC oder den Park-Lenk-Assi ? Mit SWRA und ACC ? -
Das Michendorf liegt bei Potsdam. Ich habe Park-Lenk, ACC, SWRA, NSW. Ist aber schon reserviert. Wenn der Käufer abspringt melde ich mich nochmal.
-
oki
-
-
Hallo...ich möchte meinen Highline auch auf GTD Optik umrüsten...benötigt man zum anbringen der GTD Stoßstange auch andere Halter oder passen die vorhandenen...und wie sieht es mit dem Aufprallträger aus -passt das oder nicht?...Danke Euch
-
Eigentlich ist das Plug&Play.
Du brauchst die Stoßstange mit diesen Elementen drin, wo auch die Nebler dran befestigt werden. Die werden aber an die Stoßstange verschraubt.
Das komplette Teil wird dann an die Highline-Haltepunkte geklippst und geschraubt. Wir haben bei mir vorsichtshalber noch dieses Styropor-Prallelement getauscht. Sieht aber nahezu identisch aus.
Was zu beachten ist: Der ACC-Sensor liegt dann einige cm zu weit hinten und kann nicht mehr richig zu den Seiten gucken. Da müsste man noch den Träger tauschen (ca. 150€), oder mit Abstandshaltern arbeiten. Ich habe mich da noch nicht entschieden und nehme es in Kauf, dass das ACC sich manchmal verabschiedet.
@vokianer: Wie hast du das gelöst??
Grüße
Laubie -
-
Moin,
es sagt "Sensorsicht verdeckt" o.ä.
Ich habe das auch mal ausgessen. Mein Sensor liegt ca. 8 cm hinter dem Plastik. Beim GTD sind es nur 2-3 cm
Grüße
Laubie
PS: Habe gerade noch mal geschaut: Du hattest ja die R-Line-Front, vielleicht hat die eine ähnliche ACC-Position wie der GTD/I ? -
Nein, hat sie nicht. Bei mir liegt der Sensor auch so tief. Kann man die Aufnahme des Sensors nach vorne verlängern?
-
Der Halter des Sensors ist mit 2 (tippe) M6-Schrauben an so einem Querträger fixiert. Da werde ich mal versuchen, 2 dicke Unterlegscheiben (also aus V2A gedrehte sehr dicke Unterlegscheiben) zwischen zu bauen. Der ganze Halter muss ja 3-4 cm nach vorne...
Ich werde Fotos machen, wenn wir es einbauen... -
-
Danke für die Info ☺
-
Wenn du den Sensor ausbaust und anders befestigst musst du in ne Werkstatt zum kalibrieren...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0