Golf 7 Variant Re-Import Tieferlegung

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    • Golf 7 Variant Re-Import Tieferlegung

      Hallo Gemeinde,

      vor 4 Monaten habe ich bei einem Berliner Autohaus einen Re-Import Golf 7 1.4 TSI Variant gekauft, der ursprünglich nach Polen ging. Jetzt soll der Hobel tiefer kommen, hab mich dazu auch im Forum schon informiert und es werden wohl Eibach Federn werden (entweder 30/30 oder 50/40). Allerdings kommt es mir so vor, als wäre mein Polen-Golf von Haus aus höher als der Durchschnitt. Im Internet konnte ich dazu bisher aber nichts finden und ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass ein Serien-Golf (auch für Polen) standardmäßig höher ist als für Resteuropa. Weiß hier von euch jemand was zum Thema? Ansonsten werd ich natürlich einfach mal beim Autohaus nachfragen.

      Wenn ich schon gerade so am Fragen bin: Hat jemand von euch 17-Zöller auf dem Variant und ihn dazu tiefer? Bin mir wegen dem Grad der "Vertiefung" noch nciht ganz schlüssig...zu tief ist für den Alltag in Berlin nix, zu wenig sollte es natürlich auch nicht sein ;)

      Viele Grüße
      Benni

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    • donkov85 schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      vor 4 Monaten habe ich bei einem Berliner Autohaus einen Re-Import Golf 7 1.4 TSI Variant gekauft, der ursprünglich nach Polen ging. Jetzt soll der Hobel tiefer kommen, hab mich dazu auch im Forum schon informiert und es werden wohl Eibach Federn werden (entweder 30/30 oder 50/40). Allerdings kommt es mir so vor, als wäre mein Polen-Golf von Haus aus höher als der Durchschnitt. Im Internet konnte ich dazu bisher aber nichts finden und ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass ein Serien-Golf (auch für Polen) standardmäßig höher ist als für Resteuropa. Weiß hier von euch jemand was zum Thema? Ansonsten werd ich natürlich einfach mal beim Autohaus nachfragen.

      Wenn ich schon gerade so am Fragen bin: Hat jemand von euch 17-Zöller auf dem Variant und ihn dazu tiefer? Bin mir wegen dem Grad der "Vertiefung" noch nciht ganz schlüssig...zu tief ist für den Alltag in Berlin nix, zu wenig sollte es natürlich auch nicht sein ;)

      Viele Grüße
      Benni
      Hi, also sooo schlechte Strassen in Polen haben wir nicht ;) , alle Golfs in Polen haben Normales oder Sportfahrwerk gleich wie in Deutschland.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Logo, hier steht er zwar halbseitig auf dem Bordstein, aber man erkennt, dass im Radkasten massig Platz ist. Bei vielen vergleichbaren Golfs, die ich so auf der Straße sehen, scheint mir das nicht so luftig. Dass die ale ein Sportfahrwerk verbaut haben, glaub ich dann auch nicht...

      Dateien
    • Ja, sowas befürchte ich eben auch. In den Verkaufsunterlagen steht dazu nichts und der Verkäufer hatte dazu auch nichts gesagt...

      Dann stellt sich mir nun aber zusätzlich die Frage: Was passiert, wenn ich das Schmuckstück nun per Federn tieferlege? Gibt das Probleme mit den Dämpfern oder hat das Schlechtwegefahrwerk nur andere Federn und kommt vom Jetzt-Stand gerechnet sogar noch tiefer? 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkov85 ()

    • Ja, aber ca so sieht das bei mir auch aus. Kann es trotzdem sein, dass VW hier verschiedenartige Federn (unterschiedliche Charge oder Hersteller) verbaut? Kann mir das sonst nicht erklären...Habe beim Freundlichen gerade mal mit Fahrgestellnummer angefragt, bin gespannt was er sagt...

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    • Keine Sorge das ist normal, als ich meinen "Tschechen" Golf Highline R-Line abgeholt habe stand neben meinem ein Golf Variant Comfortline mit 17 Zoll Felgen ohne Sportfahrwerk, der sah genau so SUV mäßig aus wie deiner ;)

      Manche Felgen unterstützen den optischen "Hochstand" nochmals und dazu zählen deine definitiv.

      Hast du von deinem Händler ein deutsches Bordbuch und Serviceheft bekommen?

      Zum Thema Eibach Federn:
      Ich hab bei mir die 35/30 Variante verbaut und bin super zufrieden mit denen, obwohl mir schon diese teilweise bei den sächsischen und oberfränkischen Straßen viel zu tief ist... Und Berlin hat ja nun auch nicht gerade tolle Straßen ;) Optisch finde ich ehrlich gesagt die Variante mit Spurplatten auch schöner, da man so Oben wie seitlich den gleichen Abstand hat. Zu tief finde ich nicht so schön.

    • Siehst du Chris, dann habe ich das Problem gleich doppelt: meiner muss sowohl Berliner als auch oberfränkische Straßen aushalten ;)

      Aber du hast natürlich recht, zu tief ist dann nicht mehr alltagstauglich. Um jeden Tag damit zu fahren habe ich das Auto aber nun einmal. Wenn man nur immer wüsste, wie die Felgen letztendlich dann am Fahrzeug aussehen...habe wirklich wochenlang überlegt!

      Und ja, Bordbuch und Serviceheft habe ich in Deutsch dazubekommen.

      Kennst du eine gute Werktstatt vllt in der Hofer Gegend, die für "kleines" Geld den Hobel tieferlegt? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkov85 ()

    • Ich hab ein deutsches Handbuch bekommen aber der Serviceplan ist auf tschechisch. Stört mich aber nicht.

      In und um Hof kenne ich ehrlich gesagt keinen gute Werkstatt. Ich hab mein Fahrwerk und Spurplatten sowie TÜV Abnahme bei einem Bastler in zwischen Plauen und Reichenbach einbauen lassen. Auto Fan und fachlich absolut fit.