Hallo Gemeinde,
vor 4 Monaten habe ich bei einem Berliner Autohaus einen Re-Import Golf 7 1.4 TSI Variant gekauft, der ursprünglich nach Polen ging. Jetzt soll der Hobel tiefer kommen, hab mich dazu auch im Forum schon informiert und es werden wohl Eibach Federn werden (entweder 30/30 oder 50/40). Allerdings kommt es mir so vor, als wäre mein Polen-Golf von Haus aus höher als der Durchschnitt. Im Internet konnte ich dazu bisher aber nichts finden und ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass ein Serien-Golf (auch für Polen) standardmäßig höher ist als für Resteuropa. Weiß hier von euch jemand was zum Thema? Ansonsten werd ich natürlich einfach mal beim Autohaus nachfragen.
Wenn ich schon gerade so am Fragen bin: Hat jemand von euch 17-Zöller auf dem Variant und ihn dazu tiefer? Bin mir wegen dem Grad der "Vertiefung" noch nciht ganz schlüssig...zu tief ist für den Alltag in Berlin nix, zu wenig sollte es natürlich auch nicht sein
Viele Grüße
Benni
Golf 7 Variant Re-Import Tieferlegung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
donkov85 schrieb:
Hallo Gemeinde,
vor 4 Monaten habe ich bei einem Berliner Autohaus einen Re-Import Golf 7 1.4 TSI Variant gekauft, der ursprünglich nach Polen ging. Jetzt soll der Hobel tiefer kommen, hab mich dazu auch im Forum schon informiert und es werden wohl Eibach Federn werden (entweder 30/30 oder 50/40). Allerdings kommt es mir so vor, als wäre mein Polen-Golf von Haus aus höher als der Durchschnitt. Im Internet konnte ich dazu bisher aber nichts finden und ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass ein Serien-Golf (auch für Polen) standardmäßig höher ist als für Resteuropa. Weiß hier von euch jemand was zum Thema? Ansonsten werd ich natürlich einfach mal beim Autohaus nachfragen.
Wenn ich schon gerade so am Fragen bin: Hat jemand von euch 17-Zöller auf dem Variant und ihn dazu tiefer? Bin mir wegen dem Grad der "Vertiefung" noch nciht ganz schlüssig...zu tief ist für den Alltag in Berlin nix, zu wenig sollte es natürlich auch nicht sein
Viele Grüße
Benni
, alle Golfs in Polen haben Normales oder Sportfahrwerk gleich wie in Deutschland.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Danke dir, Tomek, für die Antwort. Hätte mich auch gewundert. Vielleicht steht er echt nur so hochbeining da, weil es ein Neuwagen ist...
-
Kannst Du eine Bild posten? Von der Seite?
Logo, hier steht er zwar halbseitig auf dem Bordstein, aber man erkennt, dass im Radkasten massig Platz ist. Bei vielen vergleichbaren Golfs, die ich so auf der Straße sehen, scheint mir das nicht so luftig. Dass die ale ein Sportfahrwerk verbaut haben, glaub ich dann auch nicht...
-
Ob der wohl das Schlechtwege Fahrwerk hat???
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja, sowas befürchte ich eben auch. In den Verkaufsunterlagen steht dazu nichts und der Verkäufer hatte dazu auch nichts gesagt...
Dann stellt sich mir nun aber zusätzlich die Frage: Was passiert, wenn ich das Schmuckstück nun per Federn tieferlege? Gibt das Probleme mit den Dämpfern oder hat das Schlechtwegefahrwerk nur andere Federn und kommt vom Jetzt-Stand gerechnet sogar noch tiefer?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkov85 ()
-
Ich denke nicht... schwarzer ist 1,4TSI Comfortline, weisser 1,6TDI Comfortline... Beide sind die neue Fz ohne Zulassung.
Na gut, im Endeffekt werd ich es wohl erst erfahren, wenn ich mit dem Auto bei der Werkstatt bin und die Tieferlegung einbauen lasse...Dir Tomek schon einmal Danke für die Bemühungen, ich werde mal nach der Tieferlegung ein paar Bildchen posten
-
obwohl ich sagen muss, der weiße ist schon ganz schön hoch.
-
Ja, aber ca so sieht das bei mir auch aus. Kann es trotzdem sein, dass VW hier verschiedenartige Federn (unterschiedliche Charge oder Hersteller) verbaut? Kann mir das sonst nicht erklären...Habe beim Freundlichen gerade mal mit Fahrgestellnummer angefragt, bin gespannt was er sagt...
-
Und der sagt: "Normales Standardfahrwerk"
-
So sah mein 1.2 TSI auch aus, ist Standart
-
Bei 15 Zoll Felgen sieht jedes Fahrzeug hoch aus
VW Golf 7 Variant Cup 2014. 150 PS
-
Auf meine Bildes sind aber 16 Zoll ...
und meiner hat 17er
-
Achso
15 Zoll Winterreifen zu 17 Zoll Sommerreifen sieht meiner auch wie ein SUV ausVW Golf 7 Variant Cup 2014. 150 PS
-
Keine Sorge das ist normal, als ich meinen "Tschechen" Golf Highline R-Line abgeholt habe stand neben meinem ein Golf Variant Comfortline mit 17 Zoll Felgen ohne Sportfahrwerk, der sah genau so SUV mäßig aus wie deiner
Manche Felgen unterstützen den optischen "Hochstand" nochmals und dazu zählen deine definitiv.
Hast du von deinem Händler ein deutsches Bordbuch und Serviceheft bekommen?
Zum Thema Eibach Federn:
Ich hab bei mir die 35/30 Variante verbaut und bin super zufrieden mit denen, obwohl mir schon diese teilweise bei den sächsischen und oberfränkischen Straßen viel zu tief ist... Und Berlin hat ja nun auch nicht gerade tolle StraßenOptisch finde ich ehrlich gesagt die Variante mit Spurplatten auch schöner, da man so Oben wie seitlich den gleichen Abstand hat. Zu tief finde ich nicht so schön.
-
Siehst du Chris, dann habe ich das Problem gleich doppelt: meiner muss sowohl Berliner als auch oberfränkische Straßen aushalten
Aber du hast natürlich recht, zu tief ist dann nicht mehr alltagstauglich. Um jeden Tag damit zu fahren habe ich das Auto aber nun einmal. Wenn man nur immer wüsste, wie die Felgen letztendlich dann am Fahrzeug aussehen...habe wirklich wochenlang überlegt!
Und ja, Bordbuch und Serviceheft habe ich in Deutsch dazubekommen.
Kennst du eine gute Werktstatt vllt in der Hofer Gegend, die für "kleines" Geld den Hobel tieferlegt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkov85 ()
-
Ich hab ein deutsches Handbuch bekommen aber der Serviceplan ist auf tschechisch. Stört mich aber nicht.
In und um Hof kenne ich ehrlich gesagt keinen gute Werkstatt. Ich hab mein Fahrwerk und Spurplatten sowie TÜV Abnahme bei einem Bastler in zwischen Plauen und Reichenbach einbauen lassen. Auto Fan und fachlich absolut fit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0