Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Headunit hab ich aus EBay Kleinanzeigen 80€. Mainunit 30€ aus EBay. Handschuhfach + Mikrofon auch aus EBay. Und Kabelzeugs halt von VW.
Wie bist du denn an das gekommen ? Das günstigste was ich so finden kann (Steuergeräteinheit fürs Handschuhfach + Main Unit, also Bildschirm) liegt bei 495€.
Kannst du mir sagen was ich alles genau benötigen würde für die Nachrüstung? Habe im 1.2er nur das Colour verbaut
Ich habe derzeit das Composition Colour im Auto und würde gerne auf Media oder Discover Pro umsteigen.
derzeit habe ich nur eine Ablage für das Bordbuch im Handschuhfach.
Bedeutet das, dass ich das Handschuhfach tauschen muss? Wenn ja was ist mit dem Schloss? Kann man die Dinger tauschen (sodass man mit dem Schlüssel das Fach verschließen kann)
Hat jemand gleich noch eine Teilenummer für das schwarze parat?
Danke schon einmal!
Gruß Thomas
Wir haben auch erst vor kurzem das Composition Color gegen das Media getauscht. Ja, das Handschuhfachinnenteil musst Du tauschen, der Deckel wird jedoch umgebaut.
Würdet ihr mir eine Händler nennen können der den Komponenten Schutz entfernt. Ich stoße nur auf Händler die sagen das es unmöglich ist wenn einmal eine VIN Nummer in einem Gerät ist man sie nie mehr löschen bzw ändern kann
Wenn ein Händler ein Gerät mit "deaktiviertem Komponentenschutz" anbietet ... kann man da einfach umrüsten und das Gerät holt sich die FIN beim ersten Einschalten?
Welcher Beleg wird anerkannt als Quellnachweis bei gebrauchten DM / DP ? Quittung von Privat, Rechnung vom Händler? Sind die Daten des Spendenfahrzeugs notwendig?
Kannst du beides vergessen. Gewährleistung wird dir keiner darauf geben und die Codierung können die meisten auch nicht machen. Besser da ein gut auskennenden Codierer suchen.
Ich war diesen Nachmittag in der VW-Werkstatt vor Ort. Habe die Auskunft, wenn die Steuergeräte passen, tauschen Sie mir jedes Modell gegen mein Colour aus... mal sehen was dabei herauskommt.
Klar passen sie nur mehr als den Komponentenschutz aufheben können die nicht. Die meisten kenn sich mit den Anpassungskanälen nicht aus weil die das normalerweise nicht sehen.
Hallo zusammen!
Wir haben mit unserem Golf VII und dem nachgerüsteten Composition Media auch das Bluetooth Problem: Vor der Komponentenschutz-Aufhebung beim VW-Händler funktionierte Bluetooth immer, jetzt danach funktioniert das nur noch sporadisch.
Über eine Lösung oder einen Tipp für einen Händler, der das vielleicht richten kann oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Hallo zusammen!
Wir haben mit unserem Golf VII und dem nachgerüsteten Composition Media auch das Bluetooth Problem: Vor der Komponentenschutz-Aufhebung beim VW-Händler funktionierte Bluetooth immer, jetzt danach funktioniert das nur noch sporadisch.
Über eine Lösung oder einen Tipp für einen Händler, der das vielleicht richten kann oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Headunit hab ich aus EBay Kleinanzeigen 80€. Mainunit 30€ aus EBay. Handschuhfach + Mikrofon auch aus EBay. Und Kabelzeugs halt von VW.
Moin mk7driver!
Kannst Du das "Kabelzeugs" näher beschreiben? Insbesondere das Power Kabel am Display (12Pin, CAN-Bus Power Supply) würde mich interessieren.
Fehlt nur noch ein Power Kabel welches ich mir selber zusammen stellen Muss in ETKA.
Werde am Wochenende bei schauen und dann nächste Woche bestellen.
danach wird getestet.
Der DIN Anschluss muss allerdings auch noch verlängert werden. Da muss ich mir auch noch ein Verlängerunsstück bestellen, damit das Kabel bis zum Handschuhfach reicht.