Composition MEDIA Nachrüstung möglich ? / Komponentenschutz aufheben!

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• mk7driver schrieb:

Doppelpost, sorry...

Headunit hab ich aus EBay Kleinanzeigen 80€. Mainunit 30€ aus EBay. Handschuhfach + Mikrofon auch aus EBay. Und Kabelzeugs halt von VW.
      Wie bist du denn an das gekommen ? Das günstigste was ich so finden kann (Steuergeräteinheit fürs Handschuhfach + Main Unit, also Bildschirm) liegt bei 495€.

Kannst du mir sagen was ich alles genau benötigen würde für die Nachrüstung? Habe im 1.2er nur das Colour verbaut
      ANZEIGE
    • Saxnpower schrieb:

Ich habe derzeit das Composition Colour im Auto und würde gerne auf Media oder Discover Pro umsteigen.
      derzeit habe ich nur eine Ablage für das Bordbuch im Handschuhfach.

Bedeutet das, dass ich das Handschuhfach tauschen muss? Wenn ja was ist mit dem Schloss? Kann man die Dinger tauschen (sodass man mit dem Schlüssel das Fach verschließen kann)
      Hat jemand gleich noch eine Teilenummer für das schwarze parat?

Danke schon einmal!

Gruß Thomas
      Wir haben auch erst vor kurzem das Composition Color gegen das Media getauscht. Ja, das Handschuhfachinnenteil musst Du tauschen, der Deckel wird jedoch umgebaut.
    • mk7driver schrieb:

Das Radio hat sich komplett integriert, alle Funktionen sind gegeben. :)

Lenkwinkelanzeige musste ich mit VCDS noch separat im Einparkhilfesteuergerät freischalten.

Klappt nun aber auch wunderbar
      Die Lenkwinkelanzeige fehlt uns auch noch nach dem Umbau. Könntest Du mir verraten, bei welchem Byte wir die Einstellung vornehmen müssen. Danke.
    • Guten Abend

Würdet ihr mir eine Händler nennen können der den Komponenten Schutz entfernt. Ich stoße nur auf Händler die sagen das es unmöglich ist wenn einmal eine VIN Nummer in einem Gerät ist man sie nie mehr löschen bzw ändern kann

• Eine Frage zum Komponentenschutz:

Wenn ein Händler ein Gerät mit "deaktiviertem Komponentenschutz" anbietet ... kann man da einfach umrüsten und das Gerät holt sich die FIN beim ersten Einschalten?

Welcher Beleg wird anerkannt als Quellnachweis bei gebrauchten DM / DP ? Quittung von Privat, Rechnung vom Händler? Sind die Daten des Spendenfahrzeugs notwendig?

• Ich war diesen Nachmittag in der VW-Werkstatt vor Ort. Habe die Auskunft, wenn die Steuergeräte passen, tauschen Sie mir jedes Modell gegen mein Colour aus... mal sehen was dabei herauskommt.

ANZEIGE
    • Hallo zusammen!
      Wir haben mit unserem Golf VII und dem nachgerüsteten Composition Media auch das Bluetooth Problem: Vor der Komponentenschutz-Aufhebung beim VW-Händler funktionierte Bluetooth immer, jetzt danach funktioniert das nur noch sporadisch.
      Über eine Lösung oder einen Tipp für einen Händler, der das vielleicht richten kann oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Gruß Jan

• Gibt BRD

JanBrosius schrieb:

Hallo zusammen!
      Wir haben mit unserem Golf VII und dem nachgerüsteten Composition Media auch das Bluetooth Problem: Vor der Komponentenschutz-Aufhebung beim VW-Händler funktionierte Bluetooth immer, jetzt danach funktioniert das nur noch sporadisch.
      Über eine Lösung oder einen Tipp für einen Händler, der das vielleicht richten kann oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Gruß Jan
      gibt es zu dem Problem eine Lösung?
    • mk7driver schrieb:

Habe jetzt alle Komponenten soweit, also.:

Headunit + Mainunit
      Passendes Handschuhfach
      Mikrofon
      Displayverbindungskabel

Fehlt nur noch ein Power Kabel welches ich mir selber zusammen stellen Muss in ETKA.

Werde am Wochenende bei schauen und dann nächste Woche bestellen.

danach wird getestet.

Der DIN Anschluss muss allerdings auch noch verlängert werden. Da muss ich mir auch noch ein Verlängerunsstück bestellen, damit das Kabel bis zum Handschuhfach reicht.
      und wie viel hast du für alles bezahlt???