Hallo BigFossy
wir alle haben recht. Ja durch einen Sportstabi verringert man auch die Seitenneigung, aber natürlich auch durch ein Sportfahrwerk und auch durch nur den Austausch der Stoßdämpfer in gute Sportstoßdämpfer.
Abgesehen davon, daß ich es selbst in der Praxis gespürt habe, da ich den Austausch ja schrittweise gemacht habe und am Schluß als letzen Schritt nachdem ich schon vor Längerem die Federn gewechselt , dann auch auf die grünen B8 Komfort Sportstoßdämpfer gewechselt habe. Bei einem schnell gefahrenen Richtungswechsel kann man über die Zug/Druckstufenabstimmung, bzw. die Dämpferrate die Seitenneigung beeinflußen. Das Fahrzeug senkt sich dynamisch lansamer bzw. die Radlastverschiebung vollzieht sich langsamer. Effekt : weniger Seitenneigung und wenn dann noch ein schönes, sensibles Ansprechverhalten wie bei den grünen Monotube Stoßdämpfer da ist, dann sind dies keine Wundereigenschaften, sondern einfach ein saugutes hochwertiges Fahrwerk !
Und Hallo Dany und koenigdom,
ja kann die Kombi Eibach Federn und B8 Komfort nur empfehlen. Und wenn man nicht gleich alle vier Dämpfer tauschen möchte kann man natürlich die B8 Komfort auch erstmal nur an der HA einbauen, vorausgesetzt man hat Tieferlegungsfedern , egal ob Eibach oder Seriensportfahrwerkfedern.
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin