Heute ist bei mir die epc lampe angegangen und ich hatte gefühlt nur noch 100 ps...nach einem Neustart war die Lampe wieder aus aber der Fehler blieb...des weiteren pfeifte es beim beschleunigen...
Jetzt steht er mal wieder beim händler...
EZ 02/ 2014 golf 7 r 300ps...
epc lampe leuchtet/wenig leistung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
so weit ich weiß, gibt es beim R eine Charge von Turboladern, die nicht gerade sehr haltbar sind. Da gibt´s im Golf R- Forum einen langen Thread. -
Bleib cool ...hast Doch Garantie.
Ich weiss...die Rennerei nervt...
Hört sich schwer nach Turbo an.A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Ja wir warten mal ab was der freundliche morgen sagt.....ich glaub ich frage gleich nach ob die nicht ein zimmer frei haben, dann müsste ich nicht so oft dorthin fahren:/
-
Wieviel Km hat er denn runter ??
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
~21000km wird aber fast nur auf Langstrecke bewegt...morgens 60 km und abends 60km...dabei eig tempomat immer auf 120km/h...
-
Deine Fahrleistung ist ja eher was für nen Diesel...aber ich weiss, macht nicht so'n Spass.
@Snoopy hat ja dazu was geschrieben. Vielleicht hatte VW echt ein Problem mit ner Turbo- Charge.
Kommt ja mittlerweile 80% des Auto's von Zulieferern...ich arbeite auch bei einem.
Bleibt abzuwarten was der Freundliche sagt. Ich denke Turbo raus und neueren Turbo rein und gut ist.
Dann wirst Du bestimmt nie mehr Probleme haben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss
MikeA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
jab war gerade bei vw:
Turbolader kaputt, Motor noch ok
Ob die abgasanlage noch mitgetauscht wird muss noch überprüft werden.
Wird das Öl nach einem turbo Tausch ebenfalls gewechselt? Bzw was fällt noch so an^^?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()
-
Öl+Ölfilter sollte getauscht werden, wenn der Turbo Wassergekühlt ist eigentlich auch das Kühlwasser.
Ist aber auch davon abhängig was genau kaputt ist. -
oliver1993 schrieb:
jab war gerade bei vw:
Turbolader kaputt, Motor noch ok
Ob die abgasanlage noch mitgetauscht wird muss noch überprüft werden.
Wird das Öl nach einem turbo Tausch ebenfalls gewechselt? Bzw was fällt noch so an^^?
-
Hallo,
habe mich gerade hier mal reingehangen, bei mir ist heute Nachmittag bei normaler Fahrt die Leistung weggegangen und die gelbe EPC Lampe aufgeleuchtet. Habe dann den Motor abgestellt und die Lampe blieb aus. Motorleistung trotzdem dürftig .
Meine Frage - gibt es noch andere Erfahrungen außer defekten Turbos?
Motor 1.4 TSI Baujahr 2013
MfG -
- Werkstatt und auslesen lassen. Das sind sonst nur Spekulationen.
- Werkstatt und auslesen lassen. Das sind sonst nur Spekulationen.
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 1.4 Tsi BMT mit 150 PS und DSG. (7000km Laufleistung)
Wenn ich das Gaspedal bis zum" Kickdown trete" fängt das Auto an zu stottern und verliert Leistung. Im Display leuchtet dann das EPC und der Tempomat funktioniert nicht mehr. Nach aus und einschalten ist es wieder weg. Jemand damit schon Erfahrung gemacht ?ich und mein Golf best friend forever Hdgdl
SoundCloud.com/blueboxxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiko ()
-
-
-
Ich tippe mal auf Zündspule.
War bei meinem 6er auch mal der Fall. -
-
Nur beim Kickdown spricht eher für Klopfsensor, aber ohne genaue Fehlermeldung ist alles Spekulatius...
-
Angenommen es wäre der Sensor, dauert das ein und ausbauen lange ?
ich und mein Golf best friend forever Hdgdl
SoundCloud.com/blueboxx -
Hab meinen Golf wieder, es war weder Sensor noch Zündspule. Ich hatte über Nacht einen Mader zu Gast der das Sensorkabel angefressen hat :-/ Der freundliche hat's getauscht und nun geht wieder alles
ich und mein Golf best friend forever Hdgdl
SoundCloud.com/blueboxx
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-