Meine Frau musste nochmal weg und da war der Golf dann weg.
Also, auch von der Sandisk verweigert er das Update. Wie ich schon sagte, als mp3 Träger funktionieren beide Karten perfekt! Deshalb glaub ich fast nicht, dass es an der Karte zwickt, sondern das Ding intern irgendwie bockig ist.
Discover Pro Navi Update
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich lade gleich noch einmal ein Bild hoch wie es aud Deiner Karte aussehen muß
-
Sieht es so auf deiner Karte aus?
-
Yepp. So siehts im Root-Verzeichnis der Karte aus.
Nachtrag: Das "System Volume Information" sieht man nur, weil ich die versteckten Verzeichnisse eingeblendet habe -
Schaut zumindest passend aus. Ok, FAT32 hast du ja benutzt und zweite Karte auch schon.
Mir würde jetzt nur noch einfallen das Discover vorm Update mal neu starten (10 Sekunden den Einschaltknopf drücken) und es dann nochmal probieren.
Hatte einen ähnlichen Effekt bei mir, als das Update abgebrochen hat, dann hat er es nicht mehr erkannt und erst nach dem Neustart gings wieder.
Zweite Möglichkeit wäre das Update mal über das Servicemenü einzuspielen (5 Sek. Menütaste drücken).
Vielleicht hilfts was.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Also Neustart hat nichts bewirkt.
Servicemenü: Hm, ich fotografiere da morgen mal die Ausgaben, vielleicht sagt euch das ja was. Danke dir Timo für deine Gedult. -
Ist gar nicht so schwierig, einfach auf "Software Download" gehen, dann ist oben rechts der Button "Update" und dann einfach den Optionen weiter folgen. Vielleicht hilfts ja auch mal über einen USB-Stick zu gehen.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Also. Gleiche Geschichte, gleicher Download, gleiche Speicherkarte.
Frau fährt, SD Karte (Update) ist im Slot2, mp3 Karte Slot 1, Handy per AndroidAuto im System. Ich bin Beifahrer, mir ist fad und drück auf Setup und versuche es nochmal...
ES HAT FUNKTIONIERT!
Wahrscheinlich hatte der Zwerg im Armaturenbrett jetzt einfach Mitleid mit mir. Auf alle Fälle, einen herzlichen für euere Gedult und das Daumendrücken! -
Vielleicht war's der Zwerg aber auch leid so planlos mit deiner Frau rumzufahren.
-
Hallo,
Habe mich gerade angemeldet weil ich Probleme mit dem Naviupdate habe.
Als erstes habe ich es mit dem Dicover Care und der orinal VW-Karte versucht.
Jedesmal zeigte er mir nach dem Download Prüfsummerfehler an. Dann habe ich
mir eine 32GB SD-Karte geholt auf FAT32 formatiert die große Datei herruntergeladen.
Das erstemal auf dem Rechner entzipt und das zweite mal direkt auf die SD-Karte. Im Auto
Zündung eingeschaltet Menütaste 5 Sekunden gedrückt dann update Karte in den Slot1 gesteckt
und es kommt die Fehlermeldung "Relaese info" kann nicht gelesen bzw. geöffnet werden. Das
Navi kann wohl die Textdatei nicht lesen aber warum. Weiß jemand einen Rat.
Habe ein Golf 7r EZ 9/2014 also Discover Pro1. Nach dem entpacken sind es vier Dateien.
MIB1,MIB2,metainfo2 und eine md5-Datei. Habe es auch über USB-Stick versucht. Liegt es am
Download? Bin echt am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke. -
Mit welchem Programm hast Du entpackt?
-
Einmal mit WinRAR und einmal mit 7-zip.
-
Ich tippe auf einen fehlerhaften Download. Prüfsummenfehler deuten meistens auf beschädigte Zip Daten hin. Lade die Datei am besten noch einmal.
-
Ich vermute auch ein Archivproblem. Ich hatte auch ziemliche Probleme. Habe zum Schluss das Archiv auf der Festplatte entpackt und dann die entpackten Dateien erst auf die SD Karte geschoben.
-
Hallo,
Da das bei mir zu Hause alles so lange dauert habe ich gestern auf der Arbeit die 7-zip-Datei nochmals
runtergeladen, mir 7-zip auf den Rechner installiert. Abends dann die zip-Datei direkt auf die SD-Karte
entpackt. Werde heute mal schauen ob es jetzt klappt. Wenn nicht werde Ich sie erst entzippen und
dann auf die SD-Karte kopieren. Falls das auch nicht klappt habe Ich die Schnauze voll.
Werde berichten. -
Klingt jetzt vielleicht doof; wenn Du ein paar Zeilen oberhalb liest, dann siehst Du meine Leidensgeschichte - also einfach durchhalten.
Eventuell ist es bei Dir auch so, dass das Navi erst ein wenig Zeit braucht, bis alles hochgefahren ist. Bei mir wurde zwar der UpdateButton aktiv, aber erst nachdem das Ding ein paar Minuten gelaufen ist funktionierte das auch wirklich. -
Danke Stocki,
Das tue Ich auch eigentlich nicht so schnell. Habe gestern in der Beschreibung gelesen Ausbage 05/2014 das
mein Discover Gen1 SDHC-Karten mit 32GB nur in den Formaten exFAT oder NTFS lesen kann. Also habe
Ich heute noch mal formatiert auf NTFS und das Update nochmal aufgespielt. Gerade im Auto zeigt mir mein
Discover Gen1 an "Karte nicht lesbar". Das ist schon komisch. Werde morgen noch mal exFAT ausprobieren.
Mal schauen was dann passiert. -
Meine 32er habe ich mit FAT32 formatiert und es hat funktioniert. Im Gegensatz zu den Versuchen mit exFAT oder NTFS.
Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn das Update nicht lesbar war, ist es notwendig gewesen, beim neuen Versuch das Radio neu zu starten. Erst dann würde die Karte mit dem Update auch erfolgreich gelesen.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Ich hab's auch mit FAT 32 gemacht. Es hat funktioniert
-
hanswurst400 schrieb:
Hallo,
Habe mich gerade angemeldet weil ich Probleme mit dem Naviupdate habe.
Als erstes habe ich es mit dem Dicover Care und der orinal VW-Karte versucht.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-