AHK nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner Limo den Weg messen.

ANZEIGE
    • Hallo Leute,

habe heute angefangen, die Original AHK nachzurüsten, dabei bin ich auf ein paar Sachen gestoßen, die mich am Fertigmachen hindern:

1. Wo und wie wird die Führung (siehe erstes Bild im Anhang) verbaut?

2. Ich habe verstanden, dass das Steuergerät hinten links in Radkastennähe irgendwo verbaut wird. Wenn man die Originalstelle nimmt, braucht man eine andere Verkleidung ohne Aussparung für den Verbandskasten.
      Also wo genau habt ihr es verbaut? Hat jemand Bilder davon?

3. Mit dem Kabelsatz vom Jürgen sind alle 4 Steckplätze am Steuergerät belegt. Wo stecke ich den 2. Stecker, der von der AHK kommt an (siehe 2. Bild im Anhang)? Stecker muss wohl abgeschnitten werden und die 3 Leitungen an den Massepunkt im Radhaus legen.

4. Der kurze Kabelsatz zur LED an der Ladekante gehört in Steckplatz C oder D am Steuergerät? Steckplatz D ist richtig! Steht in der Anleitung von Jürgen.

So das wär's soweit. . . Danke schon mal vorab für eure Antworten!

Grüße,

Bert

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von eludwig ()

• eludwig schrieb:

Hallo Leute,

habe heute angefangen, die Original AHK nachzurüsten, dabei bin ich auf ein Paar Sachen gestoßen, die mich am fertigmachen hindern:

2. Ich habe verstanden, dass das Steuergerät hinten irgendwo verbaut wird. Aber wo genau? Hat jemand Bilder davon?

3. Mit dem Kabelsatz vom Jürgen sind alle 4 Steckplätze am Steuergerät belegt. Wo stecke ich den 2. Stecker, der von der AHK kommt an (siehe 2. Bild im Anhang)?

4. Der kurze Kabelsatz zur LED an der Ladekante gehört in Steckplatz D oder E am Steuergerät?

So das wär's soweit. . . Danke für eure Antworten!

Grüße,

Bert
      Ich würde sagen den Stecker benötigst du nur, um eine Ladeleitung bzw. Dauerplus in den Anhänger zu bekommen, bleibt also frei wenn du nur die Beleuchtung verkabelst. Benötigst du Dauerplus im Anhänger, dann brauchst du einen weiteren Kabelsatz.
      ANZEIGE
    • eludwig schrieb:

Hallo gastomat,

Danke für Deine Antwort! OK, dann werd ich den Stecker erstmal nicht verkabeln. Im Stecker sind es 3 braune Leitungen, eine ist Dauerplus, was sind dann die Anderen? (Masse, ????)

Grüße,

Bert
      Pin 9 der Anhängerdose hat Dauerplus, dafür dann auf Pin 13 die Masse, Pin 10 die Ladeleitung (plus) für die Wohnwagenbatterie und Pin 11 die dazugehörige Masse. Sollte so eigentlich auch im Schaltplan von deinem E-Satz stehen, ansonsten messe mal die Leitungen zwischen Dose und Stecker durch.
    • eludwig schrieb:

sie wird an der Stelle wo der Hebel sitzt, von unten nach oben durchgesteckt. In der Regel ist die Öffnung mit einen Gummipropfen verschlossen.
      Wichtig ist, das die Nasen der Führung oben einrasten, sonst verkeilt sich mit der Zeit die Führung und drückt auf den Seilzug. Dann wird die AHK schwergängig bis nicht mehr ausschwenkbar.
      Dateien
    • eludwig schrieb:

2. Ich habe verstanden, dass das Steuergerät hinten links in Radkastennähe irgendwo verbaut wird. Wenn man die Originalstelle nimmt, braucht man eine andere Verkleidung ohne Aussparung für den Verbandskasten.
      Also wo genau habt ihr es verbaut? Hat jemand Bilder davon?

3. Stecker muss wohl abgeschnitten werden und die 3 Leitungen an den Massepunkt im Radhaus legen.
      zu 2.
      Wenn du einen Variant hast, dann brauchst du keine andere Verkleidung.
      Das STG wird mit einen Halter an den Träger für das Bordkit geklippt.
    • denny schrieb:

sie wird an der Stelle wo der Hebel sitzt, von unten nach oben durchgesteckt. In der Regel ist die Öffnung mit einen Gummipropfen verschlossen.Wichtig ist, das die Nasen der Führung oben einrasten, sonst verkeilt sich mit der Zeit die Führung und drückt auf den Seilzug. Dann wird die AHK schwergängig bis nicht mehr ausschwenkbar.
      Hmmm, kann es sein, dass man diese Führung nur beim Variant braucht? Denn bei mir (Limousine) sieht es wie auf den Bildern aus. Der Bowdenzug kommt von der Seite in den Innenraum. Das passt so nicht zusammen. . . Brauche ich dort ein anderes Teil (Umlenkung) oder muss ich es sogar ganz weglassen?
      Dateien
    • eludwig schrieb:

Hmmm, kann es sein, dass man diese Führung nur beim Variant braucht? Denn bei mir (Limousine) sieht es wie auf den Bildern aus. Der Bowdenzug kommt von der Seite in den Innenraum. Das passt so nicht zusammen. . . Brauche ich dort ein anderes Teil (Umlenkung) oder muss ich es sogar ganz weglassen?
      ok, Limo hab ich bisher noch nicht gemacht

Aber nach diesen Schaubild volkswagen.7zap.com/de/rdw/gol…/2015-746/8/804-804000/#4 brauchst du einen Halter bzw. Adapter der dann auf den weissen Bolzen kommt, den man auf deinen Bild sieht. Die Führung braucht nur der Vari

Bei der Limo brauchst du auch eine andere Seitenverkleidung, da wird dann das Fach kleiner