Hi Leute,
ich wollte noch mal das Thema "Scheuerspuren durch die Türdichtung am Schweller" separat aufmachen, da es in dem anderen Thema nicht passt.
Und zwar haben mein VW- Händler und ich jetzt schon an 3 Fahrzeugen diese Scheuerspuren festgestellt. Irgendwie liegt die Türdichtung so fest am Schweller an, daß Wasser und Schmutz wie Sandpapier wirken und den Lack bis auf die Grundierung wegscheuern.
Hier mal ein Bild:
IMG_1458.JPG
Ein Forenmitglied (dr.seuchenvogel) hat geschrieben, daß er in diesem Bereich bei neueren Fahrzeugen schon eine Folie gesichtet hat. Hat die schon einer drin und kann Bilder machen?
Allen anderen rate ich, wenn diese Spuren zu sehen sind zum Händler zu gehen, Bilder machen lassen und bei VW einreichen. Weil wenn da nichts gemacht wird, fängt es schön zu Rosten an
Scheuerspuren durch Türdichtung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ist das beim 5 türer der bereich, wo beide türen aufeinandertreffen?
-
ja, im bereich der B-Säule sind teilweise ca. 1x3 cm große klare aufkleber.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
-
also bei mir hält es sich in grenzen bzw es sind fast keine zu sehen. ist mir auch noch nie so aufgefallen oder habe bewusst hingeschaut.
ich werde aber eine kleine folie in den bereich der vorderen dichtungsspitze kleben. -
Ist mir noch gar nicht aufgefallen muss ich morgen gleich mal kucken...
-
Ich habe an der B-Säule unten ein kleinen durchsichtigen Aufkleber..Aber sobald der Schweller dreckig ist,wird es wohl überall scheuern sobald die Dichtung drüber läuft..Fahrertür,ect..
-
Hab doch mal gleich nachgeschaut bei mir ist zum Glück noch alles i.O. aber nen Aufkleber habe ich nicht...da brauche ich mal die Teilenummer dann bestell ich mir einen!
-
-
-
könnte mal jemand ein Bild von weiter weg machen und die folie rot umranden...kann mir nicht so ganz vorstellen wo das genau sein soll
-
Dann wirst du sie erst recht nicht mehr sehen..Mach deine Fahrertür auf und guck bei der B-Säule auf dem Schweller wo beide Türen aufeinander treffen..Ich musste auch zweimal gucken bis ich sie gesehen habe
-
da ich wegen 2 anderen mängeln freiteg beim freundlichen war habe ich mir 3 schwarze gölfe aus 2015 angeschaut.
alle diese schrammen aber zu meiner verwunderung keine scheuerfolie wie ich sie schon mal gesehen habe.
im pc war keine folie die an dieser stelle verklebt wird. habe jetzt eine andere bestellt für 9€ soll morgen da sein.
habe diese folie auf dem schweller entdeckt als ich quitschgeräusche auf dem grundgehen wollte. bei meinem quitschen die hinteren türen je nach wetter beim öffnen. darufhin beim händler neu gölfe geöffnet und dabei die aufkleber gesichtet.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
kann vielleicht jemand einen Link für den Aufkleber posten?
-
es gibt keinen im teile programm, aber habe ihn schon verklebt gesehen an mehreren gölfen..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Die "Originalfolie" bring m.M. nach nicht viel da die Schrammstellen deutlich weiter vorne sind...ich habe bei mir jetzt ne "längere" Folie angebracht.
-
ok ich habe da keinen Aufkleber
muss ich mir wohl auch mal ein Stück Folie bestellen oder macht das vw während der garantie Zeit umsonst?
Habt ihr die folie denn nass verklebt? Mit einem rakel o.ä. kann man dort ja nur schlecht ansetzen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()
-
-
naja soviel wirst du für die Problemstellen nicht brauchen. Kann man da Displayschutzfolien für Smartphones nehmen, oder sind die zu dick? Gibt es da schon Tipps?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0