Welche Reifen besonders breit?

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    • Wollte neulich mal die Felgen von unserem RS6 auf den Golf stecken.. passt aber leider nicht so ganz :D

      Sind 9.5x21 auf 285/30 R21 Dunlop SP GT.. aber leider ET25 8o

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    • koenigdom schrieb:

      Sind 9.5x21 auf 285/30 R21 Dunlop SP GT.. aber leider ET25 8o
      So´n Mist aber auch. Mit ET30 hätte es bestimmt gepasst. :grins:

      Aber nun auch etwas ernsthaftes zum Thema: Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Polo GTI, habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Reifen sammeln können. Der Bridgestone Potenza war ab Werk montiert (215/40 R17). Dieser war extrem breit bauend. Deutlich schmaler waren der Dunlop SP Sport Maxx und der Continental SportContact.

      Eine Felgenschutzleiste hatten alle Modelle.

      Ob die Erfahrungen auch auf andere Größen übertragbar sind, dafür würde ich nicht meinen Hund ins Feuer legen. :whistling:
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • also falls das eben bei mir so rüber kam :D
      ich kauf keine reifen nach der breite :P
      wir haben im dort nen reifen Händler und er hatte dort die fort liegen weil er vredestein vertreibt :)
      und da jetzt die wich ebei dem starkregen nur noch gerutscht bin und ich auf der VA nur noch 0,5mm und auf der HA 1,5mm hatte hab ich dann halt zugegriffen...
      :)

    • Erazer schrieb:

      Good Year Eagle F1 GSD 3 haben ne recht breite felgenschutzkante.

      wenn du nen reifen willst der breit aussieht, macht halt nen 235 oder 245 rauf und feddich.

      Den hatte ich immer auf meinem Z3 Coupé und der Reifen war in jeder Beziehung klasse, wird aber nicht mehr produziert.

      Ich hatte heute den direkten Vergleich zwischen mehreren Reifen ohne Felgen nebeneinander.
      Da war der (neue) Goodyear Eagle dabei, ein Michelin, BF Goodrich, Vredestein, Conti und Uniroyal.
      Die Reifen waren in der Tat unterschiedlich breit, z.T. nachgemessen bis zu 15mm.
      Der Michelin und Continental waren relativ schmal, ein Bridgestone stand nicht zur Verfügung, obwohl derzeit etwa 5000 Reifen im Lager vorrätig sind.
      Selbst mein Reifenhändler war über solch´ extrem große Unterschiede sehr erstaunt!
      Auch durch die Profilgestaltung wirkten die Reifen optisch unterschiedlich breit.
      Ich habe jetzt den Vredestein gewählt, weil er in Tests gut abgeschnitten hat, sehr breit aussieht und eine ordentliche Scheuerleiste hat.
      Preis 102.- Euro/Stück incl. Auswuchten und Montage!
    • ja hab die seid letzter woche drauf...
      jetzt knappe 1400km schon gefahren also eingefahren und hab gestern mal n bisschen den grenzbereich herausgewordert..

      per zufall war ein 7er golf r vor mir und dann hab ich mal ausprobiert was so ging :D
      war echt ein wenig erstaunt das ich doch so gut mithalten konnte

      das ganze war zwar noch nicht ganz im grenzbereich aber ich hatte das gefühl das die reifen besseren grip hatten wie die bridgestone potenza...
      aber seht selbst :P
      Dropbox - Video 29.06.15 18 05 56.mov

    • Andreazzz schrieb:

      Ich suche Reifen 225/40 R 18 und diese sollen besonders breit ausfallen und möglichst eine Scheuerleiste haben!
      Gibt es irgendwelche diesbezüglichen Erfahrungen hier?

      Falls es noch relevant ist:

      Michelin PSS (Pilot SuperSport, nicht der PS3)

      Der fällt erwiesenermaßen breit aus, und klassischerweise bieten
      Michelin-Reifen auch einen sehr brauchbaren Felgenschutz.
      Für mich ist der PSS sowieso der beste Sommerreifen, auch und
      gerade auf Golf GTI & Co. Der sportlichste Sommerreifen ist er
      auf jeden Fall.

      auto-motor-und-sport.de/einzel…-r19-im-test-4628059.html

      tirerack.com/tires/tests/testDisplay.jsp?ttid=148

      auto-motor-und-sport.de/testbe…e-sportreifen-770728.html

      auto-motor-und-sport.de/einzel…iner-schlapp-6802402.html
      Sommerreifen-225-40-R-18-Y-Test-2014-fotoshowBigImage-1d3b9f89-771963.jpg

      auto-motor-und-sport.de/news/z…18-y-im-test-8309814.html

      Es ist auch ganz gut, dass er bspw. in 225/40 R18 recht breit
      ausfällt, da es ihn leider leider leider nicht in 235/40 R18 gibt,
      jedenfalls nicht bei uns.
      Es gibt übrigens zwei Ausführungen des PSS in 225/40 R18.
      Einen mit BMW-Kennzeichnung (*) und 88er LI, und einen als
      92Y. Nimm einfach letzteren.
      Grüße :whistling:
    • Meiner Meinung nach überflüssig. Im Zweifel halten die eh nichts ab. Wer mit einem 215/35er R19-Reifen auf 8,5x19-Felge grobmotorisch Richtung Randstein fährt, wird sich nicht nur diese Extramillimeter Gummi von der Felgenzerstörung abhalten lassen.

      Ein effektiverer Schutz ist eine kleine Felge mit einem Reifen mit hohen Querschnitt und/oder ein breiterer, ballonartiger Reifen.

      Da ich aber aus optischen Gründen eher große Felgen und niedrige Reifenquerschnitte sowie aus Radkastenschleif- bzw. -nichtschleifgründen eher schmalere Reifen bevorzuge, finde ich die Optik dieser Felgenschutzlippen sogar störend. Leider gibt es viele Reifen gar nicht mehr ohne diesen Felgenschutz.

      Viele Grüße
      Micha

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
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    • Schwede schrieb:



      Hatte mir früher auch schon einmal trotz vorsichtigen Rangierens nen Kratzer in die Felge gefahren. Da hat die kleine Gummilippe auch nichts gebracht.
      Mir schon, zumindestens vermute ich das mal sehr stark!
      Als ich letzten Winter seitlich gegen einen Randstein rutschte, dachte ich, die Felge ist hinüber, aber weit gefehlt.
      Schöne Schleifspuren an der Felgenschutzleiste, aber eben nicht an der Felge...
      Allerdings steht diese auch mindestens 1cm über, an meinen Sommerreifen mit den 225ern in 18 Zoll sind´s aber leider nur 2-3mm.
    • So will ich mal diesen Thread wieder hoch holen.
      Ich brauche zum Februar -März neue Sommer reifen
      225/40/18
      Hatte jetzt Yokohama womit ich zufrieden war bin am überlegen da sich vom Preis her nicht viel tut auf pirelli umzusteigen oder vllt doch bei Yokohama zu bleiben
      Will aber das die reifen Flanke etwas flacher ausfällt da gibt es ja verschiedene Modelle ich glaube das heißt mit Flanken Schutz Und eventuell auch ohne?
      Will halt die Größe beibehalten aber nicht das die reifen Flanke so gerade ist sondern sich schön zieht
      Habt ihr da Vorschläge?

    • Oeltanker schrieb:

      Ob's es nun auf deine Maße auch zutrifft weiß ich nicht genau, aber der Hankook S1 Evo 2 ist tendenziell ein Reifen mit einem guten Stretch, zugleich aber ein hochwertiger und gut fahrberer Reifen. Ich fahre den Reifen in 225/35 auf 19". Zieht sich schön übers Felgenhorn.
      hey kannst du mal bitte ein Bild hochladen weil das sind genau die Maße und der Gummi den ich mir ausgedacht hatte für nächstes Jahr,wäre dir sehr dankbar