Welche Reifen besonders breit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Frohes neues Jahr und allzeit gute und sichere Fahrt!

Ist ja der erste Beitrag in diesem Thread für dieses Jahr, da kann man schon mal noch Wünsche anbringen, auch wenn der Januar bald schon wieder vorbei ist. Wie die zeit vergeht :sleeping:
      Ich beschäftige mich auch schon ne Weile mit dem Thema welche Reifen breit ausfallen und kann folgendes dazu beisteuern:
      Die Infos dazu habe ich vom jeweiligen Hersteller, der teilweise auch die effektive Breite misst und auf verschiedenen Zollbreiten angibt. Die technischen Supportmitarbeiter waren früher viel aussagefreudiger und offener, heute bekommt man eher weniger Informationen dazu, leider.
      Michelin Pilot Sport 4 S und Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 sind sehr breit bauend. Wo hingegen der Asymmetric 3 wieder schmaler ausfällt, ebenso der Asymmetric 5. Und der 2-er wird leider nicht mehr gebaut und kann man somit auch nicht mehr kaufen.
      Dunlop SportMaxx RT ist ebenso super breit, wobei der RT2 sich komplett anders verhält und in die andere Richtung geht, der ist eher schmal. Echt ein Witz, warum machen die Hersteller das nur mit uns, wir wollen doch breite Reifen beibehalten!
      Continental ebenso, SportContact 5P super breit und der 6-er, einer der schmalsten überhaupt. Das ist das krasseste Beispiel der drei Premiumhersteller, unfassbar. Den Reifen kann man sich ja garnicht kaufen soviel Stretch der bietet, unfassbar!

Da es also fast alle breit bauenden Reifen nicht mehr gibt, außer der Pilot Sport 4 S, und mir dieser doch etwas zu überteuert ist, auch wenn er gut ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
      Der Falken Azenis FK510 soll auch sehr breit bauen und ein guter ausgewogener leiser und komfortabler Reifen sein, der aber nichts für Sportfahrer ist, die auf der letzten Rille fahren, dafür sei die Flanke zu weich gebaut.
      Aber genau das mögen andere wiederum, um komfortabel zu fahren.
      Fährt den hier schon jemand und kann was dazu sagen, bleibt er schön leise und komfortabel oder wird lauter und härter?
      Ein Fulda SportControl2 soll auch sehr gut sein, ebenfalls leise und komfortabel, doch ob er breit baut weiß ich nicht, fährt diesen jemand hier?

Danke vorab für eure Hinweise und Erfahrungswerte, schönes Wochenende und viele Grüße
      te-75

ANZEIGE
    • Schönen guten Tag,

fährt jemand einen Dunlop SportMaxx RT 2 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Hankook Ventus S1 evo3 in 225/35 R19 auf einer 8,5x19 Zoll Felge und kann uns ein paar Bilder von der Reifenflanke zur Verfügung stellen, wie sehr sich der Reifen auf der Felge zieht? - Wäre Nice!

Schönen Tag noch, viele Grüße
      te-75

• te-75 schrieb:

Schönen guten Tag,

fährt jemand einen Dunlop SportMaxx RT 2 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Hankook Ventus S1 evo3 in 225/35 R19 auf einer 8,5x19 Zoll Felge und kann uns ein paar Bilder von der Reifenflanke zur Verfügung stellen, wie sehr sich der Reifen auf der Felge zieht? - Wäre Nice!

te-75
      @te-75
      Hallo Thorsten!

Habe nur dieses Bild von meinem bei der Vermessung gefunden. Jetzt sind ja die Winterräder drauf und die Sommergarnitur schlummert im Keller :D

Dunlop SportMaxx RT 225/35 R19 auf 8,5x19 Zoll Felge

Vermessung.jpg
    • Hallo,

ich könnte Bilder von R3H3 Felgen in 8,5x19 mit Goodyear Eagle F1 AS3 in 225/35/19 anbieten... Generell bauen die Goodyear Reifen schon sehr breit auf aber ein 225er Reifen auf einer 8,5er Felge ist halt immer noch sehr schmal und man muss da beim Bordstein schon wirklich aufpassen.

Dateien
      [Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]
    • @Fridatt @OmegaGalaxy @koenigdom

Hallo Jungs, vielen Dank für die vielen schönen Bilder.
      Ja, irgendwie ist das alles etwas zu viel Stretch für mich ;)
      Es gibt demnach also keine wirkliche Alternative zu dem Michelin Pilot Sport 4 S, er ist einfach der breitbauendste Reifen in 225/35 R19 und hat einfach den wenigstens Stretch auf der 8,5x19" Felge.

Oder habt ihr noch einen Geheimtipp, ein Reifen, der genauso breit ausfällt wie der PS 4 S?

te-75

20180421_153547a.jpg

20180421_153735a.jpg

20180428_141133a.jpg

Elite-K-05.jpg

Elite-K-06.jpg

Elite-K-04a.jpg

Die Felgen und auch ein Satz goldiger stehen übrigens zum Verkauf, mit oder ohne die guten Michelin PS 4 S.
    • So meine sind jetzt drauf
      Vielleicht hilft da jemanden später bei der Entscheidung
      Hankook S1 EVO2 mit Felgenschutz
      225/40R18 8j ET35

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akretsche ()

• Und das streift beim Einfedern nicht an der Vorderachse im Bereich vor dem Rad an der Verbindung Stossfänger/Kotflügel?!?

Ich fahr gleiche Reifendimension mit 7,5x18 und ET 39. Die Stelle wurde mit dem Föhn und dem Reifen bearbeitet. Mittlerweile geht‘s...

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• @crankdoc das ist eine gute Frage 8o
      also ich hatte vorher ja die selbe Dimension nur von Yokohama und die haben nicht so breit aufgebaut und dadurch ging es die hier sind jetzt ja leicht breiter dürfte aber nicht schleifen
      Das reifen Profil endet mit dem kotflügel
      Denke werde morgen 2 Gehweg Platten nehmen und einmal etwas verschränken
      Laut tüv Bescheinigung darf ich auf der Felge nur die Dimension fahren und ist ja eingetragen

Also das oberste Stück ist auch rumgebogen vom kotflügel denke das hat VW damals gemacht wo sie die Reifen das erste mal drauf gezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akretsche ()