Welche Reifen besonders breit?

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    • Welche Reifen besonders breit?

      Ich suche Reifen 225/40 R 18 und diese sollen besonders breit ausfallen und möglichst eine Scheuerleiste haben!
      Gibt es irgendwelche diesbezüglichen Erfahrungen hier?

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    • Diese Unterschiede liegen denk ich im mm Bereich..

      Edit: nach knapp 5 Jahren muss ich den Post hier mal editieren... die Unterschiede liegen teilweise im Zentimeter Bereich. Mal einen Hankook und Michelin nebeneinander halten... hui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • BigFossy schrieb:

      es gibt schon Unterschiede, die sind aber nicht groß zumal die Felge wieder eine feste breite vorgibt.
      Mir persönlich sind beim Reifenkauf eher fahrdynamische und wirtschaftliche Eigenschaften wichtig. Die optischen Eigenschaften sind mir praktisch egal, da ist die Felge aus meiner Sicht entscheideter...
      Hast Du mal Beispiele für die Unterschiede?
    • Also wenn es Unterschiede gibt, dann sind die nur optischer Natur.

      An meinem alten 5er GT-TDI hatte ich Pirelli´s mit 225/40 R18 drauf und habe dann auf den Dunlop Sport Maxx RT gewechselt. Der Dunlop ist vom Seitenwand- Aufbau etwas anders als der Pirelli. Ich hatte das Gefühl er wikt seitlich etwas "runder" als der Pirelli.

      Ansonsten kann ich mich da Sven (Schwede) nur anschließen, der Dunlop Sport Maxx RT ist ein sehr guter Reifen, besonders im Nassen.

      Auf meinem GTD habe ich von Werk aus den Continental Contact2 drauf, der wirkt optisch auch wieder etwas "eckiger" und damit etwas breiter. Hab nen guten Vergleich, da auf de Corsa meiner Frau der Dunlop Sport Maxx RT drauf ist, zwar nur in 17 Zoll aber äußerlich ist der Dunlop SM RT immer gleich.

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    • Sehr interessant Artikel. Aber um jetzt wirklich rauszubekommen, welcher in der Praxis breiter ist, müßte man Reifen mehrerer Hersteller kaufen und nachmessen :/

      Aber wie Johannes und Sven schon gesagt haben, gut funktionieren sollen sie, die Optik ist Nebensache.

    • Immer wenn ich einen 7er R sehe denke ich wo hat sich der cm bei der Reifenbreite versteckt...
      Das fällt mir null auf. Dem R Fahrer fällt es auf der Rechnung bei den neuen Schlappen auf.
      Nur so wenn es um die Optik geht....Mal drauf achten...

    • in den 90iger waren es Tojo die optisches breiter waren aber auch laut und bei nässe nichts....

      heute würde Ich, zu einem Namhaften Hersteller greifen und nicht der Optik wegen kaufen.

      "Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

    • Ich hatte ein mal Toyo muss so vor 15 Jahren gewesen sein, die waren was fahrtynamik angeht auf trocken und nass top. N bissle laute kann sein.
      Ich kauf normal Reifen nach Stiftung Warentest/ ADAC, wobei es nicht der Testsieger sein muß. Ich schau mir die Einzelbewertungen durch und mach meine Gewichtung selber, war damit bisher meist zufrieden. Ausnahme war bisher nur Conti Premium Contact, der wurde gut getestet, hat aber auf meinem A4 nur bei Nässe funktioniert, bei Trockenheit haben die nur in jeder Kurve gequitscht und der äußere Schulterbereich war schnell abgefahren.

      Mit dem Golf hat man ja sogar den Vorteil das meist auf Golf getestet wird. Da sollten die Ergebnisse perfekt passen...