Heckklappe / Kofferraum Variant

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich habe die Privatrechtsschutz der Advocard. Reicht das?
      Zu was für nem Anwalt geht man da?

@Deep: Heftig, 8 Wochen?

Nach ne woche würd ich da im 2 Tagesrhythmus anrufen! Wenn die dann nicht mal reagieren... Vw Hotline.

Achso, habe mein Autohaus des Kaufes angerufen. Am Montag soll sich einer von der Werkstatt melden...

ANZEIGE
    • Privatrechtsschutz. Advocard reicht wenns Privatfahrzeug ist. Normaler Rechtsanwalt, das ist Handels- und Vertragsrecht=Standard. Fragen, ob er den Händler/Verkäufer vertritt ( könnte ja zufällig sein), wenn nein Erstgespräch vereinbaren ( kostenlos) dann alles erzählen und Anwalt bitten, eine Deckungszusage von Advocard einzuholen. Kommt normal innerhalb 2-3 Werktage, der Anwalt gibt Dir Bescheid, dann Feuer frei nach Rat des Anwalts.. ;) ..und denk bloss nicht, die würden dich wegen Lappalie da nicht ernstnehmen oder so, das ist normales Tagesgeschäft... das Stichwort heisst "Gewährleistung" 8)

• Das mit der aussergerichtlichen Einigung hängt von der Deckungszusage der Versicherung ab. Dort wird zugesagt, welche Kosten gedeckt werden (daher vorher mit dem Anwalt Deckungszusage einholen). Jürgen hat wohl recht, dass es Unterschiede bei den Versicherungen gibt. :thumbup: Ich hatte bisher Glück..

• Interessant, werde ich ab Montag mal prüfen. Bin da zwar nicht so fur aber wenn dies verbocken, sollen die es wieder richten. Erstmal warten was die Werkstatt am Kaufort sagt. Dann hab ich immerhin ne 2. Meinung.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Ich habe heute Mail erhalten. Mein Verkäuferautohaus wird mir alles einstellen usw. Wenigstens da ist ein Entgegenkommen! Find ich Klasse. Wenn das nicht soweit weg wäre...

Mal sehen, bis Freitag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raliwutsch ()

• Wohoo! Klappe/ Fänger ausgerichtet. Die Spaltmaße und Übergänge sehen jetzt richtig gut aus!

Ob nun noch gelackt wird steht auf einem anderen Blatt, da wir nochmal wegen Kulanz bei VW nachgefragt. Aber immerhin wird es jetzt erstmal nicht schlimmer! Fotos folgen bei gelegenheit... zu... warm... *stöhn*