100% zige Zustimmung!
Allerdings kaufen nicht alle ihr Fahrzeug Neu bzw. können sie es sich nicht immer raussuchen !
Gruß Sven
Chiptuning für 1,2 TSI mit 86 PS
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich stimme dem nicht zu. Meiner hat als Jahreswagen 13.900 gekostet. Daneben stand einer mit 105 PS, der sollte 16.900 kosten, auch als Jahreswagen. In diesem fall würde sich ein Tuning lohnen.
Hab da mal ne andere Frage. Meiner ist mit 179 Km/h angegeben. Diese fährt er auch genau. Drüber geht gar nix. Ist da irgend ne Sperre drin? -
-
Nein, normales Tacho, minimal unter 180.
-
-
Gibts da Länderspezifische Unterschiede ? Mein damaliger 2013er Golf 7 1.2 TSI Trendline mit 86PS ist 205km/h gelaufen
-
@koenigdom: Du bist wahrscheinlich den Großglockner runter gefahren.
Ich weiß echt nicht, wieso Deiner so schnell gelaufen ist, eventuell haben sie ihn 2014 Software mäßig abgeregelt.
Müßten hier halt mal in die Runde fragen, wer einen 86PS Golf fährt und wie schnell er läuft.
Was für ein genaues BJ. war dein Golf?
Gruß Sven -
koenigdom schrieb:
Gibts da Länderspezifische Unterschiede ? Mein damaliger 2013er Golf 7 1.2 TSI Trendline mit 86PS ist 205km/h gelaufen
Beim ersten Scheinwerfertausch hatte ich einen 2014er Golf 7 1.2 TSI mit 86PS dieser lief auf der gerade 180km/h danach war FEIERABEND -
-
Habe jetzt mal eine Umfrage gestartet ( interessiert mich echt) :
Golf 7 1,2 (86PS) Höchstgeschindigkeit !
Gruß Sven -
Mal eine Frage die die gechipt haben! Fährt ihr jetzt alle super plus also 98 Oktan ?
Stehe auch mit den gedanken den Golf 7 1.2 mit 86 PS von meiner Frau zu chippen !
Ist der motor bei ca. 130 PS standhaft ? -
-
Also besser weniger so um 120 Ps und Super plus =98 Oktan fahren
-
Mit höhere octansprit ist getunte Motor besser gekühlt wenn um Zylinder und Ventile geht. Wenn Du durch ein Box oder Software Optimierung das machst ist immer eine Risiko dass etwas wird kaputt. Es geht natürlich auch für Fahrstil also kalt und warm fahren usw. Und nicht vergessen, die Golfs sind keine Rennen Fahrzeuge.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Tomek schrieb:
Und nicht vergessen, die Golfs sind keine Rennen Fahrzeuge.
-
@Xfiles_de: Habe unseren 1.2er mit 86PS Chippen lassen bei APR ca.120PS/240NM. Das Ding ist um Welten spritziger geworden wenn man das Gaspedal durchdrückt !
Du solltest allerdings auch an die Folgekosten denke bzw. im Notfall mit einrechnen:
Verstärkte Kupplung !
Ich für meinen Teil fahre ausnahmslos ALLE unsere Fahrzeuge mit Super+ oder Ultimate ( tanke wenn es geht auch nur bei der ARAL), da ich früher öfter mal mit Motoren zu tun hatte und man es Ihnen auf den ersten Blick angesehen hat das der Motor mit höherwertigerem Sprit gefahren worden ist.
Gruß Sven -
-
Ich habe ja den selben Wagen
Das was mich stört, ist dieses Turboloch wenn man ca 120 fährt und vom 4 -> 5 schaltet. Da kommt einfach nichts mehr
Was kostet so eine Optimierung ? Und bis wie viel PS ist es noch realistisch. Ich hatte iwo mal angefragt, und die meinten, man kann den Motor bos auf 136 PS hochjagen -
ich hab 450€ bezahlt. Mein Auto hat erst 9000km gelaufen und bekommt kein Longlife und wird nur mit gutem Sprit gefahren und vorsorglich warm gefahren. Dann hält das auch.
130 PS oder 136 PS ist ja nur auf dem Papier. Fakt ist ein ein Golf 7 Variant 2.0 TDI 150 PS ist kaum schneller 50-150, wenn überhaupt. Fahre wenn überhaupt nur 3 mal im Jahr Autobahn, selbst da kann man ja kaum schneller Fahren wie 160 wegen Verkehr...
achso und 10 sek 50 -150 ist eine Welt. Stell dich mal an die Landstraße wo 100 ist und schau dem vorbeifahrenden Auto 10 sek hinterher. -
claus87 schrieb:
Fakt ist ein ein Golf 7 Variant 2.0 TDI 150 PS ist kaum schneller 50-150, wenn überhaupt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0