Hallo miteinander,
da unser kleiner anfängt mit Kupplungrutschen ( 1,2l. 86PS. 5Gang Handschalter) nach dem Chippen, bräuchte ich eine verstärkte Kupplung für Ihn.
Hat zufällig jemand einen Link für mich wo man diese Bestellen kann?
Ich fand auf die schnelle nichts im www.
Gruß Sven
Verstärkte Kupplung !
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mit wie viel PS/Nm fährst du denn?
-
APR schwächste Abstimmung 95Okt. 120PS/240NM
Gruß Sven
PS. Die Kupplung ist gleich am Anfang gerutscht, von daher gehe ich aus das die schon vorher was gehabt hat.
Der Golf war ein Dienstwagen von VW mit Anhängerkupplung. -
Ok meiner hat 124PS/214Nm. Serienmäßig hat der Golf ja nur 160Nm. Da sind deine 240 schon heftig
MTM bietet ja z.B. 118PS/210Nm an.
Aber zurück zu deiner Kupplung. Grundsätzlich sollte die orig. Kupplung bei normaler fahrweise kein Problem mit dem Tuning haben. Ich fahre jetzt seit 20.000km mit Software
Ansonsten kann ich dir diese Kupplung empfehlen Klick
Ist zwar für den 1.4er (228mm statt 220mm) aber sollte auch im 1.2er passen
Edit: hier auch eine Sachs Kupplung für den 1.2er Klick -
@koenigdom:
Vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe !!!
Genau Serienmäßig hat der Golf nur 160NM, von daher möchte ich ungern eine Orig. einbauen, da ich denke das die irgendwann wieder anfängt zu rutschen.
Ob eine Kupplung vom 1.4er passt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Eventuell ist hier jemand so tief in der Materie drin wo mir das mit Sicherheit sagen kann.
Habe hier eine verstärkte mit 30% Mehrbelastung gefunden.
Wenn alle Stricke reißen, nehme ich diese: Drück mich !
Denke für die Nachwelt ist das sehr interessant, da ich mir nicht vorstellen kann das die Orig. Kupplung + Leistungssteigerung lange halten werden.
Gruß Sven -
Wo liegt der Anfang von deinen Drehmoment nach Chiptuning?
Ich habe ähnliche Probleme weil erste zwei Boxen haben C.a. 250 nm ab 1400 Umdrehungen. Jetzt habe ich 280 aber ab 2200 und ist alles im Ordnung.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Der Händler vom Chiptuning bietet Sportkupplungen an...
-
Tomek schrieb:
Wo liegt der Anfang von deinen Drehmoment nach Chiptuning?
Ich habe ähnliche Probleme weil erste zwei Boxen haben C.a. 250 nm ab 1400 Umdrehungen. Jetzt habe ich 280 aber ab 2200 und ist alles im Ordnung.
goapr.com/products/ecu_upgrade_12tsi_ea211.html
D.I.S.C.O. schrieb:
Der Händler vom Chiptuning bietet Sportkupplungen an...
Leider habe ich niemanden gefunden wo dazu eine Sportkupplung anbieten.
Hast du evtl. einen Link ?
Gruß Sven -
-
@'Shadowcat: Danke für den Link, ist aber genau der den ich auch schon gepostet habe.
Gruß Sven -
-
Bei Hennig bist du gut aufgehoben denke die können dir auch sagen ob ein umbau auf 1,4er kupplung möglich ist.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
-
Habe jetzt die verstärkte Kupplung bei Henning bestellt, die machen mir nach Telefonischem Kontakt einen kompetenten Eindruck.
Gruß Sven -
Mal eine andere Frage, mit wieviel € sollte man rechnen die Kupplung einbauen zu lassen ( ohne Kupplungskit, bringe ich ja mit) ?
Habe im Netz gestöbert, aber nichts darüber in Erfahrung gebracht ( bin wohl einer der Ersten der die Kupplung wechseln muß ).
Gruß Sven -
180-250€ würde ich mal schätzen in einer freien Werkstatt
-
VW gibt etwa 4,5Std. vor. Wären hier in der örtlichen Vertragswerkstatt mit dem Stundenverrechnungssatz ca. 540,-EUR.
-
Am billigsten ist selbst machen...
-
Ja, selber machen wäre mir auch am liebsten ( habe ich Damals bei meinem Scirocco R auch selber mit einem Kumpel gemacht) da weiß man wenigstens das es ordentlich gemacht worden ist.
Allerdings (das hört sich jetzt ein wenig blöd an, ist aber wirklich so) habe ich für solche Aktionen überhaupt keine Zeit mehr.
Früher haben wir Nächte lang an unseren Fahrzeugen herum geschraubt. Irgendwie vermisse ich das ganze, tja man(n) wird halt älter und setzt die Prioritäten anderweitig.
Vor allen Dingen wenn man Familienvater und im Betrieb eine Führungskraft ist.
Gruß Sven -
Ist doch ok, wenn Du keine Zeit hast, brauchst dich bei keinem dafür zu rechtfertigen...
Eine freie wird es dir einbauen...bei VW bin ich mir da nicht so sicher, da die sich nicht gerne eine Garantie ans Bein binden wollen...gerade von angelieferten Teilen bzw. Auf deren Einbau -
Da ich es Persönlich hasse wenn jemand einen Thread mit seinem Problem erstellt und nach der Durchführung bzw. Lösung den Thread nicht zu Ende führt für die Nachwelt hier mein Abschlußbericht:
Nach Einbau der verstärkten Kupplung (bei einer VW-Werkstatt für 450€ eingebaut), von der Firma Henning ( diese hier--> Drück mich ! ) kann ich mit Erleichterung vermelden das sie vom Pedaldruck genau Ident. ist wie mit der Originalen und die 240NM ohne Probleme mit macht.
Wer also auch mal eine verstärkte Kupplung (+30%) sucht, der kann sie ohne bedenken bei der Firma Henning bestellen.
Die Lieferzeit ab Bestellung bis zu mir hat nur 3 Tage gedauert !
Gruß Sven
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-