Bin jetzt leider auch nicht so der Profi darin, aber ich befürchte, da könntest du recht haben.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung
Discover Pro nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also ich will mein Golf 7 auch umbauen auf das große 9.2 Display.
Ich habe jetzt von einem Kollegen diese Headunit bekommen von Harmann 3g0035042a.
Funktioniert die mit dem großen Display ? Habe auch den rosa stecker fürs Display in die graue Buchse gesteckt und vorher die Nasen weg geschnitten, aber bekomme kein Bild rein.
Ist vielleicht ne falsche Codierung drauf ? Angeblich sollte das schonmal jemand freigeschaltet haben, aber das konnte ich nicht Testen. -
3G0 ist ne DP MIB 2. Wenn die nicht auf MIB 2 5 = 5NA gepatcht wurde funktioniert da nix mit dem 9,2"-Display.
https://ao-auto-tech.top/
-
@g7marc kannste mir schicken zum upflash wenn du willst.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Ja gerne, kann ich Dir schicken.
Edit:
Mit dem 8 Zoll Display kommt zwar der Startbildschirm, aber danach nichts mehr, und im Fehlerspeicher "Komponentenschutz aktiv"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g7marc ()
-
Dann einmal PN an mich bitte
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
hallo,
nachdem unser Abenteuer mit dem Ford Explorer zu Ende ist, wird unser Golf „wieder“ das Alltagsfahrzeug. Wobei eigentlich war er es die ganze Zeit, so oft und lange wie der Explorer in der Werkstatt stand
Darum greife ich das Thema Discover Pro nochmal auf. Verbaut bei mir ist ein DP MIB 1 und ich würde gerne aufs MIB 2.5 wechseln, sofern ich eine Blende im gebürsteten Aluminium-Look fürs 9.2 Display bekomme.
Wie sieht es da eigentlich mit den ganzen STG (BCM, CAN, TSSG, Front Assist) aus? Müssten die dann vom Softwarestand hochgezogen werden?
Was genau macht der Verteiler 5G0035953D?
Danke -
5G0035953D ist ein USB Hub.
Ob die Steuergeräte hochgezogen werden müssen, können dir nur Leute mit einer Glaskugel beantworten.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
5G0035953D ist ein USB Hub.
Ob die Steuergeräte hochgezogen werden müssen, können dir nur Leute mit einer Glaskugel beantworten.
Wegen den STG…. gibt es da irgendwo eine Übersicht, welche Softwarestände vorhanden sein müssen?
Problem wäre einfach, das ich zwar VCDS habe und somit selber die HU codieren könnte, der nächste zum Flashen wäre dann z.B. Grubsche, was aber auch 6h Fahrt pro Richtung bedeuten würde.
In der Nähe hab ich einen Anbieter gefunden, welcher Nachrüstungen vornimmt. Doch er will für die Umrüstung auf MIB 2.5 2600.-CHF haben -
Wie viele USB Stecker sollen im Auto gleichzeitig genutzt werden?
- Eine Zahl geringer als 2 bedeutet unnötiger Plunder.
Ich war erst gestern in deiner Nähe, aber ist leider zu spät. Und wenn, dann habe ich nicht so die Zeit, die ich mir nehmen sollte, damit du zufrieden bist.
Falls du mal nach Deutschland fährst und einen Großeinkauf machst, kann ich dir das für einen Bruchteil der Kosten ermöglichen.
PS: Höre mit dem Zitieren auf, das stört den Lesefluss und ist überflüssig.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()
-
Huhu, ich hab hier ein 2016er Touran mit Discover Media MIB 2.
Wer könnte was damit für mich upgraden?
Alternativ wäre ich auch interessiert an eine Unit mit DAB+.
Gruß
IMG_6673.jpegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olum2k ()
-
Je nach Budget kann man einiges damit machen. Aber sowas hängt an dir, was dir so vorschwebt.
Ich kann dir theoretisch dabei helfen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich habe mir vor 2 Jahren bereits das 8" Glasdisplay besorgt (inzwischen nicht mehr verbaut). Problem ist nur, dass sich bei meiner Unit in diesem sogenannten Hidden Menue die Auflösung nicht auf 8" ändern lässt. Es steht nur die normale 6,5" Auflösung und 6,5" Sport zur Verfügung. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass sich ab Werk nur Units mit einem min. "A" hinter der Teilenummer auf 8" ändern lassen.
Naja, lange Rede, gar kein Sinn: Was mir evtl. sogar schon reichen würde, wäre, wenn sich die Auflösung auf 8" ändern lässt. Dann könnte ich wieder das 8" Glasdisplay einbauen und hätte die korrekte Auflösung (u.a. 6 Radiokacheln, statt jetzt 5). Wäre das möglich?
Könnte man denn noch was schönes mit der "alten" MIB2 Unit machen? -
Die Auflösung auf 8 Zoll ändern ist streng genommen nicht ganz korrekt, da die diese immer gleich ist.
Du müsstest die Software hochziehen, dann ist dieser Skin verfügbar. Danach wirst du aber merken, dass die APP Taste nicht funktioniert.
Auch das kann man beheben, indem man die Facelift Software installiert. Und dann fällt dir auf, dass die Navi Software zu klein ist und willst die SD Kartenanfrage deaktivieren.
Du stellst aber fest, dass das VW Navi nicht so gut ist und willst dir Appconnect freischalten, im selben Zug auch das Sprachpaket.
Man kann da viel investieren wie du siehst...Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Appconnect und Sprachsteuerung habe ich nicht und benötige ich auch nicht.
Im Gegensatz zu dem orig. 6,5" Display funktioniert bei dem nachgerüsteten 8" Display die App-Taste sowieso nicht. Ist aber ein bekanntes Problem dort und stört mich nicht.
Im Prinzip würde mir dann wohl reichen, wenn man den Skin auf (ich sag mal) 8" ändern kann, damit ich mein in der Ecke liegendes 8" Display vernünftig nutzen kann. -
olum2k schrieb:
Im Gegensatz zu dem orig. 6,5" Display funktioniert bei dem nachgerüsteten 8" Display die App-Taste sowieso nicht. Ist aber ein bekanntes Problem dort und stört mich nicht.
Auch bei dem nachgerüsteten Glasdisplay kann man die APP Taste zum Laufen bekommen, schon mehrmals durchgeführt.
Aber du weißst es anscheinend besser, daher enthalte ich mich.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Kann sein. Aber wenn man einfach nur das Display von 6,5 Zoll auf 8 Zoll tauscht, dann funktioniert die App Taste nicht. Wie gesagt, stört mich nicht und benötige ich auch nicht.
Wie schaut’s aus? Benötige im Prinzip nur den 8“ Skin. -
Hit. schrieb:
Ich kann dir theoretisch dabei helfen.
-
Also ich habe dir doch geschrieben, dass du die Software updaten musst.
Schicke mir Mal eine PN mit der "installed SW Train Version". Zu finden unter "Installed Software", nachdem man lange auf die Menu Taste gedrückt hat.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
@Hit.
Kann man davon ausgeben, dass man wenn man das Discover Media aus dem Facelift (MJ 2018) mit AppConnect hat, es automatisch das MIB 2.5 ist?
Eigentlich dachte ich, dass wenn man nur noch zwei Drehregler hat, dies nur das sein kann und alle DM unter 8“ entweder Gen 1 oder 2 sind.
PS: War vorhin mal im Auto und habe nur das Radio eingeschaltet. Beim Abschließen blieb das Radio an. Schalter sich das nach Zeit x automatisch ab?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-