Von welchem Auto seit Ihr auf den G7 umgestiegen?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• oha.
      Bei mir war es ein Nissan Note 1,4 Accenta Benziner mit 88PS.

Kilometerstand bei Abgabe vor 1,5Wochen waren ca. 144.000. Übernommen habe ich ihn Anfang 2014 mit 95.000km.
      Für 42.000km im Jahr (eigentlich nur Autobahn) wurde dieses Auto und dieser Motor nicht gebaut.

Kupplung und Auspuff waren fertig. Ich hätte Geld reingesteckt ohne effektive Wertsteigerung.

So gab es noch 400€ Bonus vom Freundlichen oben drauf.

Letztlich das erste Auto das ich selbst gekauft habe und in dem ich selbst als Halter eingetragen bin.
      Am Ende hat sich auch mein 7 Jahre altes Motorrad/ Moped bezahlt gemacht, da ich die Schadensfreiheitsklasse übernehmen und so einiges an Geld sparen konnte. :thumbsup:

Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

ANZEIGE
    • Ist es dann auch wieder ein GTD Variant geworden?

Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • VW Corrado 16V BJ. 1994 - Winterfahrzeug
      VW Corrado VR6 BJ. 1992 - Sommerfahrzeug

Die Trennung war und ist schwer, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist Geld in ein Fahrzeug zu stecken und außerdem fehlt mir auch die Zeit um mich vernünftig um die Fahrzeuge zu kümmern, da man doch einen größeren Zeitaufwand bei den "alten" Fahrzeugen hat.

Viele Grüße
      Chris

Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

• Komme von einem Peugeot 207 156THP. Hatte nur Probleme mit dem kleinen Turbomotor (1,6l; 156PS) was bei ca. 35tkm mit einem Austauschmotor endete.
      Wollte dann doch wieder ein Motor mit mehr Hubraum und so wurde dies auch zugleich mein erster Diesel.

Leistung ist für den Alltag völlig ausreichend und ich bis dato nach 20tkm sehr zufrieden :)

Dateien
      • DSC01589.JPG

(114,69 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich hatte vorher einen Golf 6 Variant mit GTD Optik und 19" :)

Dateien
      • Anlasser 4.14.JPG

(179,5 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Ich hatte davor ein 2011er Abarth Punto Evo EsseEsse 1.4l mit 180ps und musste "leider" aufgrund eines Unfalls auf den Golf umsteigen, habs aber bisher noch nicht bereut.
      Wobei, manchmal fehlt mir die Rennsemmel schon irgendwie, aber es wurde halt mal Zeit für ein vernünftiges Auto was auf der Autobahn unter 11l/100km Super+ verbraucht :thumbsup:
      image.jpeg

• Wir sind vom Golf 6 3-türer auf den Golf 7 Sportsvan umgestiegen, es musste einfach was sportlicheres her ;)
      Ne Spaß, da es hier an die Familienplanung geht, sollte in jedem Fall, genau wie bei unserem up ein viertürer her. Ist einfach praktischer... Aber ich mag keine Autos als vier-Türer die es als zwei und vier-Türer gibt.

Deswegen stand für mich fest das es ein Kombi werden musste... Am liebsten den Golf oder Leon. Vom Leon hat uns der doch recht billige Eindruck des Innenraums abgehalten... Der Golf Variant hat vom Raumgefühl gegen den Sportsvan verloren... Als dann noch ein junger gebrauchter in der Nähe auftauchte für den der Finanzplan reichte, da war es halt geschehen.

• Mercedes Benz, 230 Sportcoupe, Automatik, 6 Zyl. 204 PS. War 9 1/2 Jahre als und hatte 116TKM auf der Uhr.
      Meine Partnerin hatte einen 10 Jahre alten Polo 3 Zyl. mit 55 PS.
      Der G7 mit 140 PS war also der Kompromiss für das gemeinsame Auto!

• Hallo .. :)
      wollt Ihr das wirklich wissen .. an dann mal los vom Golf zum Golf und Golf und......na wirklich begonnen 1981 mit dem GTI 1, dann Gti 2, GTi 2 16 V, Golf 3 90 Ps Benzin, Golf 3 90 Ps Diesel, Golf 4, 90 Ps Diesel, Golf 5 105 PS Diesel, Golf 6 Diesel 110 Ps, seit 3/2016 GTD .. zusätzlich noch Golf 1 LX Bj 1983 , 51 kw und 3 x VW Golf 1 Cabriolet (95/98 Ps) alle restauriert ach ja fast vergessen für 3 Monate einen Honda CRX ...und bei allen Dieselfahrzeugen etwas "nachgeholfen" :thumbsup: ..

der LX und 1 Cabriolet stehen zum Verkauf ...
      LG
      KAPPI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kappicap1ser ()