Hallo,
wollte mal nachfragen ob euch das schlechte Licht beim Rückwärtsfahren in der Nacht auch stört und ob ich da irgendwas machen kann?
Hatte noch nie ein Auto wo man so wenig sieht wenn man Nachts rückwärts fährt
Die zwei kleinen Dreiecke in der Heckklappe leuchten ja so gut wie gar nicht
Merkt man da einen Unterschied wenn ich LED Heckleuchten verbaue?
EDIT:
stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Rückfahrlicht Leuchtkraft erhöhen - VCDS Codierungen, Webdesign
Bringt das viel?
lg
Schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
meiner hat LED Rücklichter, aber glaub mir, damit siehst auch nicht wirklich was.
Ich schau vorm Einsteigen ob was auf der Strasse rumsteht bevor ich aus der Einfahrt rausfahr.
Grüße Franz -
Hab keine Probleme beim Rückwärtsfahren. Probier mal noch die Nebelschlussleuchte dazu zu schalten. Vielleicht reicht's dir dann ja.
-
Hi, also ich habe auch LEDs fur Ruckfahrt nachgerustet und per VCDS auf 100% eingestellt aber, wie Franz, sehe ich gar nix (dazu sind aber Pipsen oder?). Sehen aber hinten toll aus
Fruher hatte ich so etwas und helligkiet war besser als Serie Bulbs:
Pack LED backup lights for Volkswagen Golf 7Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Mit LED's und Piepser + Kamera keine Probleme
-
dito
-
Dafür gibt's Pieper und Kamera
-
Hab die Scheiben hinter der B-Säule mit 90% getönt, ne schlechte Sicht ist mir nicht aufgefallen. Ich fahre aber auch viel nach Piepser und dank PLA sind ja sogar seitlich Piepser an Bord.
Die Rücklichter sind aber auch keine Scheinwerfer, die sind nicht zu ausleuchten gedacht. -
Richtig.. Man soll ja damit nur den Verkehr warnen bzw. mitteilen das man rückwärts fährt;-)
-
is klar.... weil die kaum licht bringen sind sie zu warnleuchten verkommen.....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich hab ja auch nicht vor dass ich langstrecken rückwärts fahren will - aber wenn man mal ein paar Meter einer Einfahrt rückwärts fahren will ist es schon von Vorteil wenn man bisschen was sieht hinter dem Auto
-
ich hab auch schon 3 verschiedene LED´s probiert aber dahinten kommt einfach kein licht raus.
bei meinem Golf 4 war die patentlösung gleich 3 LED´s pro seite und ich hatte nen super licht, aber das fällt beim 7er aufgrund des platzmangels ja leider flach. -
Ist nicht nur beim G7 so dunkel.
Mein alter Passat 3C hatte gefühlt auch nur ne Kerze drin.Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles siehst Du einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug NICHT.
-
Beim Golf V nicht anders,da hatte man ja auch nur eine
-
schon mal mit LED Kennzeichenbeleuchtung probiert?:D
funktioniert bei nem Kumpel super!
Die leuchten verdammt hell:) -
Mir kamen die LED-Leuchten für das Rückwärtsfahren auch recht dunkel vor. Habe die Codierung durchgeführt und den Wert der Rückwärts-LEDs auf 100 gestellt. Jetzt sieht man nach hinten auch was (auch ohne cam
)
-
Das Rückfahrlicht ist aber kein Led,da ist nur Glühobst verbaut. Meins war ab Werk auf 100 % codiert,bei anderen ist es nur auf 86 %
Man könnte sich ja noch die Nsl dazu codieren dann braucht man die nicht selbst dazu schalten. -
Wenn ihr schon hell machen wollt dann geht auf 127, es werden nämlich nicht % eingestellt sondern digits.
-
ich dachte der Wert gilt nur bei Led, also die 127
-
ich habs noch nicht ausprobiert weil mir die Helligkeit bisher ausreichend war, ich denke aber das es unabhängig von LED bis 127 geht.
Fürs Steuergerät ist eigentlich nur die Strommessung/Diagnose des Leuchtmittels wichtig ob LED oder normale Leuchtmittel dran sind, ich glaube nicht das bei den Dim-werten unterschieden wird, hab es abernoch nicht ausprobiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0