Golf 7 1.6 TDI zu viel Öl / Öl verdünnung

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Golf 7 1.6 TDI zu viel Öl / Öl verdünnung

      Hallo liebe Commutity,

      ich wollte mal so in die Runde fragen wer von euch schon Ölverdünnung bei seinem 1.6 TDI oder beim 2.0 TDI beobachtet hat?

      Also ich bin jetzt bei 38000 KM und hab knapp unter die Hälfte der km bis zum nästen Ölwechsel hinter mir.
      Mein Ölstand ist bis zum Rand des Plastikteils am Stab, also mehr als überfüllt.

      Werde mal zum Freundlichen fahren und ihn damit mal konfrontieren.

      ANZEIGE
    • Erazer schrieb:

      Hallo liebe Commutity,

      ich wollte mal so in die Runde fragen wer von euch schon Ölverdünnung ... beobachtet hat?



      Hatte ich, allerdings nicht beim Golf.
      Kam vom vielen Kurzstrecken-Betrieb, Schwitzwasser oder so etwas.
      Ich sollte damals den Motor richtig warm fahren, damit das Wasser verschwindet.
      Ich hatte allerdings auch am Einfüllstutzen so einen komischen Schaum oder Schleim, der dann verschwunden war.
      Ist schon sehr lange her.
    • bei jeder aktiven Regeneration kommt Diesel ins Öl.
      Bei Langstrecke ist in der Regel der Motor wärmer also kondensiert weniger Diesel an der Zylinderwand, zudem wird die aktive Regeneration auch abgeschossen.

      Bei Kurzstrecke hat man zum einen mehr Dieselkondensat weil der Motor kühler ist und zum anderen oft abgebrochene Regenerationen, damit fährt man im Verhältnis mehr km im Modus "aktive Regeneration"

    • BigFossy schrieb:

      bei jeder aktiven Regeneration kommt Diesel ins Öl.
      Bei Langstrecke ist in der Regel der Motor wärmer also kondensiert weniger Diesel an der Zylinderwand, zudem wird die aktive Regeneration auch abgeschossen.

      Bei Kurzstrecke hat man zum einen mehr Dieselkondensat weil der Motor kühler ist und zum anderen oft abgebrochene Regenerationen, damit fährt man im Verhältnis mehr km im Modus "aktive Regeneration"


      aber selbst bei langen strecken brech ich die regeneration oftgenug ab, weil das auto die einfach zu blöden zeitpunkten durchführt.

      also bei mir kommt die regeneration knapp einmal die woche, ich fahre jeden tag 2x50 km.
      ANZEIGE